USA verschärfen wegen Terror ihre Einreisebestimmungen inkl. ESTA

RG69

Well-Known Member
Ich hatte mal einer Einreise die Frage (und nicht freundlich) warum ich ein Visum von Vietnam im Pass habe. Dabei sah man auf dem Ein- und Ausreisestempel das ich nur 2 Wochen dort war. Das hat mich ehrlichgesagt gewundert, damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber nennt mich Naiv, ich denke nicht das die Sekretärin Erna Krawuppke aus Deutschland für die Amis irgendwie auffällig ist.
Wahrscheinlich hatte der Officer schlechte Erinnerungen an Vietnam!
 

siris

Well-Known Member
Ich war jetzt im September für 10 Tage in Ägypten, Badeurlaub. Mein Esta ist noch gültig, ich aktualisiere auch nie etwas, da es immer die selbe Flugnummer ist und wir ein Haus dort haben. Jetzt fliege wir nächste Woche und ich bin verunsichert.

soll, kann ich überhaupt etwas machen ?? Zählt Ägypten überhaupt dazu? Was meint Ihr ???
 
C

Charly1968

Guest
bei uns auf arbeit gibt es eine länderliste mit terrorverdächtiger staaten , staatsbürger aus diesen ländern haben zutritsverbot .
wenn man in solch einem land urlaub macht , macht man sich schon verdächtig
 
H

Heeeschen

Guest
Heute vielleicht nicht mehr...

Syrien war vor dem Bürgerkrieg ein Land für Wein-Kenner- und Liebhaber. Und manch einer muss da ja vielleicht ach beruflich hin...

Flo :) Wenn das vor dem Krieg war, (google sagt vor 2011) interessiert es vermutlich niemanden mehr, ob Du da warst und was weiss ich für Weinsorten geschlürft hast.
Und wenn da jemand beruflich hin muss, dann fällt das nicht unter meine gestellte Frage: Wer bitte macht Urlaub in Syrien oder Irak.
 

fred_fender

Well-Known Member
Bis jetzt hat doch noch alles mit der Sicherheit für uns geklappt. Was wollen wir mehr. Ich glaube kaum, das die USA willkürlich prüfen, oder uns ärgern wollen.
Lieber ein wenig mehr Kontrolle als mit diesen Spinnern und vielleicht einer Bombe im Flieger sitzen oder etwas Live miterleben müssen was mit Terror zu tun hat.
Ich fürchte viel mehr die unkontrollierte Einreise in Europa weil unsere Behörden überfordert sind.
Erst die eigenen Probleme lösen und dann auf andere schauen.
 
Oben