Update der Forensoftware

J

Jochen

Guest
okay, danke. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich beim Klick (sowohl auf das Eine als auch auf das Andere) jeweils immer die neuesten Beiträge angezeigt bekomme und keinen Unterschied feststellen kann. :001:
Ich hab' gerade noch mal nachgeschaut - manchmal reicht auch genaues Hinsehen :0141:: Wenn man auf "Was ist neu?" klickt bekommt man direkt darunter weitere Menüeinträge "Neue Beiträge", "Neue Diskussionen" (in Benutzergruppen), "Neue Termine" und "Alle Foren als gelesen markieren"

Da diese Gruppendiskussionen bei uns ja eher selten sind und die Termine vermutlich auch nicht jeden interessieren ist das nur bedingt interessant, aber doch immerhin eine zusätzliche Funktionalität.
 

Gerda

Well-Known Member
Bei mir erscheinen immer noch alle Beiträge in Fettschrift. Kann man das irgendwie abstellen? (Browser: Mozilla Firefox)
 
J

Jochen

Guest
Bei mir erscheinen immer noch alle Beiträge in Fettschrift. Kann man das irgendwie abstellen? (Browser: Mozilla Firefox)
In beiden Styles? Gibt es mal ein Screenshot davon? Dann bräuchte ich mir nicht auch noch Firefox zu installieren :009: - ich mache so ungerne gefühlte Downgrades :mrgreen:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Irgendwie komisch bei einigen.

Ich habe auf Chrome, IE, Firefox und Iron die identische Darstellung - keinerlei Fettdruck in einem Beitrag
 

Gerda

Well-Known Member
Was meinst Du mit beiden "Styles", Jochen?
In der alten Version des vBulletin war's nicht so, falls das gemeint sein sollte. Das ist erst seit dem Upgrade der Fall.

Screenshot ist unterwegs.
 
J

Jochen

Guest
Was meinst Du mit beiden "Styles", Jochen?
In der alten Version des vBulletin war's nicht so, falls das gemeint sein sollte. Das ist erst seit dem Upgrade der Fall.

Screenshot ist unterwegs.

Mit den Styles meine ich die unterschiedlichen Styles die Du ganz unten Links in der Drop-Down-Liste auswählen kannst: vB4 Standard-Style und Morbid Blue Fluid.
Eine Möglichkeit die mir gerade noch einfällt: Welche Windowsversion nutzt Du? Vielleicht sind einfach die Default-Fonts nicht vorhanden und werden durch einen anderen ersetzt - als Standards sind definiert Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif. Ich bin nicht sicher ob die auch bei XP (ein Windows aus der grauen Vorzeit :mrgreen:) installiert sind :0025:
 

Gerda

Well-Known Member
Mit den Styles meine ich die unterschiedlichen Styles die Du ganz unten Links in der Drop-Down-Liste auswählen kannst: vB4 Standard-Style und Morbid Blue Fluid.
So, nachdiese Blondine hier nun erst mal eine Weile nach "ganz unten links" suchen musste, ehe sie begriffen hat, dass sie dazu erst mal in die Menüübersicht wechseln muss, weil es in der Threadansicht keine Drop-Down-Liste ganz unten links gibt (DUH!), habe ich nun beide Styles ausprobiert, und das Problem besteht bei beiden Styles.

Eine Möglichkeit die mir gerade noch einfällt: Welche Windowsversion nutzt Du? Vielleicht sind einfach die Default-Fonts nicht vorhanden und werden durch einen anderen ersetzt - als Standards sind definiert Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif. Ich bin nicht sicher ob die auch bei XP (ein Windows aus der grauen Vorzeit :mrgreen:) installiert sind :0025:
Ich nutze XP (und das bleibt auch so... ;) - auf Vista und andere blödsinnnige MS-Feldversuche am Verbraucher habe ich keinen Bock, aber das nur am Rande), aber an XP liegt's sicher nicht. Denn bei anderen Foren, die auch die aktuelle Fassung des vBulletin nutzen, habe ich das Fettschrift-Problem nicht. Das besteht ganz exklusiv :D nur hier.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich nutze XP (und das bleibt auch so... ;) - auf Vista und andere blödsinnnige MS-Feldversuche am Verbraucher habe ich keinen Bock, aber das nur am Rande), aber an XP liegt's sicher nicht. Denn bei anderen Foren, die auch die aktuelle Fassung des vBulletin nutzen, habe ich das Fettschrift-Problem nicht. Das besteht ganz exklusiv :D nur hier.
Wenn Du einmal mit Windows 7 gearbeitet hast wirst Du Windows XP hassen, dass nur am Rande.

Bei meinem XP-Rechner wird auch alles fett angezeigt, mich hat das aber bis zu Deinem Beitrag nicht gestört ;)
 

Gerda

Well-Known Member
Och, hassen ist nicht so unbedingt Teil meines emotionalen Spektrums. :) Ich bleib' bei XP - Vista hat mir gereicht; 7 kommt mir erst gar nicht ins Haus. So schnell, wie ich nach der Vista-Tragödie wieder XP auf meinen Rechnern hatte, konnte man kaum gucken. :D Aber diese Gesamtfettung geht mir trotzdem auf den Keks.
 

geppi

Well-Known Member
Öhhm...ich hab auch XP und seh alles normal...und nix fett :)
Und zum XP lässt sich sagen...never touch a running System :009:
 

Florian B.

Well-Known Member
Och, hassen ist nicht so unbedingt Teil meines emotionalen Spektrums. :) Ich bleib' bei XP - Vista hat mir gereicht; 7 kommt mir erst gar nicht ins Haus. So schnell, wie ich nach der Vista-Tragödie wieder XP auf meinen Rechnern hatte, konnte man kaum gucken. :D Aber diese Gesamtfettung geht mir trotzdem auf den Keks.
Vista war auch eine Katastrophe größeren Ausmaßes, Windows 7 dagegen ist schon klasse.
 
J

Jochen

Guest
So, nachdiese Blondine hier nun erst mal eine Weile nach "ganz unten links" suchen musste, ehe sie begriffen hat, dass sie dazu erst mal in die Menüübersicht wechseln muss, weil es in der Threadansicht keine Drop-Down-Liste ganz unten links gibt (DUH!), habe ich nun beide Styles ausprobiert, und das Problem besteht bei beiden Styles.
In der Threadansicht gibt es die Liste auch, nur nicht wenn man sich innerhalb einer Antwort bzw. erstellen eines Beitrags im "erweiterten" Modus befindet.....

Ich nutze XP (und das bleibt auch so... ;) - auf Vista und andere blödsinnnige MS-Feldversuche am Verbraucher habe ich keinen Bock, aber das nur am Rande), aber an XP liegt's sicher nicht. Denn bei anderen Foren, die auch die aktuelle Fassung des vBulletin nutzen, habe ich das Fettschrift-Problem nicht. Das besteht ganz exklusiv :D nur hier.

Abgesehen davon, dass Dein XP spätestens beim Kauf eines neuen Rechners Geschichte sein wird, weil längst kein Hersteller mehr für ein abgekündigtes Betriebssystem Treiber entwickelt :zunge:: Was ist mit den erwähnten Fonts? Und: Wohin ist der angekündigte Screenshot unterwegs? So kann ich doch nicht arbeiten :moritz: :0141: - das ist doch so ein reines Ratespiel.....
 
J

Jochen

Guest
Vista war auch eine Katastrophe größeren Ausmaßes, Windows 7 dagegen ist schon klasse.

