Und schon wieder ist es passiert - Hertz-Nachbelastung der KK

Nickycat

Well-Known Member
Hallo,

wir sind seit dem 24.12 wieder zurueck und schon ist es wieder passiert
.Bei der Abgabe des Autos $ 605 Nachbelastung.


Bevor alle nun spekulieren......wir haben im Profil bei Hertz alles ausgeschlossen, nichts vor Ort akzeptiert,
und trotzdem.......

wir haben bereits die KK ,und den Adac informiert usw.
ferner habe ich Hertz einen Brief geschrieben, der sich diesesmal gewaschen hat.

Nun bin ich mal gespannt.
Wir waren kurz vorher noch zu Hertz Gold Plus Rewards gewechselt, die werden sich noch wundern.Also aufpassen bes. in Miami

gruss

Brigitte
 

Moränen

Well-Known Member
Also ich kann diese Nachbelastung nicht nachvollziehen und kann Deine Verärgerung verstehen - hoffentlich lässt sich das schnell klären.

Ich miete im Schnitt 3-4 mal p. Jahr einen Wagen von Hertz in Miami. Bisher habe ich noch keine Nachbelastung erlebt.
Hast Du Dir denn den Rücknahmebeleg bei der Abgabe geben lassen? Normalerweise steht da der Zahlbetrag drauf, bei mir immer 0,- Euro da ich den Wagen vollgetankt und rechtzeitig zurückbringe.

Mike
 

Nickycat

Well-Known Member
HAllo Mike,

wir haben das nun schon 2 mal so erlebt,
ja natürlich habe ich den Rückgabebeleg.........sie haben uns belastet mit PAI, PREM RD SVC und UMP, alles nicht bestellt und PAI im Profil ausgeschlossen.
Ja ärgert mich sehr, weil man das nicht braucht nach dem langen Nachtflug, rund 1000 emails zu Hause und allen anderen noch, es war Heiligabend, und da fängt man an wieder zu telefonieren usw.
Ich habe gerade einen Brief fertiggemacht, geht morgen in die Post an den Chef von Hertz und ich habe mich nicht zurückgehalten.

Gruss

Brigitte
 

Moränen

Well-Known Member
Hallo Brigitte,

wenn das auf Deinem Vertragsausdruck und auf dem Rücknahmebeleg steht dann bist Du aber auf einen kulanten Kundenservice angewiesen. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Mike
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich habe gerade einen Brief fertiggemacht, geht morgen in die Post an den Chef von Hertz und ich habe mich nicht zurückgehalten.

Den Aufwand hätte ich mir gespart. Kein CEO der Welt liest Kundenbriefe. Der Brief landet bei irgeneiner Beschwerdestelle die Dir irgendein standardisiertes Antwortschreiben zuruecksendet. Kein grosses Unternehmen wird fuer einen "kleinen" Privatkunden dahingehend Aufwand betreiben. So ärgerlich das auch ist.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen und ohne den Vertrag und Deine Profileinstellung zu kennen: spaetestens wenn auf meinem Receipt bei Hertz ein unerwarteter Betrag steht, wuerde ich hellhoerig werden.

Bei unzaehligen Hertz Anmietungen (auch Miami) mit Gold Service ist mir derartiges noch nie passiert. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht so ganz vorstellen, dass die die Zusatzoptionen einfach so hinzugebucht haben.

Goldprofil nochmals gecheckt?
 

Ele

Well-Known Member
Aber bekommt man nicht bei der Ausfahrt nach Anmietung schon den Beleg, was man alles zusätzlich gebucht hat? Bei mir war das immer so.
Und wenn da 0 Euro steht kann doch bei Rückgabe nicht auf einmal 604 Dollar stehen, oder?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt!

Man bekommt doch immer direkt (wenn man das Parkhaus verlässt) diesen "Wisch", auf dem nochmal alles aufgelistet ist.
Da müsste das doch eigentlich direkt auffallen, oder?
 

Nickycat

Well-Known Member
es ist alles gescheckt und alles ok.
sie haben es trotzdem getan............nun warten wir mal ab, beim erstenmal hat sich der Adac fuer uns eingesetzt und wir hsben das Geld zurueckbekommen

gruss

Brigitte
 

dergunner

Well-Known Member
Wäre doch toll, wenn du uns einfach mal paar klare Fakten mitteilen könntest. Was heißt es ist alles gecheckt und alles ok?

Beantworte doch bitte einfach die Frage, was stand auf deinem Beleg (bei Anbuchung) als Endsumme drauf? Stand da 0 Dollar oder 604 Dollar? Und selbst wenn es erst bei Rückgabe am Flughafen drauf gestanden haben soll, wieso habt ihr da nicht mal genauer nachgefragt (direkt vor Ort)?

Ich finde da du dieses Thema einmal los getreten hast, sollte es auch den Zweck erfüllen zur Aufklärung (gerade für andere Nutzer des Gold-Service in Miami) hilfreich bzw. informativ zu sein. Das geht aber nur wenn du mal klare Aussagen machst. Und nicht einfach schreibst "sie haben es trotzdem getan".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariel

Well-Known Member
Das letzte Jahr war das gleiche Spiel, auf unsere Fragen wurde nicht eingegangen.

Was mich stutzig macht, ist die UMP, die uninsured Motorist Protection, die für Europäer im Profil nicht mal zur Auswahl steht.

