Von CC nach Key West - was sollte man nicht verpassen. Lohnt sich das DRC?

Marion79

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nachdem bei uns eigentlich alles durchgeplant war, hat meinen Mann doch die Sehnsucht nach Key West gepackt, so dass wir gestern Abend spontan eine Nacht im Blue Marlin (für super gute 96 Euro / 2 Erwachsene, 2 Kinder) gebucht haben.

Jetzt meine Frage, was können wir auf der Fahrt hin und zurück machen. Klar in den Everglades wollen wir stoppen bzw. die Loop Road mitnehmen, ggf. irgendwo einen Badestopp... Auf dem Rückweg spiele ich mit dem Gedanken ins DRC zu gehen aber ich frage mich bei einem Eintritt von 20 Dollar pro Person plus ggf. weitere Gebühren für Delfine streicheln o.ä. ob sich das wirklich rentiert, zumal die Öffnungszeiten mittags nur bis 16.30 Uhr gehen, kann mir jemand etwas dazu sagen? Oder ggf. doch lieber den Sanibel Thriller...?

Freue mich auf eure Tipps, speziell vielleicht auch für die Kids (5 und 1,5 Jahre alt).

Danke und liebe Grüße
Marion
 

Florian B.

Well-Known Member
Wie lang seid Ihr denn in CC?
Der Sanibel Thriller lohnt sich eigentlich schon alleine als Tagestour von dort aus, den 'so mal eben' mitzunehmen ist so eine Sache für sich denke ich.

Loop-Road: joa, könnt Ihr machen, plant dafür gute 3 Stunden ein.

Ich würde das spontan gestalten. Die Optionen kennst Du ja bzw. hast sie selbst aufgeführt, wenn Ihr Zeit und Lust habt - haltet an, macht es, wenn nicht, dann fahrt weiter

:001:
 

Marion79

Well-Known Member
In CC sind wir vom 19. bis 30.5. sprich 11 Tage abzüglich der zwei, die wir für die Fahrt und den Aufenthalt in Key West (21./22.5.) benötigen.

Klar den Thriller würden wir dann von CC aus machen, war halt nur am überlegen, ob DRC ODER Thriller oder ob eins von beiden reicht. Unendlich ist das Urlaubsbudget ja schließlich auch nicht ;o)

Loop Road - 3 Stunden? Ok, dazu muss ich wohl mal noch ein bissl was nachlesen hier ;o) damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, war Männes Vorschlag *g*.

Gibts noch andere Vorschläge für die Strecke, die ich bis jetzt noch nicht aufgetan habe?
 

Florian B.

Well-Known Member
Die Loop machste nicht mal eben nebnebei, weil die an der 41 anfängt und endet, ich würde die I75 nehmen für die Strecke. Schau mal bei Google Earth.
Den Thriller würde ich von CC aus machen und mit einem Besuch von Sanibel und Captiva verbinden.

Andere Vorschläge hab ich nicht parat; guck mal in die Reiseberichte hier...
 

miami92florida

Well-Known Member
Hallo Marion,

gute Idee einen Trip auf die Keys zu machen :007:. Was das DRI anbetrifft - ich liebes es :0091: - würde es aber mit den kleinen Mäusen nicht machen. Es wird sehr viel erzählt - ds ist zwar wirklich interessant und spannend - aber eher, wenn man Englisch versteht. Um schon die Fahrstrecke etwas aufzulockern würde ich euch einen Stop bei "Robert is here" empfehlen um einen Milkshake zu trinken und die exotischen Früchte zu bewundern Robert Is Here Fruit Stand and Farm - Florida City, Florida. Außerdem lohnt sich ein Stopp bei Robbies http://www.robbies.com/. Dort kann man riesige Tarpons füttern und das Frühstück ist sehr lecker! Dabei kann man schön draußen am Wasser sitzen während die kleinen Einsiedlerkrebse beobachten. Auf KeyWest würde ich eine Trolley Tour machen, das finden die Kinder sicher auch spaßig. .wink:
 

Ariel

Well-Known Member
Mit kleinen Kindern würde ich das Theater of the Sea empfehlen. Es ist eine Art Zoo mit Shows. Delfinschwimmen usw. kann man noch zusätzlich buchen. Bei den Shows dürfen aber die Kinder nach vorne und die Tiere mal anfassen. http://www.theaterofthesea.com/

Es gibt noch das Turtle Hospital in Marathon und das Wild Bird Rehabilitation Center in Tavernier. Bei beiden kann man Touren machen, Tiere schauen und lernt etwas über die Rettung und Pflege usw. Gute Stellen um unterwegs zu baden sind Anne's Beach und Sombrero Beach. Bei Interesse einfach googeln.
 

Marion79

Well-Known Member
Ach ihr seid klasse, vielen Dank.
Ich werde eure Vorschläge mal unter die Lupe nehmen und schauen, was für uns in Frage kommt bzw. alles notieren und dann vor Ort entscheiden, was wir tun.
 

Marion79

Well-Known Member
So wir haben uns das Theater of the Sea mal im Internet angeschaut, sieht ja wirklich toll aus. Ich weiß jetzt nur nicht, ob wir dafür wirklich genug Zeit haben... Gibts denn soetwas in der Art vielleicht auch in bzw. um Cape Coral? Weiß das jemand? Oder sollte man schon gucken, dass man das zeitlich auf die Reihe bekommt?
 

Marion79

Well-Known Member
Ganz aktuell kann ich berichten: Die Milchshakes bei Robert sind super lecker und das Theater of the Sea war klasse.

Während der Delfin Show durften die Kids und Mama Delfine streichen und küssen - ein tolles Erlebnis!

Zu Robbie hat es nicht mehr gereicht, dafür haben wir auf dem Rückweg noch die Loop Road mitgenommen und trotz relativ später Stunde noch den ein oder anderen Alligator und die ein oder andere Schlange gesichtet.
 
Oben