Reisebericht Vorsicht Virus, äusserst ansteckend: FLORIDA, ich will da wieder hin

Lonici

Well-Known Member
Hallo meine Lieben

Ja, eigentlich kann man da niemandem etwas vorwerfen. Wenn man in diesem Forum liest, dann muss es einem klar sein: Florida macht süchtig!
Ich war mir dessen bewusst und habe meinen Liebsten auch darauf vorbereitet, aber wie Männer halt so sind, hielt er sich für unverwundbar. "Nee...ich war schon auf der ganzen Welt (stimmt tatsächlich, von der Arktis bis zur Antarktis), das guck ich mir einmal an und gut ist!" [-x Tja, weit gefehlt, mein Guter! [-x Schon nach drei (!) Tagen war klar: hier fahren wir nächstes Jahr wieder hin.

Und bei euch bedanke ich mich nun mit einem Reisebericht, für all die tollen Tipps, die ich mir heraus gepickt habe. :heart3d:

Also, bis gleich

 

Lonici

Well-Known Member
Na dann los:

Wir sind am 23. April von Frankfurt aus Richtung Miami geflogen. Ihr fragt euch mit recht, wieso wir nicht direkt von Zürich aus geflogen sind. Des lieben Geldes wegen natürlich. Mein Schatzi meinte, die Strecke Sirnach (da wohnen wir) Frankfurt sei nicht so wild, sind ja bloss 4 Stunden bei guter Verkehrslage, das mache er mit links. Auch gut, hab ich mir gedacht, bleibt mehr Kohle zum Shoppen. Wir haben trotz Park- und Benzinkosten je 300 Franken gespart.
Unser Flug war auf 10.40 Uhr angesetzt, und damit wir auch sicher pünktlich da sind (ich bin echt ne Paniktante), gings um 04.00 Uhr los. Lief alles perfekt. Fahrt ohne Stau, Auto im Parkhaus verstaut und ab in die Lounge frühstücken.
Ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich mir am Vorabend ein Schlafsofa auf den grossen Zeh geschoben habe! Halber Nagel weg, (dies ist das einzige Foto, das ich euch nicht zeige! Seid dankbar)
:0024:Sch...schmerzhaft. Und so die weiten Wege in den Flughäfen Frankfurt und Miami humpeln...super...toll...danke herzlichst!
Aber die Vorfreude lässt einen ja vieles erträglicher vorkommen.
Der A-380 hob pünktlich ab und wir mit ihm. Ein paar Filme später landeten wir und bei meinem Liebsten begann des Bibbern. Er arbeitete bis vor kurzem in einer Bank die Ärger mit den USA hatte, zwar nicht in einem heiklen Bereich, aber man weiss ja nie! Er malt sich gerne immer Worst-Case Szenarien aus!
Alles kein Problem....husch durch die Immigration, keiner schaute ihn schräg an und Schatzi strahlte!
Ab zum RCC, Auto ausgesucht, Midsize SUV, hat gerade gereicht. Aber: nächstes Mal gibts was schön Grosses, jawoll!

"Du Schatz, hast du ein Navi bestellt?" Nee, lade mir ne App runter, die im Forum sagen, das reicht auch. "Äh, hast du das zuhause schon gemacht?" Upps! äh...nein...aber unser Hotel finden wir auch so. Miami Downtown, kann ja nicht so schwer sein, und das App lade ich dann im Hotel runter.
Zu meinem Glück haben wir das Holiday Inn Miami Downtown auch schnell entdeckt. Puh...#-o
Eingecheckt, Auto abgestellt (25 $ plus Taxen, ist ja schlimmer als bei uns in der Schweiz) und ab in den nächsten Supermarkt. Danach gabs ne schnelle Pizza im Stehen und dann durfte ich endlich mein wehes Füsschen im Bett hoch lagern.
Morgen gehts dann auf ne Stadtrundfahrt mit nem Hop-on-Hop-off Bus. Und die ersten Fotos!

Machts gut, bis dann.
 

