Ungewöhnlicher Fall der Einreiseverweigerung

Ninne

Well-Known Member
naja, man liest den Artikel in unterschiedlichen Medien mit verschiedenen Aussagen... mal wollte sie für Fremde arbeiten, dann wieder für eine Cousine nur Babysitten...
Es wird nicht klar, ob der Chat erst bei der Second Inspection oder schon vorher bekannt war.... man weiß nicht, wie die junge Dame sich dort Verhalten hat.... usw
 

Florian B.

Well-Known Member
naja, man liest den Artikel in unterschiedlichen Medien mit verschiedenen Aussagen... mal wollte sie für Fremde arbeiten, dann wieder für eine Cousine nur Babysitten...
Es wird nicht klar, ob der Chat erst bei der Second Inspection oder schon vorher bekannt war.... man weiß nicht, wie die junge Dame sich dort Verhalten hat.... usw

Ja, das meine ich ja.
Da muss es zu einer Reihe Missverständnissen gekommen sein...
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Aber kann man denn 4 Monate mit "normaler ESTA" einreisen? Ich dachte, dass geht nur für 3.
 

gila

Well-Known Member
Tja, es war keiner dabei... aber die Dame hatte laut Medien ein Visum.

Ich glaube ja, dass die Amis generell Angst haben, wenn Einzelpersonen mit familiärem Anschluss einreisen wollen.

Wobei ich das überhaupt nicht verstehe! Die sollten doch froh sein, wenn motivierte, meist gut ausgebildete Europäer zu ihnen wollen!
1 abgewiesene Deutsche und währenddessen wahrscheinlich 1000 illegale Mexikaner über die grüne Grenze *kopfschüttel*
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Viele Kommentare sind einfach nur zum kotzen!
Was da von USA Hassern abgelassen wird ist nicht mehr feierlich und die meisten waren noch nicht einmal dort sondern babbeln nur dumm nach was sie auf diversen Internet-Seiten aufschnappen!

Das die böse USA "Schuld" daran ist das sie heute in einem freien Land ihre Meinung äußern dürfen wird dabei elegant übersehen!

Mit wird Angst und Bange wenn solche Vollidioten, irgendwann, bei uns an die Macht kommen sollten!
 

gila

Well-Known Member
Die Ami-Hasser verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich ein Land nicht mag, ja ok, warum nicht? Aber warum man so hasserfüllt dagegen wettern muss? Es will doch keiner von denen dort einwandern??? Oder ist es in Wirklichkeit Neid, weil sie nicht dürfen? ;-)
Es gibt genug Länder, deren Politik mir nicht gefällt, aber damit ist doch nicht alles schlecht, was von dort kommt oder die Menschen, die dort leben???
 

Florian B.

Well-Known Member
Die Ami-Hasser verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich ein Land nicht mag, ja ok, warum nicht? Aber warum man so hasserfüllt dagegen wettern muss? Es will doch keiner von denen dort einwandern??? Oder ist es in Wirklichkeit Neid, weil sie nicht dürfen? ;-)
Es gibt genug Länder, deren Politik mir nicht gefällt, aber damit ist doch nicht alles schlecht, was von dort kommt oder die Menschen, die dort leben???

Na, dann bist Du aber nicht informiert :mrgreen:

Nach Meinung einiger irrer sind wir ja immer noch ein von den Amerikanern besetztes Land, werden von denen ausgebeutet, die wollen ohnehin nur die Weltherrschaft und Russland und vor allem Putin sind viel besser und menschlicher als die Amerikaner. Das ist der übliche Schwachsinn, den man so liest. Das hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun, das ist einfach nur dumm...
 

gila

Well-Known Member
Ja, da hast du Recht :)
Wie konnte ich diese wichtigen Details verdrängen! Bin wohl gerade abgelenkt, weil ich einen Liebesbrief an Putin schreibe *hahahaha*

Ich unterstütze auch nicht, dass die Indianer abgeschlachtet und ausgebeutet wurden, die Todesstrafe, die Gesundheitspolitik, die Kriegspolitik und vieles mehr. Gleiches gilt für China. Und auch sonst auf der Welt gibt es so einiges, was ich anders tun würde *g*
--> Nur: Das macht doch den einzelnen Amerikaner oder Chinesen nicht zu einem Feindbild? Und alles, was dort gemacht wird, automatisch zu einer Kriegserklärung! Diese Hass-Postings können nix anderes als Pauschalisierungen zu verbreiten und damit weiteren Hass, Angst und Zwietracht zu schüren. Und GENAU DAS verstehe ich nicht: Warum will man so viel Schlechtes?
 
J

Jochen

Guest
Die Ami-Hasser verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich ein Land nicht mag, ja ok, warum nicht? Aber warum man so hasserfüllt dagegen wettern muss? Es will doch keiner von denen dort einwandern??? Oder ist es in Wirklichkeit Neid, weil sie nicht dürfen? ;-)
Es gibt genug Länder, deren Politik mir nicht gefällt, aber damit ist doch nicht alles schlecht, was von dort kommt oder die Menschen, die dort leben???

Ganz so einfach ist es dann m. E. dann auch nicht, da die Amerikaner sich ja nicht nur auf ihr Land beschränken - in dem Fall würde ich Dir vollkommen Recht geben. Tatsächlich aber gibt es wohl kaum einen Staat der sich so lange und so nachhaltig fast überall auf der Welt einmischt und seine eigenen Interessen außerhalb seiner Landesgrenzen vertritt - und kaum ein anderes Land tut das so oft wie die Amerikaner mit kriegerischen Mittel. Ich weiß gar nicht ob es in den letzten rund 100 Jahren mal eine komplette 10-Jahresfrist gab in der die USA nicht irgendwo weltweit in militärische Konflikte verwickelt waren.... :0025:

Insofern kann man schon Antipathien zumindest gegen die amerikanische Politik des Einmischens und als Weltpolizei entwickeln - ich finde das nachvollziehbar.
Was ich nicht nachvollziehbar finde (wie immer) ist so eine Pauschalisierung und so ein Schubladendenken - trotz dieser Politik gibt es auch in den USA sehr viele großartige Menschen, großartige Natur und auch sonst noch vieles mehr was dieses Land interessant und liebenswert macht - wir möchten ja auch nicht das Deutschland von außen nur auf Neo-Nazis oder Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auf bayrische Kultur oder oder oder beschränkt wird - dann sollte man das mit anderen Ländern auch nicht machen....
 

Mausefalle

Well-Known Member
Und bei der anderen war es im Prinzip das selbe. Aber es wird dann wieder so aufgebauscht, dass es die "bösen" Amerikaner sind :)
 
Oben