Videoüberwachung von Ferienhäusern

Herzerl

Well-Known Member
4. In unserem Haus herrscht absolutes Tierverbot. Gerade Amerikaner haben sehr häufig Hunde und die möchten sie auch gerne mit in den Urlaub nehmen. Wir haben öfters von befreundeten Vermieter hören müssen, dass ein Hund eingeschmuggelt wurde. Die Reinigung ist in diesem Fall erhelblich teurer, denn es muss eine Grundreinigung gemacht werden. Wir haben keine Teppiche und werben mit für Allergiker geeignetem Haus. Das ist erst mal vorbei, wenn Hunde oder Katzen im Haus waren.
Ich bin zwar kein Allergiker, aber DAS könnte ich auch nicht leiden :frown: meine Freundin, die in Amerika lebt, hat auch 3 Hunde und die kommen auch immer mit und dann schickt sie mir Bilder, wo diese Riesenviecher im Hotelbett mit liegen... einfach nur bääähhh!! Und es sind keine Minihunde, sondern so große Kälber.
Ehrlich, seitdem achte ich drauf, daß in Hotels/Pensionen/Wohnungen/Häusern keine Tiere erlaubt sind. Da grausts mir :moritz:
 

Nickycat

Well-Known Member
Mal auch etwas aus Vermietersicht
Wenn man Hunde nicht erlaubt, dann ist das eben so und jeder hat sich dran zu halten.
unsere Hausverwaltung hat so viele Erfahrungen damit, das ich mich drauf verlassen kann, das keine Hunde im Haus sind.
Mir persönlich ist der Kontakt zu meinen Mietern aber sehr wichtig, deshalb habe ich auch viele Stammgäste, da weiss ich wo ich dran bin.
Bei AIRBNB habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich habe aber auch immer im voraus den Kontakt mit den Mietern.
Ich gebe auch selbst Bewertungen ab über die Mieter die dann auch veröffentlich werden.
Ausserdem gebe ich mein Haus immer im Winter an die Amis zum Preis für 6 Personen ab, so braucht auch keiner wen reinschmuggeln.
Kameras in und ums Haus gehen gar nicht, käme nie auf die Idee.
Meine Nachbarn passen schon auf und melden alles was nicht so ist wie es sein sollte per eamil.
Ausserdem passt die HV sehr gut auf, es kommt aber auch sehr oft auf das Verhältnis von HV und Eigentümer an, manche Eigentümer sind sehr überheblich.
Wir helfen uns gegenseitig in allen Lagen auch in der Familie usw.
Ich mache das nun schon 16 Jahren und haben noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben