Typisches deutsches Mitbringsel zur Weihnachtsfeier in Florida

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo zusammen,
wir sind zu Weihnachte bei Freunden eingeladen in Florida und überlegen immer noch bzgl eines Geschenks. Es soll ein typisch deutsches Mitbringsel sein,aber die Frage ist:"was" ?
Haribos, Ritter Sport und alle möglichen anderen Leckereien haben wir schon im Koffer verstaut. Hättet ihr eine tolle Idee ?:0025: Ausser goldenen Türstoppern...:0053:
Evtl vermisst ja der eine oder andere Auswanderer etwas und kann dahingehend einen Tipp geben?

vielen Dank schon mal:001:
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
ich meine auch alles was es auf den weltbekannten, typischen deutschen Weihnachtsmärkten gibt, sollte gut ankommen. Lebkuchen (gefüllte Herzen, Contessa, Dominosteine und Co.)
Zutaten für Feuerzangenbowle oder Glühwein
Erzgebirgische Schnitzkunst
Usw gibt ja genug auf so einem Weihnachtsmarkt als Inspiration. .wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
... wenn sie schon mal mit Deutschland Berührung hatten dann können auch echte, deutsche Bierkrüge aus Bayern Freude bereiten.

Das hängt doch davon ab, wie jemand tickt, schau doch mal in den Spiegel - was würdest Du als 'typisch amerikanisches Mitbringsel' toll finden - den Sternenbanner? Ein Hooters-T-shirt? Eine Starbucks-Tasse?

Ich finde sowas schwer zu verallgemeinern...
 

benggu

Well-Known Member
hab ich letzthin in einer sendung gesehen, dass eine amerikanerin stolz ihr weihnachtskarussell präsentierte, welches sie aus deutschland hatte. das, welches mit den kerzen unten angentrieben wird, mit dem fächer oben.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Diese echten Männchen-Nussknacker sind auch sehr beliebt...wisst ihr was ich meine? Oder wie schon geschrieben, diese Karussell-Pyramide
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor

Ele

Well-Known Member
Ich würde auch eine Weihnachtspyramide mitnehmen.
Es gibt auch kleinere Varianten, die mit Teelichtern betrieben werden und noch ganz so sperrig sind.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Eierbecher! Die Amerikaner haben fast nie Eierbecher im Haus!

Die Amerikaner brauchen auch keine Eierbecher. :)

ach so? Braucht man ein Räuchermännchen???

Nina, die brauchen keine Eierbecher, weil sie die Eier nicht in dieser Art zubereitet essen. Mir hat letztens gerade eine Kollegin erzählt, dass sie in D so ein Ei bekommen hat und überhaupt nicht wusste wie sie das zu essen hat...sie hat es dann stehen lassen. Ihr dt. Freund hat sich natürlich halb schlapp gelacht und es ihr dann erklärt...beim nächsten Besuch in D hat sie dann erst einmal all die ganzen "Eiersachen" gekauft.
 

Ariel

Well-Known Member
Nina, die brauchen keine Eierbecher, weil sie die Eier nicht in dieser Art zubereitet essen. Mir hat letztens gerade eine Kollegin erzählt, dass sie in D so ein Ei bekommen hat und überhaupt nicht wusste wie sie das zu essen hat...sie hat es dann stehen lassen. Ihr dt. Freund hat sich natürlich halb schlapp gelacht und es ihr dann erklärt...beim nächsten Besuch in D hat sie dann erst einmal all die ganzen "Eiersachen" gekauft.

Soft Boiled Eggs kennt man schon, sie sind aber nicht so verbreitet wie in Deutschland. Sie werden gerne kleinen Kindern gegeben. Dazu werden aber keine Eierbecher genutzt. Die Eier werden weich gekocht. Danach in einer kleinen Schüssel mit einem Messer halbiert und mit Hilfe eines Esslöffels wird der Inhalt des Eies in die Schüssel geleert. Etwas durcheinander mischen und essen. Man kann es auch auf ein Stück Toast geben.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Nina, die brauchen keine Eierbecher, weil sie die Eier nicht in dieser Art zubereitet essen. Mir hat letztens gerade eine Kollegin erzählt, dass sie in D so ein Ei bekommen hat und überhaupt nicht wusste wie sie das zu essen hat...sie hat es dann stehen lassen. Ihr dt. Freund hat sich natürlich halb schlapp gelacht und es ihr dann erklärt...beim nächsten Besuch in D hat sie dann erst einmal all die ganzen "Eiersachen" gekauft.

Da kann ich Dir aber nicht zustimmen Bimi. Mindestens im La Quinta gibt es morgens am Frühstücksbuffet meistens gekochte Eier. Obwohl: Die sind meist auch schon gepellt.
 
Oben