Lonici

Well-Known Member
24. April
Jetlag-sei-Dank waren wir früh wach und haben dank des herunter geladenen Navi-Apps ein Frühstückslokal gefunden. Ihr müsst bestimmt nicht dreimal raten: IHOP! Ich liebe Panecakes! Und Eier und Speck! Und....ach! IHOP!!!
Und dann hophop zum Hop-on-Hop-off-Bus. Hier ein paar Bildchen:
Anhang anzeigen 22853


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Grrrrr....es will nicht so wie ich will...Grrr
:0692:

na dann halt erst morgen!
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Danke auch von mir für deine bisherige Mühe..... und freue mich schon auf mehr.....


Und will mal mit dem Zaunpfahl wedeln.........wenn ich 'Heldin' doch nur wüsste, wie ich hier nen Reisebericht erstelle, dann gäbe es im Sommer sicher auch einen von uns.

Grüße :0201:, die Chaosqueen Marion
 
J

Jochen

Guest
Und will mal mit dem Zaunpfahl wedeln.........wenn ich 'Heldin' doch nur wüsste, wie ich hier nen Reisebericht erstelle, dann gäbe es im Sommer sicher auch einen von uns.

Grüße :0201:, die Chaosqueen Marion

Kämpfst Du immer noch mit der Technik? :0141:

Ganz oben auf den Link Reiseberichte, Erlebnisse, Bilder... klicken und dann ganz oben oder ganz unten auf den Button "Neues Thema" klicken, dann geht es los.... - wie bereits beschrieben. :001:
 

ck239

Well-Known Member
Au, schön ein neuer Reisebericht. Ich freue mich!!!:002:
Au, nicht so schön, der kaputte Zeh. :0041:

Au, super A380. Mit dem fliegen wir im Januar auch. Wie war es denn so?
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Kämpfst Du immer noch mit der Technik? :0141:

Ganz oben auf den Link Reiseberichte, Erlebnisse, Bilder... klicken und dann ganz oben oder ganz unten auf den Button "Neues Thema" klicken, dann geht es los.... - wie bereits beschrieben. :001:

Danke Jochen...... Nee, ich kämpfe nicht mehr, ich komm klar. Und bis es bei uns losgeht, dauert es ja noch. Also hab ich mich damit noch nicht befasst. Aber der Gedanke 'wenn ich das auch hinkriege, mach ich das im Sommer auch' hab ich bei jedem mitgelesenen Reisebericht.
 

Lonici

Well-Known Member
Dann mal ein nächster Versuch. Hat gestern nicht so klappen wollen mit den Bildern. Mal sehen, obs heute zu hause besser funzt.

Anhang anzeigen 22920 an den amerikanischen Kaffee musste ich mich schon ein wenig gewöhnen!

Anhang anzeigen 22921 my everlasting love!

Anhang anzeigen 22922 unser kleiner Chevy vor unserem ersten IHOP (das erste mal Pancakes ist doch immer das beste, oder?)

Anhang anzeigen 22923 Bus: Miami gucken!

Anhang anzeigen 22925 Anhang anzeigen 22926 Anhang anzeigen 22927

Anhang anzeigen 22924 nach Miami Beach war ziemlich was los

Anhang anzeigen 22929 das wär dann mal die Loni

Anhang anzeigen 22930 Anhang anzeigen 22931 Anhang anzeigen 22932 Anhang anzeigen 22933

Alles in allem hat uns Miami ganz gut gefallen. Aber da wir nicht so die Partyhelden sind, haben uns eineinhalb Tage ausgereicht.
Sandmännchen hat uns dann ziemlich früh ins Bett gebracht, schön zugedeckt und erst um fünf Uhr wieder verlassen.

Bis bald, meine Lieben.
 

