Update der Forensoftware

J

Jochen

Guest
Warum wird aus Samsung direkt ein Link zu amazon, wenn ich nur den Namen tippe? Gruselig!

Das ist so ein neues Feature was wir mal aktiviert haben - wenn jemand darüber was kaufen sollte bleiben vielleicht ein paar Cent für das Forum hängen. Wenn das ernsthaft stören sollte werden wir das wieder abschalten. Müssen mal beobachten wo das überall zuschlägt.
 

Ineke

Well-Known Member
Kann ich jetzt garnicht mehr meine Reisedaten eingeben und es werden die Tage bis zum Abflug gezählt!?:0025:

Und ich meine nicht meinen Ticker!!!:009:
 

Ninne

Well-Known Member
Ich finde das störend, denn es sieht so aus, als hätte ICH diesen Link in meinen Beitrag eingebaut. Für mich hätte es zur Konsequenz, dass ich weniger Verlinkungen in Beiträgen anklicke, weil ich nicht ständig bei amazon landen will und somit eventuell gewollte und "wichtige" Links übersehe!
Dann doch lieber noch ein oder zwei Werbebanner platzieren.

Just my 2 cent
 
J

Jochen

Guest
Nachvollziehbar - wir müssen mal gucken wie weit man das konfigurieren kann. Wenn Du aber einen Link zu Samsung postest passiert das aber doch nicht, oder?
 
J

Jochen

Guest
So, ich habe das jetzt mal bis auf das Testforum und die "Werbung - nur hier" Foren deaktiviert. Gedacht war das eigentlich nur so, dass bei Links zu Amazon diese diesem Forum zugeordnet werden können und evtl. ein paar Cents abfallen falls jemand was kauft.
Dadurch bezahlt niemand einen Cent mehr, aber der Verkäufer bezahlt halt dafür das man jemanden auf seine Seite geschickt hat. Ich denke, das ist fair und wenn es jetzt nur bei explizit eingegeben Links zu Händlerseiten passiert sollte das doch eigentlich nicht stören.
 

Ninne

Well-Known Member
Nein, wenn ich Links poste, dann führen die selbstverständlich nicht zu amazon. Ich mag nur nicht gern meine Beiträge als Werbefläche missbraucht sehen bzw. Links untergejubelt bekommen... denn es ist ja nichts anderes! Wenn ich zB schreibe: XYZ ist ein doofes Buch, lest das auf keinen Fall... und automatisch wird auf den Buchtitel ein Link gesetzt, dann entspricht das ja nicht meiner Aussage...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" gehe, habe ich sehr häufig das Problem, daß ein weißes Bild erscheint und sich dann nichts mehr tut! Ich muß dann das Forum verlassen und die Seite neu aufrufen! Am Rechner (oder Internetleitung) kann es nicht liegen, denn dieses Problem taucht an jedem Rechner bei uns zu Hause sowie auch an meinem Firmenrechner auf :065:
 
J

Jochen

Guest
Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" gehe, habe ich sehr häufig das Problem, daß ein weißes Bild erscheint und sich dann nichts mehr tut! Ich muß dann das Forum verlassen und die Seite neu aufrufen! Am Rechner (oder Internetleitung) kann es nicht liegen, denn dieses Problem taucht an jedem Rechner bei uns zu Hause sowie auch an meinem Firmenrechner auf :065:

Das wird an den AddOn liegen, welches diese Zeile oben einblendet - das ist keine Originalfunktion von vBulletin. Bei mir passiert das auch, allerdings nur dann, wenn keine ungelesenen Beiträge dort angezeigt wird.
Man braucht die Seite aber nicht zu schließen sondern nur im Browser eine Seite zurück und kann dann alternativ auf "Neue Beiträge" klicken.

Wenn das jetzt nach dem Update auf 4.1.8 nicht besser wird schreibe ich den Author des AddOns mal an....
 

Oleschka

Well-Known Member
Ich habe momentan auch das Problem, dass ich nicht bei allen Beiträgen "Danke" sagen kann. Das tritt aber auch nur sporadisch auf. Wie habt ihr das jetzt bei Nina gemacht, dass sie diese Probleme nimmer hat?

Danke!
 

Ninne

Well-Known Member
Olga, einfach mal alle temporären Internetdateien und cookies löschen. Danach ging es bei mir einwandfrei! Achso und falls Du Chrome benutzt, wäre es sinnvoll, wenn Du in der Add On Liste das Default 1 deaktivierst. Seitdem läufts bei mir super!
 

Oleschka

Well-Known Member
dankeschön! hab jetzt mal alles gelöscht und jetzt schauen wir mal - bei dir hab ich mich ja schon mal bedanken können *g*
 
J

Jochen

Guest
Ich habe heute Abend ein Upgrade der Forensoftware auf die Version 4.2.0 vorgenommen, die einige Fehler beseitigt, Sicherheitslücken schließt und auch einige neue Funktionen mitbringt (wie z. B. den neuen Button "Aktivitäten" oben in der Leiste).
Wer Fehler oder Dinge die nicht mehr funktionieren entdeckt, der meldet sich bitte hier im Thread damit ich dem nachgehen kann :001:
 
J

Jochen

Guest
" User haben mir gemeldet das sie keine Benachrichtigung mehr oben im Benachrichtigungsbereich erhalten wenn sich jemand für einen Beitrag bedankt hat - mir war überhaupt nicht bewusst das es sowas gab und habe das selbst nie gesehen. Da die "Danke"-Funktion ein AddOn ist und nicht zur eigentlichen Software gehört kann es natürlich sein das diese Funktionalität verschwunden ist - ich habe aber darüber nichts im Support des AddOn finden können.
Nun gibt es aber ein zusätzliches AddOn das diese Funktionalität ermöglicht - ich frage mich nur: Braucht ihr das wirklich, vermisst ihr das? Zumal man ja sowieso im Benutzerkontrollzentrum sieht wer sich für einen Beitrag bedankt hat.

Wie sehr ihr das - braucht Ihr diese Funktionalität?
 
Oben