Vodafone Vertrag und sms nach Deutschland

Hallo,

wir planen unseren Florida Urlaub und da tauchen immer mal wieder mehr oder weniger wichtige Frsgen auf, die ich dann direkt stelle. Also wir haben ein Smartphone und einen Vertrag bei Vodafone. Wenn man in florida landet möchte man wenigstenx eben ne sms nach zu hause schicken. Frage ist, welches netz wählt man dort aus ? Und reicht es da auch die nummer mit 0049 im handy gespeichert zu haben oder muss man da irgendwas anderes wählen?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hey,

also das passende Netz findet euer Handy automatisch, eine SMS könnt ihr ganz normal an die eingespeicherte Nummer senden.

Das würde ich jetzt mal anzweifeln wollen :0141: 0049 dürfte nämlich aus den USA nicht klappen (zumindest bei uns in den letzten Jahren). Stattdessen ist es notwendig die 01149 + Rufnummer ohne Vornull zu nehmen. Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
 

DuL0912

Well-Known Member
Es geht doch hier um SMS und die können meines Wissens nach direkt an die eingespeicherte normale Handynummer (01XX/12345678) geschickt werden. Zumindest hat es bei meinem Handys bzw Anbietern als ich in den USA war (2011 T-Mobile, 2013 vodafone) problemlos funktioniert.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Bei mir (O2) leider nicht. Vielleicht ist das aber auch Anbieterspezifisch. Ich konnte mit 0049 bzw. +49 weder telefonieren noch SMSen. Vielleicht kann es noch jmd. aufklären.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Dann scheint das bei mir eine Eigenart von O2 zu sein. Da der Fragesteller auch bei Vodafone ist, ist ja alles gut
 
Oben