Sehe ich ganz anders: Das einzige Problem bei Vista war die unerwartete und teilweise unausgereifte Benutzeroberfläche (speziell UAC) die all jene verprellt hat, die sich nicht mit dem neuen System auseinandersetzen wollten und lieber so weiterwuschteln wollten wie sie es aus XP gewohnt waren. Technisch sind Vista und Windows 7 "unter der Haube" nahezu 100% identisch, getan haben sie nur an der Benutzeroberfläche was - sonst wären sie auch nie so schnell nach Vista damit auf den Markt gekommen.
Zwischen XP und Windows 7 liegen aus technologischer Sicht Welten - und die wahre Ironie daran ist, dass gerade die User, sie sich immer über die mangelnde Sicherheit und die Anfälligkeit in XP mokiert haben sich über die aus Sicherheitsgründen unumgänglichen Bedienungselemente speziell in Vista aufgeregt haben und sie unakzeptabel fanden und sie meist als erstes wieder ausgeschaltet haben. Wenn es an die Bequemlichkeit geht, dann ist es auf einmal vollkommen schnurz wenn jeder mit Administrationsrechten arbeitet und alles im Dateisystem jedem offen zu Tage liegt.....

Das ist ungefähr so, als hätte ich eine Firma mit großem Bürogebäude, würde eine Reinigungsfirma mit dessen Säuberung beauftragen und würde jeder Putzkraft aus Bequemlichkeit nicht nur einen Schlüssel für die zu reinigenden Räume geben sondern das ganze Schlüsselbund, an dem sich auch sämtliche Schrank-, Schreibtisch- und Safeschlüssel befänden. Und wenn hinterher was fehlt, dann beschwere ich mich beim Hersteller der Schlösser über deren mangelnde Sicherheit.....:bang: :vogel:
 

Florian B.

Well-Known Member
Den Fettschreib-Fehler habe ich mal etwas aufgedröselt.

Ich habe den auch, und zwar in der Konstellation:
=> Windows XP SP3
=> Office 2010
=> Firefox Version 3.6.xx

In dieser Konstellation werden die Texte in der Schriftart Calibri in Fett angezeigt. Wenn man selber einen beitrag verfasst wird dieser in Verdana normal dargestellt. Übrigens nur in Firefox, im Internet Explorer ist auch nichts fett.

Unter Windows 7 habe ich mit aktuellem Firefox dieses Problem nicht.

Ggf. sei den XP-usern also empfohlen, mal auf eine neuere Firefox-Version upzugraden.
 

Gerda

Well-Known Member
In der Threadansicht gibt es die Liste auch, nur nicht wenn man sich innerhalb einer Antwort bzw. erstellen eines Beitrags im "erweiterten" Modus befindet.....
Wieder 'was dazugelernt.
Abgesehen davon, dass Dein XP spätestens beim Kauf eines neuen Rechners Geschichte sein wird, weil längst kein Hersteller mehr für ein abgekündigtes Betriebssystem Treiber entwickelt :zunge:: Was ist mit den erwähnten Fonts?
Die erwähnten Fonts sind alle standardmäßig vorhanden. Und, wie gesagt, bei anderen Foren, die mit vBulletin arbeiten, habe ich das Problem ja auch nicht.
Und: Wohin ist der angekündigte Screenshot unterwegs? So kann ich doch nicht arbeiten :moritz: :0141: - das ist doch so ein reines Ratespiel.....
Na, an Deine im Forum angegebene Emailadresse. Gestern abgeschickt. Keine Fehlermeldung erhalten. Schau doch mal in Deinen Spam-Folder...
 

Donnie

Well-Known Member
Bei mir ist jetzt wieder alles normal :007: (habe auch Windows XP und die neueste Firefox-Version). Alle genannten Schriften waren sowieso installiert (ich müßte mal spaßeshalber schauen, wieviele Schriften ich überhaupt habe :009:).
 

Ninne

Well-Known Member
Warum wird aus Samsung direkt ein Link zu amazon, wenn ich nur den Namen tippe? Gruselig!

Coca Cola, Toyota, Whiskas, Milky Way, Hertz, Apple, Aldi :grin: Test!
 

Ninne

Well-Known Member
Ich habe es jetzt schon in mehreren Beiträgen gesehen, dass Markennamen bzw Namen von Produkten automatisch zu amazon verlinkt waren... spooky! Ist das so gewünscht? Amazon als neuer Affiliate Partner? :grin:
 
Oben