Von Ft. Lauderdale nach New Orleans?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo liebe Floridafans,.wink:


im November 2012 ist es bei uns wieder soweit! *freu* Wie auch im letzten Jahr möchten wir diese Reise wieder mit einer Kreuzfahrt verbinden. Anschließend haben wir nun die Idee von Ft. Lauderdale mal bis ganz nach oben zum Panhandle zu fahren. Vielleicht auch bis nach New Orleans. Jetzt die Frage an euch: Lohnt sich die „obere Ecke“? (wir waren zwar schon etliche Male in Florida, haben es aber nie höher als Orlando geschafft) Wie findet ihr New Orleans? (ich weiß das gehört eigentlich nicht in ein Floridaforum, aber es grenzt ja gleich an Florida) Wir hätten ca. 1 Woche Zeit für diese Aktion und würden von New Orleans wieder zurück nach Deutschland fliegen. Ist das zu wenig Zeit?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Nadine
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo Nadine,

es lohnt sich :007:. Ich finde den Panhandle mit seinen schneeweißen Stränden schön.Ein Abstecher nach Santa Rosa Island ist Pflicht.New Orleans ist anders als als vieles in den Staaten, aber einfach nur genial.Ich tät es jederzeit noch einmal machen, allerdings sind jetzt erst einmal andere Ecken der USA dran.1 Woche ist genug, aber vermeidet die Autobahn.Immer schön der Küste entlang .wink:.

Mühli
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann Mühli grundsätzlich zustimmen. Wir sind vor vielen Jahren (lange vor der Flutkatasstrophe) auch einmal die Strecke gefahren.

Wo ich jedoch ein wenig bedenken habe, sind die Temperaturen im November. Wir fahren auch immer im November in die St.Pete Region - aber teilweise ist es dann schon recht frisch. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Ganze bis nach New Orleans noch etwas stärker auswirkt. Zugegebenermaßen hatten wir damals im September überall angenehme Temperaturen - in NO jedoch eine fürchterliche Schwüle, die wahrscheinlich durch das ganze Wasser und die Sumpflandschaft verursacht war. Etwas nord/westlich in Baton Rouge habe ich Klima im September jedoch sehr angenehm in Erinnerung.
 

wuselkueken

Well-Known Member
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde euch sicher mal noch gezielter zu dieser Route befragen...was sich lohnt und was eher nicht.

Habe erstmal grob in der Karte geschaut...meine erste Idee wäre folgende:

21.11. Fahrt von Ft. Lauderdale nach Orlando - 1 Übernachtung
22.11. Fahrt von Orlando nach Tallahasse (4 h) - 1 Übernachtung
23.11. Fahrt von Tallahasse nach Pensacola (3 h) - 2 Übernachtungen
25.11. Fahrt von Pensacola nach New Orleans (3 h) - 2 oder 3 Übernachtungen -> anschließend Rückflug nach Dtld

Wie klingt das? Mehr Zeit haben wir leider nicht zur Verfügung...reicht die Zeit so aus oder würdet ihr eine andere Aufteilung besser finden?
Vielleicht den Zwischenstopp in Tallahasse weg lassen. Lohnt sich Tallahasse?

Mühli: Dein Tipp mit Santa Rosa Island klingt super...ist ja in Pensacola und somit auf dem Plan. :)


Arndt: Wegen dem Wetter hab ich mal geschaut...im Internet steht zwischen 13 und 21 Grad...das ist für uns ok. Wir machen ja vorher eine Kreuzfahrt zum Panamakanal...da kriegen wir genug Wärme ab. :)

Liebe Grüße,
Nadine
 
Oben