Unterkunftssuche - Unsere Erfahrungen

Chrisba

Well-Known Member
Oh, Klimagerät ist ein gutes Thema - oft sind es ja diese Wandhängenden in kleinen Hotels. Wenn man Glück hat und es ist ein leises Gerät, kann man fast sicher sein, dass es quasi zum Ausgleich voll aufs Bett pustet. Zuletzt in St.Pete im Hotel gehabt. Musste über Nacht dann ausbleiben (also das AC, nicht ich)
Röhrenfernseher ist in der Tat ein Indiz - da schau ich mir den Rest dann auch genauer an. Aber Bilder können täuschen.....selbst erlebt.
Gegen ein älteres Bad hab ich nix, sofern es sauber ist und schimmelfrei ist und ich brauch auch keine Hochglanzküche mit Granitflächen, wenn eine von älterem Baujahr innen und außen gepflegt ist, technisch ok und eine ordentliche Ausstattung hat.
Ich denke, der Preis ist schon ein Anhaltspunkt. Wenn ein Haus in gleicher Lage, vergleichbarer Größe und ähnliches Baujahr deutlich günstiger ist als die anderen im nahen Umkreis. sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass der geringere Mietpreis sich in irgendeiner Form zeigt....Renovierungsstau, schlechte Pflege, minderwertige Ausstattung oder durchgelegene Matratzen, verfleckte Sofas....
Diese kleine Anlage in Ft. Myers, wo wir jetzt 3 Nächte im Mai gebucht haben, hat sehr schöne Bewertungen.Ein Gast bemängelt, es müsse alles dringend renoviert werden, alte Möbel ect. . Wir haben es gebucht wegen der tollen Lage und auf Grund der Bewertungen bzgl. Sauberkeit, den guten Betten und den sehr bemühten Besitzern. Es ist quasi am Strand, hat einen beheizten Pool und liegt direkt an einer Lagune, man kann Kayaks kostenfrei leihen und es gibt schnelles WLan kostenfrei. 51qm einem bezahlbaren Preis von 90€/Nacht. Unsere wichtigsten Ansprüche sind erfüllt, da stört es mich nicht, dass die Kommode im Wohnzimmer 2o Jahre alt ist...so lange sie sauber ist und ich mir beim Vorbeigehen nicht einen Splitter ziehe.....und hey, es sind 3 Nächte.
Alles eine Frage der eigenen Prioritäten.....

LG Chrisba
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Bzgl. Fernseher, fällt mir auch noch ein, was ich echt nicht verstehe.
Da hat man schon die dicken HD-LCD Fernseher, denkt also als Gast, super, dann macht man die Kiste an und was wird eingespeist, nur SD Sender, sieht natürlich auf den grossen Bildschirmen aus, wie Sch... .
Auch das ist ein Thema, welches 2 Seiten hat.

Einerseits wird hier von Hauseigentümer Seite argumentiert (und auch durch Urlauber hier im Forum bestätigt), daß die Gäste nicht nach Florida reisen,
um dort Fernsehen zu schauen und die TVs kaum benutzt werden.
Warum dann einen Kabelanschluß für viel Geld, wenn es das über freie Antenne umsonst gibt.
Nachteil, je nach Lage nur 10 - 15 Sender.

Andererseits neueste TVs bringen halt nur tolles Bild bei HD.
Je nach Paket ca. 100, 200, oder 300 Sender, HD Option extra zu bezahlen und die kleinen Receiver für jeden TV seperat nochmals extra Gebühren.

Will der Gast das extra bezahlen? Ich behaupte in 98% der Fälle nein.
Es wird doch häufig über den Preis gebucht, aber alles soll dort und perfekt sein.

Doch das läßt sich leider nicht immer realisieren.

Stephan
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Auch wir mußten im Januar ein fremdes Haus mieten für 1 Woche.
Habe darüber ja schon berichtet auf der Hausbesitzer Seite bei Facebook.

Was soll ich sagen, es war ein riesen Reinfall, obwohl ich dachte, ich kenne mich aus.
Von der Sauberkeit, der Ausstattung usw. war es eine Katastrophe.
Unwesentlich günstiger als unser eigenes Haus, von einem Privatvermieter.
Die Bilder alt, da sah noch alles toll aus.

Aber das wäre ein anderes Thema.

Von daher verstehe ich Manuela voll und hoffe Euch wird es besser ergehen.

Stephan
 

themrock

Well-Known Member
Sicherlich fährt kein Urlauber nach Florida um Fernsehen zu sehen, aber die meisten werden schon Fernsehen.
Ich erwarte ja auch keine 100 Sender, sondern das übliche normale Package, das aber schon in einer Qualität, das man kein " Augenkrebs" kriegt.
Und kein Mensch verlangt HD in allen Zimmern, zumal ja in der Regel nur der Fernseher im Living Room dementsprechend gross ist.
Und jeder Hausbesitzer sollte schon mit der Zeit gehen, vor X Jahren war ja z.B auch Wlan nicht Standard, heutzutage denke ich, ist ein Haus ohne Wlan nicht mehr vermietbar.
Ein Grundsatz von mir ist, ich miete kein Haus für gutes Geld, wo ich dann einen schlechteren Standard, wie zu Hause habe.
Glücklicherweise gibt es ja nun genug Vermieter, wo jeder Mieter, das für sich richtige, raussuchen kann.
Und ich bin gerne bereit für ein gut ausgestattetes Haus, die entsprechende Miete zu zahlen und da muss sich dann eben auch der Vermieter entspr. positionieren. Gute Ausstattung, höhere Miete, durchschnittliche Ausstattung durchschnittliche Miete.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich möchte als Mieter wenn ich 1000 Euro und mehr für eine Woche zahle, nicht über die Antenne 5 Sender in schlechter Qualität schauen. Ich denke das sollte bei so einem Mietpreis selbstverständlich sein.
 

benggu

Well-Known Member
Sehr Ihr, so unterschiedlich ist man.

Ich schaue jeden Abend TV. Ich gucke nämliche jeden Abend, wenn ich zu Hause bin, meine Tampa Bay Rays. Zwischendurch einen Sprung in den Pool, mal was grillieren usw. Ebenfalls habe ich privat eine Apple TV Box am TV, somit kann ich auch Musik hören, mal einen Film gucken falls es mich reizen sollte usw.

Häuser mit alten dicken LCD TVs oder noch besser Röhren TVs interessieren mich nicht mal im Preis. Da würde ich für 50$ die Nacht nicht rein. Im Gegenteil, ich überlege gerade in unserem Haus einen 65" oder gar 70" in der Wohnstube zu platzieren und der "alte" als Reserve in die Garage zu stellen oder mit einem Kleineren in einem der Zimmer zu tauschen.
 

Chrisba

Well-Known Member
Natürlich soll und muß ein großes und gut ausgestattetes Haus, welches gepflegt wird, immer seinen Preis bringen, sonst könnte man ja das level nicht halten. Aber ich persönlich würde mich freuen, wenn das Angebot an kleinen Häusern mit Pool, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder um die 100qm (Doublex evt.) die ebenso gehegt und gepflegt werden wie die "großen" Hütten, besser wäre. Aber da kriegt man entweder runtergekommene Strandhütten oder schlechte Lage oder aber doch "nur" Ferienwohnungen. Hätte ich die Kohle und würde dort bauen können, würde ich ein Doppelhaus auf eine großen lot setzen, die man über eine Flurbereich bei Bedarf verbinden könnte mit gemeinsam genutztem Pool im hinteren Bereich des Grundstücks. Jeder hätte sein eigenes abgeschlossenes sundeck mit Außendusche und Liegen..
 

trinchen11

Well-Known Member
Und ich würde nie wieder ein Duplex buchen. Dann kann ich gleich in ein (evt. günstigeres) Appartement gehen.
Im Gegenteil hast du dann das Problem, das du evt. Lärm von der anderen Terassenseite hast, obwohl du eigentlich deine Ruhe willst. Und mit wildfremden Menschen meinen privaten Pool teilen, würde ich einfach nicht wollen.

Vermietet bekommen würdest du sowas auch wahrscheinlich nur in einer Gegend, die sehr teuer vom Grundstückspreis ist- also AMI, Longboat oder auch vielleicht Sanibel.
In den anderen Gegenden bezweifele ich, dass es dafür das Klientel gibt.
 

internet

Well-Known Member
Wir hatten vor ein paar Jahren auch solch ein Duplex Haus auf Siesta key, es war okay und ja Pool mussten wir teilen. Es hat uns aber super gefallen
 

duffyathome

Well-Known Member
Auf AMI haben wir das bei unserer jetzigen Suche auch oft gefunden.
Wenn dann hätten wir uns nur mit einem eigenen Pool darauf eingelassen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es stört mich nicht, wenn es ein Hotel- oder CommunityPool ist, der geteilt wird.
Aber wenn ich auf der in dem Moment eigenen Terrasse bin und dann planscht da jemand Fremdes vor meiner Nase, nein danke.
Vielleicht habe ich da einen Spleen, das gebe ich gern zu [emoji38]
VG Manuela
 

internet

Well-Known Member
Bei uns war der Pool ca. 100 m entfernt und das Meer oder der Golf 130m . Nein uns stört sowas nicht. Es waren eh nicht mehr als 2 Familien dort.
 

Chrisba

Well-Known Member
Auf AMI haben wir das bei unserer jetzigen Suche auch oft gefunden.
Wenn dann hätten wir uns nur mit einem eigenen Pool darauf eingelassen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es stört mich nicht, wenn es ein Hotel- oder CommunityPool ist, der geteilt wird.
Aber wenn ich auf der in dem Moment eigenen Terrasse bin und dann planscht da jemand Fremdes vor meiner Nase, nein danke.
Vielleicht habe ich da einen Spleen, das gebe ich gern zu [emoji38]
VG Manuela

Nein, der Fremde würde grad NICHT genau vor Deiner Nase planschen, weil der Pool nicht vor den Terrassen platziert wäre, sondern etwas abgeschirmt am Ende des Gartens. DHHH kann man wunderbar so bauen, dass die Terrassen nicht nebeneinander liegen, sondern voneinander abgewandt. Terrassen beide Südsonne, die eine Süd-Ost, die andere Süd-West. Hach, ich träum....
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich finde das auch nicht verkehrt - aber bei unserer Suche haben wir auch Häuser gesehen bei denen es so war und das war für uns irgendwie schräg [emoji1]
VG Manuela
 

Ele

Well-Known Member
Themrock, so sehe ich das auch.
Ich gucke hier zu Hause eher selten Fernsehen, aber im Urlaub habe ich so meine Sendungen, die ich mir ganz gerne mal ansehe (abends, wenn wir wegen der Kinder meistens eh im Haus sind).
Das sind Sender, die in den einfachen Paketen eigentlich immer enthalten sind. Wenn die nicht angeboten werden, ist es fast so, als ob man hier in D nur ARD, ZDF und WDR hätte :0141:.

HD hingegen ist für mich uninteressant, das brauche ich nicht unbedingt.
 
Oben