Wasserpark - welcher "muss" es sein?

kaie

Well-Known Member
Hallo,

wir fliegen Samstag los in den wohlverdienten Naples-Urlaub. .wink: Für die Kinder fahren wir am Ende der 2 Wochen Naples für einen Tag nach Orlando ins Island of Adventure. Eigentlich soll daraus nur ein Tagestrip werden - morgens hin, nachts zurück. Allerdings wollen die lieben "kleinen" (13 und 15 Jahre alt) unbedingt auch einen der vielen super coolen Wasserparks besuchen. Da die beiden dahingehend recht verwöhnt sind :dont:(z.B. Frankreich Plan de Parc | Aqualand France ), muss es jetzt etwas größeres, cooleres, besseres sein. Wir würden ungerne in Orlando Übernachten, würden das aber notfalls in Kauf nehmen und dann zu Blizzard Beach oder Wet´n Wild gehen.

Wie sind denn aber die Wasserparks in Naples, Cape Coral, Tampa und weiter nördlich? Da wir am Ende der 2 Wochen auf dem Weg nach New Orleans noch 3 Tage mit dem Auto vertrödeln können, kann man vielleicht einen Wasserpark auf dem Weg mitnehmen.

Hier also endlich die finale Frage: Gibt es einen zu Blizzard Beach und Wet´n Wild vergleichbaren Wasserpark an der Golfküste?

Vielen Dank für alle Anregungen.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Kaie,

die beiden Wasserparks in Cape Coral und Naples kannst du mit denen in Orlando nicht vergleichen. Sind beide wesentlich Kleiner und haben weniger Rutschen, aber sind natürliche auch günstiger und wenn man mal nicht weiß was man machen soll, einen Besuch wert.
Wenn deine Kinder aber etwas größeres wollen, da müsste es schon einer in Orlando sein.

Mir persönlich gefällt am besten Wetn Wild, hat die meisten Thrill Rides, aber auch Aquatica ist sehr schön und vor allem Neuer. Das Publikum in Aquatica ist auch ein anderes, eher Familien und weniger Schulklassen und Schüler. Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Zu deiner eigentlichen Frage - auf dem Weg nach New Orleans liegt Adventure Island bei Busch Gardens in Tampa. Ist vergleichbar mit Aquatica, mit vielen schönen Rutschen. Das wäre auf jeden Fall eine Alternative zu den Wasserparks in Orlando.

Wenn ihr drei Tage zum "vertrödeln" habt, bietet sich vielleicht wieder ein Umweg über Orlando an. Von der I75 sind es maximal 90 Minuten nach Orlando und da bei den meisten Tagestickets ein zweiter Tag kostenlos ist, wäre das aus meiner Sicht eine Überlegung wert.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben