Aus dem WWW Wahl-O-mat ist online

Caloosa

Well-Known Member
Bei mir kam NPD auf Platz 1 und dann die Republikaner.
Weder den einen noch den anderen Drecksverein würde ich wählen.
Bei mir wird SPD gewählt. Ich mach die Entscheidung nicht am Kandidaten fest.

Dann würde ich an deiner Stelle aber mal intensiv in mich gehen und gewisse Positionen überdenken. Oder du tendierst objektiv zur falschen Partei...:lach:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich habe als konservativer Mensch anhand dieser Antworten die Partei der Grünen zu wählen.

Dann bist Du entweder nicht so konservativ wie Du denkst oder die Grünen nicht so wenig konservativ wie Du denkst :035:

Bei mir kommen ohne eine doppelte Gewichtung auch Die Grünen und SPD gleichberechtigt raus - stimmt also durchaus mit dem überein was ich zu wählen gedenke :007:
 

Donnie

Well-Known Member
Siehste, da hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht, scheinbar wähle ich seit Jahren die für mich passende Partei :mrgreen:
 
F

floridamummel

Guest
Hm, ich wäre dann ein SPD Kandidat, dicht gefolgt von der Piratenpartei. Interessant.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei uns in NRW stehen am Sonntag Landtagswahlen an und ich hab mal wieder den Wahlomaten genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen, welche Partei meine Bedürfnisse am besten vertritt. :mrgreen:
Das Ergebnis hat mich doch etwas verblüfft:

1. Pro NRW
2: REP :0096:
3. CDU
4. FDP
5. NPD :vogel:
6. Grüne
7. Linke

6. und 7. war mir klar, aber da waren keine "braunen Themen" die so ein Ergebnis auf 1. und 2. rechtfertigen. Würde mich mal interessieren was Ihr so rausbekommt :0025:
 

Florian B.

Well-Known Member
Komischerweise 'die Grünen'... so grün bin ich nun auch nicht und mir würde auch nicht einfallen, die zu wählen.

Wie man allerdings mit den Fragen so ein rechtslastiges Ergebnis hinbekommt wie Tom ist mir auch schleierhaft.
 
F

floridamummel

Guest
Bei mir ist komischerweise auch "DIe LINKE" ganz oben.
Mein Ergebnis:

DIe LInke
SPD
Piraten
Grüne
FDP
Pro NRW
NPD
 
J

Jochen

Guest
Bei uns in NRW stehen am Sonntag Landtagswahlen an und ich hab mal wieder den Wahlomaten genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen, welche Partei meine Bedürfnisse am besten vertritt. :mrgreen:
Das Ergebnis hat mich doch etwas verblüfft:

1. Pro NRW
2: REP :0096:
3. CDU
4. FDP
5. NPD :vogel:
6. Grüne
7. Linke

6. und 7. war mir klar, aber da waren keine "braunen Themen" die so ein Ergebnis auf 1. und 2. rechtfertigen. Würde mich mal interessieren was Ihr so rausbekommt :0025:

Da waren keine "braunen" Themen dabei, so oft wie da was über Uwanderer, Migranten oder Minarettbau gefragt wurde? :093:

Bei mir sah es ähnlich wie bei Alex aus - erstaunt hat mich lediglich, dass ich sogar mit der NPD mehr Gemeinsamkeiten hatte als mit der CDU oder FDP - hätte gar nicht gedacht, dass die auch ein paar soziale Positionen wie Mindestlohn haben.....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da waren keine "braunen" Themen dabei, so oft wie da was über Uwanderer, Migranten oder Minarettbau gefragt wurde? :093:

Was hat das mit "Braun" zu tun? :065:
Bis auf "Nein" beim Minarettbau, hab ich bei allen anderen Migrantenthemen mit "Neutral" gestimmt.
Mir reicht schon das Gebimmel der Kirche am frühen Morgen, da brauch ich nicht noch einen Muezzin der vom Minarett quäkt :vogel:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich gehe mal davon aus, daß sowohl die Rechte, wie auch die Linke Seite, soviele populistische Themen in Ihrem Programm haben, daß sich da zwangsläufig so ein Ergebnis ergibt. :0025:
 
Oben