Was kommt auf den Grill???

gitta007

Well-Known Member
Hallo,

wir sind im April in Orlando/Bradenton und haben nun das 1. Mal ein Haus und ein Condo gemietet, sonst waren wir immer in Hotels. Wir haben auch einen Grill und würden diesen natürlich auch unbedingt nutzen wollen. Jetzt meine Frage: Was haut Ihr denn so auf den Grill? Ich suche im speziellen auch die englischen Bezeichnungen, also welches Fleisch (Steaks) welchen Fisch?
Ich hatte mir gerade mal die weekly Ad der Supermärkte angeschaut und bin total irritiert bei den ganzen Bezeichnungen und wäre echt hilflos.

Ich weiß aus dem Forum das hier viele Grillliebhaber vorhanden sind und freue mich auf Eure Infos und Ratschläge.

Viele Grüße und Danke im Voraus:001:
Gitta
 

KlausK

Well-Known Member
Hallo Gitta,
bei Fragen zum Grillen kann ich Dir nur mal empfehlen, bei
www.mybbq.net reinzuschauen und dann im Forum die Ideen holen, die Du dann in den nächsten Jahren nachgrillen kannst.

Aber nur mal so am Rande: Genial gut kommen immer wieder Rib Eye Steaks, in DLand als Hochrippe zu kaufen. Ist super Fleisch, von dem die Meisten zum Glück nicht wissen, was man damit machen kann, sonst wärs bestimmt viel teurer.
Für die Ganzohnzfettliebhaber nimmst halt Filet Mignon, beim Grillen geht man so vor: die erste Seite auflegen und nix tun. Bis sich auf der Oberfläche Blut bildet und austritt. Dann drehen und warten, bis auf der anderen Seite das gleiche passsiert. Runternehmne, 2-3 min den Saft wieder zurücklaufen lassen und nur mir frisch gemahlenem Pfeffer und Fleur de Sel würzen.
Fisch geht natürlich auch immer, entweder eine Fisdchzange kaufen, oder mit Folie arbeiten. Fortgeschrittene nehmen auch gerne Zedernholzplatten, die eingeweicht werden und grillen da Fisch direkt über der Glut.

Weitere grilltechnische Fragen? Nur zu
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn auch etwas Off Topic, hier mal ein kleine Anregung für erfrischendes Grillen :009:

All zu großer Sicherheitsfanatiker sollte man bei der Methode aber nicht sein... :0096: :lach: [-x

Anhang anzeigen 1097
 

mephisto2007

Well-Known Member
bzgl. fleisch hat klausk schon alles gesagt - es geht einfach darum, das richtige fleisch zu kaufen UND ES RICHTIG ZUZUBEREITEN !!!

und wie klausk sagt - erst nachher würzen - und dem fleisch zeit geben, sich auszuruhen (in alufolie wickeln) und dann erst essen! herrlich!
 

Tom

Florida-Beginner
Als Rindfleisch würde ich empfehlen:

Filet Mignon (Rinderfilet), Rib Eye, New York Strip (Rumpsteak) und T- Born Steak sind die bevorzugten Sorten. Kauf kein Fleich unter $7 pro lbs. Das ist dann schon recht zäh. Sirloin (Hüftsteak) ist nicht so meine Sache.
 

Tom

Florida-Beginner
In den USA werden andere Begriffe verwendet, als in D. Das liegt daran, dass die Rinder anders zerlegt werden, da vor allem Steaks, jeder Art, gefragt sind.

Beef cubed steak - dünnes, fettarmes kleines Steak, durch Maschinenbehandlung zart gemacht.

Brisket - Rinderbrust, wird häufig geschmort oder (kommerziell) langsam auf dem BBQ gegart.

Chateaubriand - doppeltes Filetsteak, aus dem dicksten Teil des Filets, entspricht der deutschen Bezeichnung.

Club steak - aus dem Mittelrücken geschnitten, bis zu 2,5 Zentimeter dick, Muskelfleisch von einer Fettschicht umgeben, kann Rippen und Rückgratknochen enthalten. Heisst auch Rib Club Steak.

Chuck steak - Kurzrippensteak aus dem unteren Rippenbereich, wird aus dem zartesten Teil der Schulter geschnitten.

Delmonico Steak - auch Rib-Eye-Steak oder Rib Eye Roast, wenn es größer geschnitten wird.

Flank steak - aus dem unteren Rippenbereich, dem "Rinderlappen" unterhalb des Filets. Sollte mariniert und nicht ganz durchgebraten werden. Quer zur Faser schneiden.

