Wasserpark und Wetter an Ostern

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo,

wir sind vom 30.03. - 06.04. in Orlando. Wie sieht es zu der Zeit mit dem Wetter aus? Ist es warm genug, dass man in die Wasserpark's gehen kann? Mich würde auch das Discovery Cove interessieren und bei dem Preis wäre schlechtes Wetter mehr als ärgerlich. Welchen Wasserpark würdet Ihr noch empfehlen? Die Jungs sind 6 + 8.

Wie ist eigentlich der Wasserpark in Cape Coral im Vergleich zu den Wasserparks in Orlando? Der Preis ist ja doch um ein vielfaches günstiger.

VG

Gabi
 

Florian B.

Well-Known Member
SunSplash in Cape Coral ist nicht ansatzweise zu vergleichen... das ist noch eine ganz andere, kleinere Hausnummer, mit Orlando nicht zu vergleichen. Nur: wer das eine nicht kennt schätzt das andere.

Um die Zeit ist es tagsüber aber eigentlich warm genug.
 

janinepa

Member
Wir waren mal im Februar in Wasserparks und es war vom Wetter her schon okay. Im April wird es da wohl keine Probleme geben...

In Orlando waren wir im Typhoon Lagoon und Aquatica. Beide waren klasse, aber Typhoon Lagoon fand ich noch etwas besser... Ihr werdet doch bestimmt auch in irgendwelche Parks gehen, oder? Dann gibt es meistens Kombi-Tickets mit einem Wasserpark....
 

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo Janinepa,

ja wir werden auch in die Parks gehen. Ich hatte hierzu einen eigenen Tread eröffnet. Das Typhoon Lagoon hört sich von den Bewertung bei HC auch sehr gut an. Leider habe ich noch keine Kombitickets Disney+Wasserpark+Seaworld gefunden. Ich bin auch noch unschlüssig, wieviel Tage und welche. Welche Parks habt Ihr besucht?

Viele Grüsse

Gabi
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
wir sind am 21.03. zum zweiten mal im Discovery Cove. Die Karten habe ich schon online gekauft. Unser erster Besuch war mit das schönste was wir je gemacht haben.
Ausflugsziele Kurz vorgestellt – Discovery Cove

Ich hatte auch erst etwas Angst wg. dem Wetter, aber nun glaube ich das man immer Pech haben kann. Zu kalt wird es nicht sein. Im Wasser ist es immer relativ gleich kalt (in den Fisch/Delfinbecken) bzw. warm (im Lazy River).
Im Sommer kannst Du Pech mit Gewitter haben, wobei nicht der Regen das Problem ist, sondern die Blitze, welche eine Sperrung der Becken auslösen.
DC lonht sich so sehr ... und das Wetter kann Die keiner vorhersagen.

Beim Eintrittspreis ist ja der Aquatica Wasserpark enthalten, genau wie SeaWorld. Beide kannst Du 14 Tage lang (rund um Deinen DC besuch) so oft Du wilst besuchen.

Combi Tickets gibt es hier, aber DC ist immer davon ausgeschliossen. Durch die Begrenzung der Gästeanzahl im DC wird das wohl auch nicht anders gehen.
Disney Universal Combo Ticket
Disney mit Combi Universal gibt es wie Du siehst. Dann noch DC mit SeaWorld und Aquatica und schon reicht die Zeit nicht mehr ;-)
 

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo brezelman,

vielen Dank für Deine Antwort. Discovery Cove "stand" eigentlich fest auf meiner Liste, allerdings hat mein Sohn etwas Zirkus gemacht (ist ein kleiner Schisser - die Delfine könnten ihn fressen), aber nach Deinem Bericht bin ich ja jetzt wieder hin und her gerissen. Wir sind übrigens auch ab 23.03. in Florida aber zuerst in Cape Coral und dann in Orlando. Ich werde nochmal schwer in mich gehen.

