Umstieg in New York (wird das zu knapp?)

Turbotobi76

Well-Known Member
Ich finde Island eigentlich ganz Attraktiv, da kann man sich in der Mitte der langen Strecke (naja fast ) wenigstns mal ordentlich die Beine vertreten. Wobei für die Glücklichen die im Flieger schlafen können ist es nicht so praktisch.

Wie komfortable die 737 ist,. Ist natürlich auch die Frage. Sicherheits Bedenken hätte ich da aber wohl keine mehr ich denke Boing tut da jetzt alles das die Maschinen jetzt sicherer sind.
 

maehr123

New Member
Tip fürs nächste mal:
Wir fliegen immer über Cahrlotte/NC mit US-Airways. Da ist die Umsteigezeit nach Fort Myers auch nicht mal 1 1/2 Stunden, geht aber alles superschnelll. Man kommt auch ohne lange Wege ans neue Terminal, alles zu Fuss! Haben wir bestimmt schon 10mal so gemacht, immer geklappt,
vorausgesetzt, der Überseeflug kommt pünktlich an!
 

Mike_FB

Well-Known Member
Tip fürs nächste mal:
Wir fliegen immer über Cahrlotte/NC mit US-Airways. Da ist die Umsteigezeit nach Fort Myers auch nicht mal 1 1/2 Stunden, geht aber alles superschnelll. Man kommt auch ohne lange Wege ans neue Terminal, alles zu Fuss! Haben wir bestimmt schon 10mal so gemacht, immer geklappt,
vorausgesetzt, der Überseeflug kommt pünktlich an!
Das ist aber schon verdammt lang her. US-Airways gibt's schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Ich hab nochmal geschaut. Der letzte US Airways Flug war am 8. April 2015 und ging von London nach Philadelphia.
Flugnummer war 774.
 

malone

Well-Known Member
Mit American Airlines als „Nachfolger“ sollte es noch klappen. Ich habe aber auch immer noch US-Airways im Hinterkopf
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wenn Du über EWR fliegst sind 1:50 ausreichend. Hatte ich früher auch ein paar mal. Du mußt auch nicht mehr durch die Security. Da kannst Du innerhalb des Gebäudes von Terminal zu Terminal laufen.

Doch musst Du. Arndt hat Recht. Genau so war es bei uns im Juli auch. Ankunft und Abflug in Terminal C, nach Ankunft Immigration, Koffer vom Band nehmen, im Nachbarraum wieder abgeben, dann bist Du draußen, auch wenn Du den Hinweisen "Connecting flights" folgst. Dann musst Du wieder dann wieder durch die Sicherheitskontrolle. Bei uns war die Schlange sehr lang. Wir hatten genug Zeit, aber andere Passagiere nicht. Niemand wurde trotz Personalansprache vorgelassen.
So war es bei unseren United-Flügen im Juli diesen Jahres auch. Wir hatten nur 1.25 Stunde Zeit zum umsteigen und sind aus diesem Grund nur mit Handgepäck gereist. Dazu kam bei uns, dass die Zubringer so überfüllt waren, dass wir warten mussten. Zu unserem Glück wurde an der Sicherheitskontrolle gerade eine weitere Stelle geöffnet und wir waren mit die ersten die durchgehen durften, dann zum Gate gerannt, waren so ziemlich die letzten Passagiere die ins Flugzeug kamen. Also auf jeden Fall genügend Umsteigezeit einplanen :007:
 

Borntowin

Well-Known Member
So war es bei unseren United-Flügen im Juli diesen Jahres auch. Wir hatten nur 1.25 Stunde Zeit zum umsteigen und sind aus diesem Grund nur mit Handgepäck gereist. Dazu kam bei uns, dass die Zubringer so überfüllt waren, dass wir warten mussten. Zu unserem Glück wurde an der Sicherheitskontrolle gerade eine weitere Stelle geöffnet und wir waren mit die ersten die durchgehen durften, dann zum Gate gerannt, waren so ziemlich die letzten Passagiere die ins Flugzeug kamen. Also auf jeden Fall genügend Umsteigezeit einplanen :007:
Ich würde euch Global Entry empfehlen. Wir haben das jetzt mal genehmigt bekommen, feine Sache , und TSA Pre ist auch dabei.
 

Borntowin

Well-Known Member
Das "final interview" muss man nicht mehr beim Konsulat oder so machen, sondern es geht direkt bei der nächsten Einreise. Das hat ca. 5 Minuten gedauert. Der Officer wollte mit einem smile nur wissen wie oft Luckylady schon mal eingesperrt war.:)
Anstelle dessen wird ein Check von der Bundespolizei verlangt. Alles in allem sehr easy, hat nur (wegen Pandemie) ca 3 Jahre gedauert :cool:
 

Distel

Active Member
interessiert uns auch weil wir wie folgt fliegen: in C- Class VIE-EWR weiter gehts nach nur 1 Std. 25 min in “F“-class EWR- MCO. Meiner Meinung nach ist die Umsteigezeit viel zu knapp, aber es ging aufgrund des married Segments nicht anders. habt ihr aktuelle Erfahrungen beim umsteigen in EWR?
 

Dan007

Active Member
Also bei uns wurden die Flüge immer mal wieder leicht verschoben, so dass wir jetzt einen Aufenthalt von 2,5 Stunden haben.
Vielleicht passiert das bei euch auch noch.
Mein Reisebüro hat gesagt, dass im Notfall auf einen anderen Flug umgebucht wird. In unserem Fall fliegt jede Stunde ein Flieger.
 

apb 1970

Well-Known Member
interessiert uns auch weil wir wie folgt fliegen: in C- Class VIE-EWR weiter gehts nach nur 1 Std. 25 min in “F“-class EWR- MCO. Meiner Meinung nach ist die Umsteigezeit viel zu knapp, aber es ging aufgrund des married Segments nicht anders. habt ihr aktuelle Erfahrungen beim umsteigen in EWR?
Wir sind Mai '22 in EWR umgestiegen, hat alles ca 1 Stunde gedauert, ist natürlich nicht immer gleich. Am besten zügig zur Immigration, Kofferband und zur Siko,
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Umsteigen in Island empfand ich als sehr entspannt. Vor allem hatte dieser lange Flug dann fast mittendrin eine angenehme Pause zum Beine vertreten.

Warum hast Du Bedenken wegen der Maschine?
 
Oben