USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise

Floridatom

Well-Known Member
#2
Kannte jemand diesen Club?

Betrifft die Gültigkeitsdauer des Passes bei Einreise in de USA. Deutschland ist dabei und der Pass muß mindestens so lang gültig sein wie der Aufenthalt in den USA dauert.

T:007:M


SIX-MONTH CLUB UPDATE


Kosovo is the newest member of the six-month club. Visitors traveling to the United States are required to be

in possession of passports that are valid for six months beyond the period of their intended stay in the United

States. Citizens of the countries listed below are exempt the six-month rule and need only have a passport valid

for their intended period of stay.


Stand December 5, 2016
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#3
Das kannte ich nicht. Ich weiß aber, dass sich seit vielen, vielen Jahren hartnäckig das Gerücht in Reiseforen hält, man bräuchte einen RP, der noch 6 Monate über die Ausreise hinaus gültig ist. Das ist seit Ewigkeiten schon nicht mehr der Fall. Hatte deswegen sogar bei Eurowings in Köln am Schalter schon einmal lange Diskussionen. Die haben mich dann erst nach Rücksprache mit ihrem Supervisor eingecheckt.

Der Beitrag scheint auch schon aus 2016 zu sein.
 
Top