Viele Grüsse

Gabi
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
Dein kleiner Held muss ja nicht mit zu den Delfinen. Bei unserem erstem Besuch ist brezelwoman auch allein bei den Delfinen gewesen (siehe Bericht).

Ich und brezelchen haben zugesehen und gefilmt, bzw. Fotos gemacht.
Dieses Jahr ist brezelchen mutiger und will auch mit den Delfinen schwimmen, also gehe ich mit Ihr. Bei mir ist sie immer etwas mutiger und ausserdem bin ich dran ;-)

Wir freuen uns sehr auf DC. Das wird ein Highlight des Jahres.
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Ende März, Anfang April gibt es keine Wetter-Probleme in Orlando. Die Durchschnittstemperaturen - Luft - tagsüber dürften bei ca. 30 Grad und darüber liegen, das Wasser in den einzelnen Becken ist unterschiedlich temperiert. VG,
 

tpxtron

Well-Known Member
Zu den Wasserparks in Orlando hab ich einiges auf meiner Webseite geschrieben: http://florida-parks.de/Wasserparks-in-Florida/index.html
Da gibt's auch viele Infos zu Discovery Cove.

Wettertechnisch ist auch der April vollkommen in Ordnung - eigentlich alle Wasserparks haben ganzjährig geöffnet, und das würden sie nicht tun, wenn es irgendwann a*schkalt ist. ;)


Für einen Wasserparkbesuch mit Jungs im Alter von 6 und 8 Jahren würde ich - angesichts dessen, dass ihr Discovery Cove besucht und mit dem "Ultimate Package" auch SeaWorld, Busch Gardens und Aquatica besuchen könnt - dementsprechend auch Aquatica empfehlen. Liegt quasi "schräg gegenüber" von Discovery Cove und SeaWorld, so dass ihr auch nicht einmal durch die Weltgeschichte tingeln müsst.
 

janinepa

Member
In unserem ersten Florida Urlaub hatten wir ein Ticket für die Disney Parks, da war dann auch Typhoon Lagoon bei. Und letztes Jahr haben wir ein Kombi Ticket für Seaworld, Busch Gardens und Aquatica schon von zuhause aus online gebucht. Wir konnten die Parks dann 14 Tage lang so oft besuchen wie wir wollten...
 

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo,

mein "kleiner Held" ist gar nicht mehr so klein. Er wird im Sommer 9, geht mir bis zu den Schultern und hat inzwischen grössere Füsse wie die Mama. Aber er ist ein "Hosenscheisser". Ich habe ihn heute nochmal versucht für Discovery Cove zu animieren (auch ohne Delfinschwimmen), aber vor den Fischen hat er wohl Angst. Mal sehen was wir machen. Ich und mein kleiner Sohn würden gerne hin, mein Mann enthält sich der Meinung. Die Karten werden allerdings jeden Tag teurer.

Aber schon mal schön zu wissen, dass man im März keine Temperaturprobleme hat. Wir waren übrigens letztes Jahr Ostern auf Teneriffa, da gibt es ja auch den Wasserpark, war offen und es war a.... kalt.

Viele Grüsse

Gabi
 

tpxtron

Well-Known Member
Ich habe ihn heute nochmal versucht für Discovery Cove zu animieren (auch ohne Delfinschwimmen), aber vor den Fischen hat er wohl Angst. Mal sehen was wir machen. Ich und mein kleiner Sohn würden gerne hin, mein Mann enthält sich der Meinung.

Dann macht doch einfach Aquatica, das ist mindestens genau so entspannend und es gibt auch Kombitickets mit SeaWorld.
 

artchy

Active Member
Hallo Gabi-Muc wir waren schon 3x mit meinem Sohn ( 8 Jahre ) im Sun-Splash Water Park in Cape Coral und er war immer begeistert.

Wir werden wieder über Ostern 2013 hinfahren und er freut sich schon SUPER drauf.

Für uns ist es ein entspannter Tag dar wir nur 10 min zum Park fahren und wir nur einen 1\2 Tag verbrauchen.
 
Oben