Von New York nach Florida mit dem Auto

duffyathome

Well-Known Member
Hallo Ihr,
wie in der Überschrift erwähnt - hat sich schon mal jemand die Strecke mit dem Auto vorgenommen ?
Ist das empfehlenswert ? Gibt es Do's and Don'ts ?
Ich wäre sehr dankbar für ein Feedback da wir für den kommenden Sommer tatsächlich preislich akzeptable Flüge gesehen haben.
VG Manuela
 

Naddl

Well-Known Member
Wir hatten uns das auch überlegt aber da wir nicht soviel Zeit haben sind wir davon abgekommen. Ist ja doch eine beachtliche Strecke... Es gibt unterwegs natürlich viel zusehen. Es kommt wohl ganz darauf an wo ihr eueren Fokus bei der reise habt. Bedenkt auch das evtl eine hohe einweg Miete für den Wagen anfällt. Machbar ist es aber sicher.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Wir hatten das vor 2 Jahren auch überlegt, weil wir auch genau so eine gute Flugkombi gefunden hatten.
im Endeffekt war uns das aber zu zeitaufwendig und zu teuer, wir sind dann die Strecke NY-RSW geflogen und haben in Fort Myers den nächsten Mietwagen übernommen.
 

Goofy

Well-Known Member
Bin diese Strecke zwar noch nicht gefahren aber schon viele 1000 Meilen in andere Richtungen und kann nur sagen, dass mir das Reisen durch die USA (Idaho mal abgesehen) mit dem Wohnmobil extrem gut gefallen hat.
Abgesehen von Sehenswürdigkeiten sieht man Dinge, Menschen und Landstriche die man sonst nie zu Gesicht bekommen würden, Eindrücke die auch nach Jahren hängengeblieben sind und tiefer gehen als Urlaub am Beach oder shopping in irgendeiner Mall.
 

Horsepower

Well-Known Member
Der Anfang der Strecke ist Stress pur .... Verkehr auf der 95 bis hinter Washington ist schon speziell. Danach wird es wunderschoen. Also vielleicht bis Washington fliegen und von dort starten....
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Der Anfang der Strecke ist Stress pur .... Verkehr auf der 95 bis hinter Washington ist schon speziell. Danach wird es wunderschoen. Also vielleicht bis Washington fliegen und von dort starten....

Kann ich nicht bestätigen, war alles ganz entspannt, aber vielleicht hatten wir Glück :0141:
 

Horsepower

Well-Known Member
Kann ich nicht bestätigen, war alles ganz entspannt, aber vielleicht hatten wir Glück :0141:

Wahrscheinlich ...auf der Strecke sind riesige Baustellen - dadurch taeglicher Kollaps. Kommt natuerlich schon drauf an, wann man faehrt - ueber Mittag "durchrutschen" dann sollte es gehen. Aber ich finde die Strecke nun auch nicht grad so sehenswert... eher erst hinter Washington....
 

duffyathome

Well-Known Member
Vielen Dank schon mal bis hierhin ! Insbesondere Claudia, da stöbern wir noch mal.
Falle allerdings gerade hintenüber angesichts des Zuschlags für die Einwegmiete ( habe bei Alamo was von 500$ gelesen ) ...
VG Manuela
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Man sollte ja auch nicht unbedingt die ganze Strecke auf der Interstate fahre. Gerade die Küstenroute ist in diesem Bereich auch sehr schön.

Wollte ich auch gerade schreiben :D Sie müssen ja nicht im Schweinsgalopp bis Cape Coral durchfahren bzw. durchreiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Horsepower

Well-Known Member
Grundsaetzlich sollte man natuerlich eine Idee haben, wieviel Zeit dafuer ist .... danach wuerde ich entscheiden, ob man es amcht. Alles, was weniger als 1 Woche ist, ist dann schon relativ stressig bzw. mehr Stipvisite ....
 

duffyathome

Well-Known Member
Oh Mann - jetzt ist Männe zu Haus, ich möchte die Flüge buchen. Auf einmal sind sie 1000€ teurer geworden. Mir fehlen die Worte und ich ärgere mich grün und schwarz und sonstwie.
Vor 20 Min waren sie noch da ( auch buchbar ) und jetzt sind sie weg.
VG Manuela
 

Horsepower

Well-Known Member
...loesch mal deine Cookies ..... waehlst du die gleichen Fluege kurz hintereinander, werden sie ganz von allein teurer ...das versetzt viele Leute in Panik...und sie buchen zum hoeheren Preis.... Ansonsten ein paar Tage warten - auch wenn es schwerfaellt - oder ueber eine andere Domain versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

clerenz

Well-Known Member
Wir haben die Tour gerade gemacht und erholen uns jetzt noch ein paar Tage in Fort Meyers.

Von New York nach Miami haben wir keine Einwegmiete bezahlt, haben bei Arno gebucht.

Da es ja die Terrorwahrung für Washington gab, haben wir den ersten Stopp in Philly gemacht und dann erst 5 Stunden später in Staunton,das war auch richtig heftig.
Wir haben also nicht die Küstenstrecke genommen, sondern sind in die Smokie Mountains. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir sind den blue ridge parkway gefahren, der Ausblick war sehr sehr schön! Weitere Punkte waren noch Atlanta, Savannah, Jacksonville und Orlando. (die kleineren Orte müsste ich mal nach gucken )

Das waren teilweise schon lange Strecken und man konnte nicht viel machen, aber dafür haben wir viel gesehen.
 
Oben