Vorstellung der neuen BOEING 737 Max 8 von United

Hawkeye74

Active Member
Ob Fehlkonstruktion oder mangelnde Qualitätsüberwachung bei Boeing da scheiden sich die Geister. Wahrscheinlich von beidem etwas. Jedenfalls würde ich es mir wünschen, dass der Vogel keinen weiteren Ärger und Leid bereitet.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Die modernen Triebwerke passen einfach nicht zu der eigentlich zuverlässigen aber eben alten Konstruktion des Rumpf und damit der Flüge der 737.

Bis eine Neukonstruktion fertig wäre würde es aber zu lange dauern und Boing wäre Pleiten.
Kann man nur hoffen das sie die Hilfsmittel zum ausgleichen der Schwächen jetzt so zuverlässig gemacht haben das nie wieder was passiert.
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir sind im Juni / Juli mit der MAX von United geflogen, ist zwar schon ein wenig älter der Beitrag, war aber alles problemlos. Was mir gut gefallen hat, das man die die Bordtrolleys hochkant in die Compartments stellt, und nicht flach reinlegt, ist auch Piktogram an den Fächern. So gehen jetzt
bis zu 4 Koffer rein.
Vielleicht geht das auch bei anderen modernen Jets in der Zwischenzeit, ich kenn das auch noch von der 747-8 an der Fensterseite.

T:)M
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Was mir gut gefallen hat, das man die die Bordtrolleys hochkant in die Compartments stellt, und nicht flach reinlegt, ist auch Piktogram an den Fächern. So gehen jetzt
bis zu 4 Koffer rein.
Das hat bei eurem Flug geklappt? Trotz wirklich riesiger und omnipräsenter Symbole, wie die Koffer stehen sollten, durfte ich mir schon das Schauspiel ansehen, wie das quasi niemand hinbekommen hat und die Crew machtlos und fassungslos zugleich war.
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir sind fast zum Schluß eingestiegen, und waren erstaunt, das unsere beide Rimowa noch reinpassten.
Was mich in Ft.Myers noch erstaunt hat, das alle sitzen geblieben sind, und gewartet haben, bis ihre Reihe dran war zum Aufstehen/Aussteigen.
Das war wie bei LH zu Corona Zeit, doch damals gab es eine Ansage der Crew, das so beim Ausstieg verfahren werden soll.

T:)M
 
Oben