Lonici

Well-Known Member
Am 25. April gings weiter, mit kurzem Zwischenstopp im IHOP versteht sich ("hi guys, i'm George, your waiter for today", eine Stimme wie ein Bär. Yes, George, you may serve my breakfast, with an intonation like this, every day!), Richtung Key West, wo wir für die Nacht im Blue Marlin Motel gebucht hatten. Für den 26. war die Rückfahrt bis Key Largo geplant, dort haben wir im Key West Inn (witzig, oder: Key West Inn in Key Largo, hat mich bei der Planung öfters verwirrt!:0025: :0103:) übernachtet. Beide Motels sind wunderbare Schlafplätze und sehr zu empfehlen.
Die Fahrt durch die Keys war landschaftlich wunderschön. Besonders gefallen hat uns der Bahia Honda State Park.

Anhang anzeigen 22934 ein solcher Schnappschuss darf ja nicht fehlen
Anhang anzeigen 22935
Anhang anzeigen 22936 Seven Mile Bridge vom Bahia Honda State Park aus

Anhang anzeigen 22937
Anhang anzeigen 22938
Anhang anzeigen 22939 und aus dem Auto heraus geknipst

Anhang anzeigen 22940Key West Pier: party time; da tanzt echt der Bär!

Anhang anzeigen 22941Anhang anzeigen 22942Anhang anzeigen 22945 weiss einer von euch, was die Flieger da runter fallen lassen? Für mich sah das aus wie Toilettenpapierrollen!

Anhang anzeigen 22943 aber schön wars schon, gell!
Anhang anzeigen 22944

Bei mir schüttet es gerade wie aus Kübeln....ich will wieder nach Florida .traurig:

Machts gut, bis bald...
 

Lonici

Well-Known Member
Da bin ich wieder. Heute erzähle ich euch von der Suche nach der Loop-Road und dem Finden von Aligatoren. (Wobei das Zweite weit einfacher war, glaubt es mir!)

Am 27. April machte sich der Jetlag wieder einmal zum Spielverderber. Eigentlich hatten wir ganz früh losfahren wollen, um möglichst in den frühen Morgenstunden auf der Loop-Road zu sein. Aber nein, Kollege Jetlag zog sich zurück und wir konnten zum ersten mal ein bisschen länger schlafen. Nun gut, vielleicht ging es den Aligatoren ja auch so?
Natürlich hatte ich schön nachgelesen, wo denn die Abzweigung zur Loop-Road zu finden sei - und wir haben sie trotzdem verpasst! :0301: Und wer war schuld? Natürlich die Frau, welche die Karte las! Rechts um kehrt, 20 Meilen zurück und da war sie ja. Absolut kein Problem mit einem SUV, nur sehr staubig, Reinlichkeitsfanatiker sollten danach gleich in eine Waschanlage.
Es ging gar nicht lange bis ich meinen ersten Gator im Dickicht entdeckt habe! Schatzi war begeistert...da er sich nicht mit Vorbereitungen beschäftigt hatte, wusste er ja nicht was ihn erwartete.
Hier ein paar Kostproben von unseren Sichtungen.
Anhang anzeigen 22991

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Die andern Fotos wollen wieder mal nicht so, wie ich will.:0521: Noch ein Versuch:
Anhang anzeigen 22992Anhang anzeigen 22993Anhang anzeigen 22994Anhang anzeigen 22995Anhang anzeigen 22996Anhang anzeigen 22997
Anhang anzeigen 22998 Sonnenbaden macht auch Schildkröten Freude.

Ich kann dieses Erlebnis allen wärmstens ans Herz legen. (ich muss aber schon zugeben, dass mir beim Fotografieren jedes mal das Herz auf Grundeis ging, wenns im Gebüsch geraschelt hat oder ein Gator sich schnell bewegt hat :0096:)

Aber auch auf anderen Trails gab es hübsche Sachen zu entdecken:
Anhang anzeigen 22999Anhang anzeigen 23000Anhang anzeigen 23001

Nach so viel Natur war mir nach Pool und wir haben uns in Napels in einem Motel einquartiert und erstmal ein wenig entspannt.

Bald gibt mehr. Ciao.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -
 
Oben