Umsteigezeit 1:30 Std genug in Detroit oder Atlanta?

smilemaus

Member
Hallo Leute,

ich bin gerade am schauen nach Flügen von Nürnberg nach Ft. Myers.

Sehr viele Flugverbindungen haben gerade mal 1:30 Zeit zum Umsteigen in Detroit oder Atlanta.
Reicht das für die Immigration, Koffer holen und neu einchecken?
Was meint Ihr?

Ich hab vor 10-15 Jahren mal in Atlanta den Anschlußflug verpassen müssen, weil Massen von
Leute an den Schaltern anstanden und wir dadurch 3 Std gebraucht haben. Und damals gabs
kein Corona...
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Also auf dem Rückflug könnte das reichen, aber auf dem Hinflug würde ich das Risiko definitiv nicht eingehen.
Durch die langen Wege und die Immigration, Koffer holen und wieder abgeben, glaube nicht, dass das passt.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Da muss wirklich alles gut gehen. Atlanta und Detroit sind gut organisiert. Ich persönlich würde unter 2h nicht buchen oder im Hinterkopf behalten, auf den nächsten Flug nach RSW umbuchen zu müssen. Wobei RSW wahrscheinlich nicht so oft frequentiert wird wie Mia oder MCO.
 

Tom

Florida-Beginner
Ich hatte 1:30 von Barcelona - Philadelphia - RSW. Hatte gut geklappt. Hatte sogar noch Zeit.
 

Floridatom

Well-Known Member
Wenn der Flieger schon 30 Minuten Verspätung hat in Richtung USA, wegen Corona Kontrolle, könnte es eng werden.
Als wir vor gut 3 Wochen von Vancouver nach FRA geflogen, hatte die KLM fast eine Stunde Verspätung nach Vancouver, stand am Nebengate.
Vielleicht man die Abflüge von deinem geplanten Flug verfolgen, dann bekommst einen Eindruck ob regelmässig pünktlich oder nicht.

T:)M
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Im Normalfall ist die Delta\KLM aus Amsterdam sehr pünktlich in Atlanta. Damit kommst du mit 90 Minuten Layover gut hin. Natürlich trödeln und schnell gehen. Wir hatten des Öfteren Glück und waren nach knapp 10 Minuten durch die Immigration durch. Dann schnell Koffer holen , aufgeben und zum weiteren Abfluggate. Da ihr nochMals durch die Security müsste, bitte schon so gut wie geht alles griffbereit haben um es aus dem Handgepäck schnell heraus nehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: GSH

Alucard

Well-Known Member
Also ich hatte bisher immer "das Glück", dass Delta den Zwischenstopp in Atlanta von alleine "verlängert" hat.
Bisher ist es mir nur einmal vergönnt gewesen unter zwei Stunden Aufenthalt in Atlanta weiter zu fliegen. Seither buche ich solche Flüge zwar "gerne", dann trudelt aber immer eine "Verschiebung" nach der anderen ein und es werden "gerne" drei Stunden und mehr daraus... von daher :009:
Ist natürlich ne starke Sicht aus der Glücks-Bubble heraus und man ist damit immer so lange unzufrieden, bis mal was passiert.

Lustig finde ich nur dabei, wie oft ich da diese Durchsagen höre, dass man z.T. fette Erstattungen bekommen kann, wenn man freiwillig auf einen späteren Flug umsattelt... da juckte schon mal kurzzeitig die rechte Handfläche :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GSH
Oben