Verwirrungen um den Nationalpark Pass ab 2026

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Ich habe vor kurzem auf Facebook einen verlinkten Artikel gelesen, in dem stand, dass ab Anfang Dezember online gekaufte Parkpässe die neuen AGB ab 2026 bereits im Hintergrund hinterlegt hatten. Das bedeutet, es handelt sich bei den günstigen da noch zu kaufenden 80 $ Pässen bereits um den für uns Touristen nicht gültigenResident Pass.
Um Probleme im neuen Jahr beim Park Eintritt zu vermeiden, sollten diejenigen, die ab Dezember gekauft haben in jedem Fall eine ausgedruckte Version mit Kaufbeleg und Kaufdatum mit sich führen.

Wenn nur die digitale Version vorgezeigt werden kann, kann es sein, dass dem Ranger ‚Residents-Pass‘ angezeigt wird. Wer dann weder Nationalpass noch Greencard vorlegen kann hat im Zweifel einen ungültigen Pass und kauft neu.
(Der Ranger hat am Eingang angeblich nur einen Scanner, mit dem er den Code scannt, der dann entweder rot ist oder grün - Torist oder Resident).
Wer bis Ende November gekauft hat, soll wohl auf der sicheren Seite sein - ab Anfang Dezember gekauft gibt es schon Meldungen, wo der Käufer online nur noch Resident Pass angezeigt bekommt.
Da greifen schon die neuen AGB - und es dürfte doof laufen.
Es würde mich nicht wundern, wenn das mit den neuen ESTA Bestimmungen - sollten sie denn kommen - ähnlich laufen würde.
 
Oben