@Nickycat: Verfügst du vielleicht über eine FL Drivers Licence und hast diese auch so im Profil hinterlegt oder aber bei der Ausfahrt vorgezeigt? Die europäischen "Mietwagenpläne" können von Personen mit einem amerikanischen Führerschein in der Regel nicht gebucht werden. Könnte hier das Problem liegen? Wenn du über ADAC buchst, musst du den Wagen auch mit dem deutschen Führerschein abholen.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi,

durch Zufall habe ich erfahren, dass Hertz versucht hat, nachträglich nach Rückkehr nach Deutschland versucht hat, rund 270 Euro von meiner KK abzubuchen - ohne Begründung, Mitteilung oder Rechnung. Die KK Bank hatte das aber aus techn. Gründen abgelehnt, so dass das Geld bei mir geblieben ist. Der Vorfall geschah in der 2. Hälfte November; danach erfolgte aber kein zweiter Versuch.

Ist das eine neue Masche?

Gruß
Ingo
 

dergunner

Well-Known Member
Hallo Ingo, ja das ist schon recht seltsam. War das auch in MIA?
Bist du der Sache dann mal nachgegangen und hast dich mit Hertz in Verbindung gesetzt? Was haben die gesagt?
 

Florian B.

Well-Known Member
Da bin ich doch froh, dass ich dieses Problem noch nie hatte. Und wenn das doch mal passieren sollte, würde Arno das sicher ganz schnell regeln. :007:

100% ACK!
Ich bin von den Vorteilen, die einem ein kompetenter Ansprechpartner bzw. ein Reisebüro bietet auch überzeugt. Und entgegen landläufiger Meinung ist es dort nicht teurer als wenn man auf eigene Faust im www. bestellt. Für Hotelzimmer und dergleichen brauche ich das sicher nicht, aber bei Flügen und Mietwagen ist es hilfreich.
 

Ariel

Well-Known Member
Hi,

durch Zufall habe ich erfahren, dass Hertz versucht hat, nachträglich nach Rückkehr nach Deutschland versucht hat, rund 270 Euro von meiner KK abzubuchen - ohne Begründung, Mitteilung oder Rechnung. Die KK Bank hatte das aber aus techn. Gründen abgelehnt, so dass das Geld bei mir geblieben ist. Der Vorfall geschah in der 2. Hälfte November; danach erfolgte aber kein zweiter Versuch.

Ist das eine neue Masche?

Gruß
Ingo

Gehe bei Hertz auf "My Account", klicke Receipts und gib die entsprechenden Daten ein. So solltest du deine Rechnung finden und es sollte ersichtlich sein, wofür die 270 Euro sind.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

100% ACK!
Ich bin von den Vorteilen, die einem ein kompetenter Ansprechpartner bzw. ein Reisebüro bietet auch überzeugt. Und entgegen landläufiger Meinung ist es dort nicht teurer als wenn man auf eigene Faust im www. bestellt. Für Hotelzimmer und dergleichen brauche ich das sicher nicht, aber bei Flügen und Mietwagen ist es hilfreich.

Die Betonung liegt auf kompetent. Ich regle so etwas eigentlich lieber selber. Meine Erfahrungen sind eher "viele Köche verderben den Brei" und für mich ist der direkte Weg schneller und besser. Mit Mietwagen hatte ich noch keine Probleme, hingegen mit Flügen schon. Wichtig ist bei Mietwagen gleich zu Anfang den Vertrag und am Ende die Quittung genau anzusehen und sofort zu intervenieren. Vor Ort lässt sich das viel besser klären. Ein Mittelsmann kann da eher hinderlich sein. Am Ende habe ich die Geschichte selber mit der Fluggesellschaft regeln können. Das Reisebüro war da nicht wirklich hilfreich.
 

Nickycat

Well-Known Member
Also zu allen Fragen:

wir haben bei Arno gebucht über den ADAC
wir haben das Auto abgeholt, keine zus. Versicherungen .....nichts
bei der Abgabe wirft der Computer eine Rechnung von $ 605 aus
beschwert......keine Chance.......im Büro beschwert, die Aussage nicht genügend Versicherungen beim ADAC
melden Sie das zu Hause bei Ihrer Buchungsstelle
dann KK angerufen, ADAC angerufen und Brief an Hertz geschrieben
zu der Frage des Führerscheins........wir haben einen deutschen, keinen FL
zu der Frage Profil........ja ist auf den neuesten Stand PEC etc. ist nicht akzeptiert
die anderen beiden Sachen nicht im Profil vermerkt, können somit auch nicht abgelehnt werden.
Habe ich was vergessen?
Wir können nur abwarten, was passiert

Gruss

Brigitte

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wir haben bei Arno gebucht
Trotzdem passiert

Brigitte
 

Chrisba

Well-Known Member
Hi Brigitte,

wie es aussieht, hast du alles richtig gemacht....über ADAC UND Arno gebucht sollte es sich doch klären lassen. Ich werde auch wieder über Arno +ADAC bei Hertz buchen, 2 x hatte ich bereits ein Hertz-Fahrzeug. Letztes Auto in FL hab ich mit verbeulter und verschrammter Tür und verbogenem Seitenspiegel zurückgegeben. Am Tag des Unfalls (ohne Fremdbeteiligung:036: ) die Hotline angerufen, Sache geschildert, angebotenes anderes Fahrzeug abgelehnt (hätte nach Tampa gemusst), bei Abgabe war die Beschädigung schon im PC vermerkt und eine Dame hat das alles nochmal schriftlich aufgelistet, ich hab Rückgabe unterschrieben und gut war. Nichts mehr von gehört. Super SLDW sei Dank. Von daher habe ich mit Hertz generell nur gute Erfahrungen gemacht.

Arno, wie ist das eigentlich: sind die Mietwagenstationen von Hertz private Franchisenehmer oder sind das Hertz-eigene "Filialen"? Wenn es Franchisenehmer sind, kann ich mir Unregelmässigkeit schon vorstellen - bei branches allerdings eher nicht....

Bitte berichte weiter, Brigitte...

LG Chrisba
 
Oben