Update der Forensoftware

J

Jochen

Guest
Ich werde in den nächsten Tagen ein Update der Forensoftware auf die neue Version durchführen - das ist dann ein Wechsel von der Generation 3.8.x auf die Version 4.1.x und somit ein großer Sprung in der Software.

Das bedeutet, dass ich für die Dauer des Updates das Forum schließen muss - da es sich um ein großes Update handelt wird diese Schließung voraussichtlich etwas länger dauern, kann also einen halben Tag oder länger sein - bitte nicht ungeduldig werden und einfach später wieder versuchen. :001:

Den genauen Tag kann ich noch nicht sagen, das hängt von meinem beruflichen Arbeitsaufkommen ab.

Nach der Umstellung wird es sicher erstmal eine Umstellungsphase geben wo man sich mit der neuen Optik und den geänderten Menüs anfreunden muss und sich noch nicht so gut zurecht findet. Außerdem werden ein paar beliebte Erweiterungen erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen, so könnt Ihr z. B. die Avatare nicht mehr gegenseitig mit Eiern oder Herzchen bewerfen :mrgreen: und auch den Pager wird es in der Form nicht mehr geben. Dafür wird aber Ersatz geschaffen, der dafür auch ggfs. noch mächtiger ist.

Die Umstellung ist über kurz oder lang eh unvermeidlich, so ist das halt bei der EDV - dafür wird es auch eine Reihe von neuen Möglichkeiten geben und wir können das System bei Bedarf später auch in der Form erweitern, dass wir den Usern die Möglichkeit anbieten Blogs hier zu erstellen oder Artikel zu veröffentlichen. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik, erstmal wollen wir versuchen das neue System so schnell als möglich "rund" zum Laufen zu bekommen :001: - dafür ist dann natürlich auch wieder Eure Hilfe in Form von Feedback und Tests gefragt.
 

wern77

Well-Known Member
großes foren wechseln ,

in unserem forum wo ich auch angemeldet und mod bin wird in 14 tagen auch gewechselt :002:

ich weiß was das für eine arbeit ist

na dann freuen wir uns doch auf eine neue seite :007:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Na denne .................... ich wünsch schon mal viel Glück :compi: ............... ich hoffe wir sehen uns dann alle wieder? :065:
 
J

Jochen

Guest
So, der erste Schritt ist schon mal erfolgreich verlaufen - das Forum ist wieder erreichbar und funktioniert in seinen Grundfunktionen. Jetzt werden nach und nach die Erweiterungen wieder eingebaut bzw. aktiv geschaltet soweit sie mit dem neuen System kompatibel sind :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Puh, das sieht aber ganz anders aus jetzt. Ob ich in meinem fortgeschrittenen Alter mit solchen Neuerungen direkt klarkomme? :009: :mrgreen:
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Bin auch gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen :compi: .Und ich bin kein Freund von Neuerungen.Alles eine Frage der Gewohnheit.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Kommt immer drauf an wobei. Die Farbe hier ist schon gewöhnungsbedüftig. Kann man die auch ändern?

Und wo zu Hölle sind die Spielhalle und die Fußballtips??? :0045:
 
Oben