Unterkunft in Bayern oder Österreich / Bergsee / Ruhe

chris_a4

Well-Known Member
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Möchte gern im August einen Kurztrip in die Berge machen - biss Ruhe und Entspannung mit den Kids. Bergsee zum Baden wäre auch nicht schlecht.

Danke vorab, Chris
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
An welche Ecke hast Du gedacht?
Wir waren schon in ein paar Kinderhotels im Bayrischen Wald, wäre das was?

Liebe Grüße,
Anja
 

chris_a4

Well-Known Member
An welche Ecke hast Du gedacht?
Wir waren schon in ein paar Kinderhotels im Bayrischen Wald, wäre das was?

Liebe Grüße,
Anja
Grundsätzlich egal wo - hauptsache Natur und Ruhe und ein See zum Baden oder eben eine richtig schöne Berghütte :)

Schau gerade schon bei Fewo direkt

Lg, Chris
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ferienwohnungen kann ich dir da leider nicht weiter helfen, wir haben nur mehrfach längere Wochenenden in Kinderhotels gemacht.

Hoffe, Du findest was tolles!
 

Ninne

Well-Known Member
image.jpeg Schau dir mal den Eibsee und das Eibseehotel unterhalb der Zugspitze an.

Ein Traum. Wir waren dort letztes Jahr beruflich :(
 

chris_a4

Well-Known Member
das sieht dosch schon mal herrlich aus.. muss ich meiner frau nur noch schmackhaft machen (sie mag leider die bergwelt im sommer nicht so)
 

Ninne

Well-Known Member
das sieht dosch schon mal herrlich aus.. muss ich meiner frau nur noch schmackhaft machen (sie mag leider die bergwelt im sommer nicht so)

Ich mag die Berge eigentlich gar nicht. Und im Winter würden mich da keine zehn Pferde hinbekommen (anderes Thema). Es gibt ja Meer- und Bergmenschen. Ich gehöre definitiv zu ersteren (war auch schon öfter in den Bergen, kann das also für mich festlegen) ABER: Als wir letztes Jahr am Eibsee waren, hat mich das wirklich sehr beeindruckt. Ich würde dort zwar nicht meine n Jahresurlaub verbringen, aber eine Woche könnte ich es dort gut aushalten. Da ich leider arbeiten musste, konnte ich dort leider nur am ersten Tag einmal um den See wandern. Das war wirklich sauschön. Garmisch ist auch nicht weit weg, wenn man mal ins Städtchen möchte.
 

chris_a4

Well-Known Member
ich bin auch der sommer und meer typ - aber wie gesagt: mal einen kurztrip in die berge bei schönem wetter mit viel ruhe (soweit das mit 2 kids möcglich ist :006: ) oder mit dem mountainbike.. dann eine schöne einfache holz-hütte...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich würde die Berge IMMER der See vorziehen. Das habe ich wohl Oma und Opa zu verdanken, die mit mir als Kind immer auf einen Bauernhof in Oberbayern und im Allgäu gefahren sind :007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
... ich war als Kind häufiger in den Bergen, aber ich liebe das Meer und die Weite, die Berge erdrücken mich nach ein paar Tagen :eek:
 

Ele

Well-Known Member
Reith im Albachtal
Ein nettes kleines Örtchen mit einem schönen Badesee mitten im Ort.

 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Well-Known Member
Was verstehst du unter "Berghütte"? Wir haben hier im Ostallgäu Hütten die auf den Almen stehen. Das sind aber meist Hütten für die Brotzeit beim Wandern und weniger Übernachtungsmöglichkeiten (wobei es das auch gibt aber meist nur für eine Nacht). Ist deine Vorstellung evtl von Heidi geprägt? ;-)
 

chris_a4

Well-Known Member
Was verstehst du unter "Berghütte"? Wir haben hier im Ostallgäu Hütten die auf den Almen stehen. Das sind aber meist Hütten für die Brotzeit beim Wandern und weniger Übernachtungsmöglichkeiten (wobei es das auch gibt aber meist nur für eine Nacht). Ist deine Vorstellung evtl von Heidi geprägt? ;-)
ja, genau solche almhütten meine ich.. sicher auch etwas modernen. es gibt ja auch bauern die weit oben in den bergen wohnen und da ein kleines häuschen oder eine fewo/zimmer vermieten
 
Oben