Filet Mignon - Filetsteak aus dem besten Teil des Filets. Bezeichnung entspricht dem deutschen Begriff. Siehe auch Tournedos und Tenderloin Steak.

Minute Steak - meist vom NY Strip (flaches Roastbeef), aber auch von der Hüfte (Sirloin), eventuell auch maschinell behandelt.

Porterhouse Steak - aus dem Rücken geschnitten, noch größer als das T-Bone Steak, vier bis acht Zentimeter dick und mindestens ein Pfund schwer, mit größerem Filetanteil.

Prime Rib Roast oder auch Standing Rib Roast - aus dem mageren Kern der vorderen Hochrippe von möglichst jungen Tieren geschnitten. Es gibt unterschiedliche Dicken und Größen, je nachdem, wieviel Rippen der Braten umfasst, eine populäre Haushaltsgröße sind zwei bis drei Rippen.

Rib Eye Steak - Rib Eye-Steak wird aus dem mageren Kern der Hochrippe von möglichst jungen Tieren geschnitten. Es zeigt einen deutlichen Fettkern, das Auge.

Round Steak - aus der Keule. Die Round Steaks und Bottom Round Steaks stammen aus der Kugel oder Blume und sind nicht super-zart. Sie werden oft geschmort.

Shank - Rinderbeinscheiben

Sirloin steak - Lendensteak, hierzulande auch Rumpsteak. Das Sirloin Steak wird ohne Knochen aus dem flachen Roastbeef geschnitten.

Spareribs - Schälrippchen vom Schwein. Die "Country Style" genannten entsprechen etwa der dicken Rippe und sind fleischhaltiger. Rippchen vom Rind sind beliebt in Texas und heissen dann Beef ribs.

Skirt steak - Fleisch aus dem inneren Rippenbogen, Bauchlappen, sehnig. Wird für Fajitas verwendet.

Strip Steak - auch New York Strip Steak, vom hohen Roastbeef. Ein gut marmoriertes Stück.

Tenderloin steak - gleichbedeutend mit Filet Steak

Tournedos - mittelgroße Filetsteaks, meist werden zwei als Portion serviert.

T-bone-steak- Steak mit T-förmigem Knochen, auf einer Seite das Roastbeef, auf der anderen Seite das Filet. Im Gegensatz zum Porterhouse Steak ist der Filetanteil geringer.

Quelle:
http://www.gfra.de/usfood/steaks.htm
 

xemman

Member
Wir machen öfter eine Burgerparty und hauen uns das Fleisch, samt Schinken und Hackfleisch auf den Grill und richten uns dann die Burger mit verschiedenen Soßen zusammen. So was kommt auch gut an wenn man Gäste hat, denn das macht nicht ein jeder.
 

Moränen

Well-Known Member
Hi Xemman,

die Burger mit Schinken und Hackfleisch? Dazu Saucen? Das verstehe ich jetzt aber nicht weil.......
ZITAT: Hi, ich mag überhaupt kein Fastfood. Erstens schmeckt alles irgendwie gleich und der Vitamingehalt lässt auch zu wünschen übrig. Es soll alles immer schneller gehen und die Leute nehmen sich nicht...

Sorry, aber ich konnte nicht anders.......:lach:
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Chicken Wings sind optimal vom Grill, vorher nur ein bisschen mit Lawry's Seasoning einpudern (ein anderes geht natürlich auch, Geschmackssache) und ab dafür - lecker! Klappt auch prima in Deutschland ;-)
 

Ninne

Well-Known Member
Hätte nicht gedacht, dass so etwas spezielles in FL gefragt ist. Man bekommt die ja selbst in Deutschland nördlich des Weißwurstäquators kaum in lecker!
 

Sanibel2008

Well-Known Member
Naja, wir kaufen die immer bei Lidl die sind zwar nix gegen original vom Metzger südlich von Nürnberg, vor allem vor 13h , aber zumindest ganz ok.
 

schorsch01

Well-Known Member
So, hab grad Weisswurst eingeritzt und golden braun gebrutzelt gegessen. Kannte das schon aber schon lang nicht mehr gehabt.
Sagt das aber keinem von suedlich der Donau sonst gibts Haue.
Hatte mal einen voellig entgeisterten Muenchner im Laden der das ueberhaupt nich verstand wie man eine weisswurst so vergewaltigen kann.

@ Ninne
Du wuerdest dich wundern was alles an speziellen in Florida verlangt wird.

schorsch
 
Oben