Typisches deutsches Mitbringsel zur Weihnachtsfeier in Florida

H

Heeeschen

Guest
so ein schäbbiges geschnitztes Holzteil für die Fensterbank wo oben elektrische Kerzen dran sind. Echt gruselig!

wahrscheinlich hassen mich jetzt alle, die Simeon Zeil zu Hause haben :022:

Ooooh naja.. Ich mag die Dinger nicht so - wusste bis grad nichtmal, dass die so heißen...komischer Name ....
 

tine.h

Well-Known Member
Ich hab mal gegoogelt
Wollte doch jetzt auch wissen wie die Dinger heißen
:003:
(meinem Opa 93 Jahre ist es immer wichtig das des auf dem Fensterbrett steht)

Als
Schwibbogen bezeichnet man einen Lichterbogen aus dem Erzgebirge, welcher vor allem der Weihnachtsdekoration dient. Hier sind Schwibbögen ein fester Bestandteil der Erzgebirgischen Volkskunst. Der Name leitet sich von seiner Form, der eines Schwebe- oder Strebebogens, ab, die sich in ähnlicher Form in der Architektur wiederfindet.
 

sk8

Member
Hi
Da will ich mal meinen Senf dazu geben...
Wir haben als Weihnachtliches Mitbringsel mal einen Hernnhuter Stern (13cm) mit US Netzteil verschenkt. Der Stern ist mitlerweil ein fester Bestandteil der Weihnachts-Deko geworden.

Michael
 

Ineke

Well-Known Member
HERRNHUTER Sterne sind diese großen geometrischen Sterne aus Papier zum aufhängen, Glühbirne rein, fertig !
Fragt mal Tante Google
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hätte ich machen können, wenn es mich wirklich interessiert hätte. :0141:
Die gibt es hier übrigens auch in div Ausführungen zu kaufen. Stehen in den Malls.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich habe die Erfahrung gemacht,das deutsches Bier in den USA sehr willkommen ist.

Wir haben Freunde in Washington und haben schon viele Sachen mitgenommen.
Aber deutsches Bier war immer der Renner.

O.K. ich bin aus DUS und ein wenig voreingenommen,
deshalb waren unsere Mitbringsel etwas "Alt-Lastig",doch gerade die Schnappverschlüsse a la Füchschen oder Schumacher waren der Renner.
Na ja,Flensburger würde vielleicht auch gehen.

Alles andere wurde genommen,höflich danke gesagt und verschwand in irgend einem Schrank/Schublade.

Es ist mir schon klar,das so etwas ein Gewichtsprobem sein könnte,aber jeder Liter Bier steht für 2 Jeans oder was auch immer.

Rainer


 

Goofy

Well-Known Member
Wenn ich Bier verschenken wollte, würde ich nach der Ankunft einfach in den nächsten Total Wine gehen und es dort holen.
ist zwar etwas teurer als in Deutschland aber ich brauche es nicht im Koffer mitschleppen. :009:

Nur eine kleine Auswahl, hier gibt es mehr Sorten al in jedem deutschen Supermarkt. :022:
Anhang anzeigen 27717
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Stimmt.
Die Auswahl ist o.k.

Allerdings werden die Exportbiere mit Zusätzen haltbar gemacht und schmecken wie :wuerg:

Ich habe in den Staaten noch nie ein deutsches Bier bekommen,das genauso schmeckt wie in D.
Weder in Flaschen noch aus dem Zapfhahn.

Rainer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Aber ist schon klasse,wie Du in dieser kurzen Zeit dieses Bild eingestellt hast.
Hab ich Dich im Supermarkt erwischt????? :007:

Rainer
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ist auch nicht so wichtig, denn das Bier aus den Micro Brews hier ist schon mehr als gut. Das dt. Bier ist schon lange nicht mehr, was ist mal war.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Eben, brauen unverändert! Ich habe gestern gerade einen Artikel gelesen, dass auch z. B. das IPA in Deutschland immer beliebter wird...die einzigen die sich daran trauen, sind in D kleine Brauerein...ansonsten schmeckt das dt. Bier doch fast alles ähnlich, obwohl ich wirklich gwene mal ein dt. Pils trinke, ist die Vielfahlt hier viel höher...Stouts, Barrel, IPA,....ein Paradies für echter Bierliebhaber.

Die Micro Brews sind aber hier bei uns im Norden sehr viel mehr verbreitet als in FL.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Mag ja sein,das es in den USA viele leckere Biere gibt.:prost:

Trotzdem habe ich festgestellt,das das mitgebrachte Bier alle anderen Presente in den Schatten stellte.

Ist vielleicht die Erinnerung an Deutschlandaufenthalte oder sonst was.

Jedenfalls ist und bleibt Schumacher bei meinen Freunden in den USA der Renner.
Ich hab manchmal bis zu 30 Flaschen in meinem Gepäck.
Und es ist noch nie eine zerbrochen :0096:

Rainer

 

Goofy

Well-Known Member
Stimmt.
Die Auswahl ist o.k.

Allerdings werden die Exportbiere mit Zusätzen haltbar gemacht und schmecken wie :wuerg:

Ich habe in den Staaten noch nie ein deutsches Bier bekommen,das genauso schmeckt wie in D.
Weder in Flaschen noch aus dem Zapfhahn.

Rainer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Aber ist schon klasse,wie Du in dieser kurzen Zeit dieses Bild eingestellt hast.
Hab ich Dich im Supermarkt erwischt????? :007:

Rainer
Nee, ich war nur letzte Woche dort und da sind mir die ~10 Meter 7-reihig mit Import-Bieren aufgefallen, da habe ich dann mal paar Bilder geschossen.

Woher weißt du das mit den Zusatzstoffen?
Da muss ich demnächst mal den Beipackzettel auf der Rückseite lesen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Rainer, ist doch super wenn du ein schönes Geschenk hast...wollte es auf keinen Fall schlecht reden. :0141:
 
Oben