Was freut mich gerade? - #7

Desirade

Well-Known Member
Guck mal was passiert, wenn Du das Auto in New Orleans, Mobile oder Pensacola tauschst.

Mindestens Pensacola Miami hat keine One-Way
Danke für den Tipp - dann habe ich halt die Einwegmiete in New Orleans :-( .. ist ja auch ein anderer Bundesstaat
Ich habe es gerade mit verschiedenen Optionen durch gespielt, selbst wenn ich es innerhalb Texas an einer anderen Station abgebe bekomme ich eine Einwegmiete.
Da sind wir halt von Florida verwöhnt...
 

Arndt

Administrator
Teammitglied
Die Einwegmiete sollte dann aber entfernungsabhängig sein.

Damit sollte sich ein Fahrzeugtausch in Pensacola auf jeden Fall rechnen. Ist ja ca. 1/3 weniger.
 

Desirade

Well-Known Member
Die Einwegmiete sollte dann aber entfernungsabhängig sein.

Damit sollte sich ein Fahrzeugtausch in Pensacola auf jeden Fall rechnen. Ist ja ca. 1/3 weniger.

Hi - habe ich gerade mal durchgespielt, allerdings mit Panama City (dort werden wir übernachten und es wäre logistisch einfacher) - die EWM ist gleich, allerdings wäre ich gesamt teurer, da ich einen sehr günstiges "Schnäppchen" gefunden hatte für die gesamte Reise vom 10.04. bis 13.05. zahle ich im Moment für einen SUV (IFAR - Typ Nissan Rouge) EURO 1093 + dann $ 350 EWM = EURO 1385 Gesamt

In der Tauschkombination wären es aktuell EURO 1222 + EURO 292 EWM = EURO 1514 Gesamt ...
 

Desirade

Well-Known Member
Hab gerade mal beim ADAC (Hertz) geschaut da ich mich auch für Texas-Florida interessiere.
Houston - Miami = $300,- OWF
New Orleans- MIAMI = $350,- OWF:0025:
Hi @Ron242 - ich schreibe bestimmt auch über unsere Reise im April 26 einen Bericht (habe festgestellt wieviel Spaß mir das macht) und wir können uns gerne austauschen.
Unsere Reiseroute
- Flug nach Dallas 10.04. -> Fahrt nach Waco
- Waco
- Houston
- Nola
- Panama City
- Cross City
- Cape Coral

Eher untypisch, aber das war ein Kompromiss ;-)
 

Arndt

Administrator
Teammitglied
Wollt Ihr wirklich The Alamo und St. Antonio auslassen?

In Houston kann ich einen Besuch bei der Nasa empfehlen. Dort ist Ground Control - teilweise viel interessanter als Cape Caneveral.
 

Desirade

Well-Known Member
Wollt Ihr wirklich The Alamo und St. Antonio auslassen?

In Houston kann ich einen Besuch bei der Nasa empfehlen. Dort ist Ground Control - teilweise viel interessanter als Cape Caneveral.

"Houston - wir haben ein Problem" -> ist fest eingeplant -> Hotel haben wir in der Nähe gebucht

Und ja, lassen wir bewusst aus, der Schwerpunkt auf der Reise, ist ein Wunsch meines Mannes NOLA ... da haben wir 3 Übernachtungen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in die USA, solange der Vollpfosten da Präsident ist, aber jetzt haben wir gestern eine
Cruise Ende des Jahres mit der MS 1 in die Karibik gebucht, die in NYC startet. :002:
Aber vielleicht habe ich ja Glück und der hat sich bis dahin selbst abgeschossen, oder ähnliches ......... :cool:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in die USA, solange der Vollpfosten da Präsident ist, aber jetzt haben wir gestern eine
Cruise Ende des Jahres mit der MS 1 in die Karibik gebucht, die in NYC startet. :002:
Aber vielleicht habe ich ja Glück und der hat sich bis dahin selbst abgeschossen, oder ähnliches ......... :cool:
Cool . Das wird sicher toll. :006:
Letzteres hoffe ich mal mit!!!
 

Arndt

Administrator
Teammitglied
Heute die Info bekommen, dass die Mongolei Offroadreise in 2026 endlich stattfinden wird, da sich genügend Interessenten gemeldet haben.

Da haben mein Kumpel und ich uns gleich mal angemeldet. Im Juli geht es los. 14 Tage - Übernachtung zum Grossteil in landestypischen Jurten.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Heute die Info bekommen, dass die Mongolei Offroadreise in 2026 endlich stattfinden wird, da sich genügend Interessenten gemeldet haben.

Da haben mein Kumpel und ich uns gleich mal angemeldet. Im Juli geht es los. 14 Tage - Übernachtung zum Grossteil in landestypischen Jurten.
Oh Gott - das klingt echt nach Abenteuer. Ich bin gespannt. Wann geht es los?
 

Heeeschen

Well-Known Member
Sponsor
Ich freu mich auf

- in 76 Tagen geht es für eine Woche in ein Ferienhaus in Schleswig-Holstein, genauer gesagt, nach Dagebüll, zum ersten Mal mit unseren beiden Hunden. Das Haus ist super schön und das Grundstück ist komplett eingezäunt und liegt direkt an einem Kanal. Das wird bestimmt klasse – endlich mal Urlaub an der deutschen Nordseeküste. :022:

- in 135 Tagen geht es dann endlich wieder nach Florida – drei Wochen West-Bradenton in einer Poolvilla in einer gepflegten Nachbarschaft. Ich habe inzwischen die Umgebung auf Maps ausführlich erkundet und ein paar tolle Spots für uns gefunden. Erfreulicherweise sind auch die Strände auf AMI und am Fort DeSoto nicht weit weg – ich denke, das könnte was Tolles werden. :claudi:

- final gibt es dann in 200 Tagen noch die obligatorische Kreuzfahrt mit unserer geliebten AMERA. Diesmal geht es nicht in die norwegischen Fjorde, sondern nach Kopenhagen, Oslo (zwei tolle Städte zum Shoppen und Bummeln), Göteborg und Wismar. Zum Abschluss führt die Reise dann durch den Nordostseekanal, ein bisschen wie eine Flusskreuzfahrt. :)

Ja und dann ist fast schon wieder Weihnachten 1f384
 
Oben