Water Bill

Gerda

Well-Known Member
Danke fuer die vielen Links.
Nix zu danken.
Ich bin auch mittlerweile bei Wink News fuendig geworden, die haben 2010 einen Fernsehbericht ueber ueberhoehte Wasserrechnungen in Cape Coral gebracht - und siehe da, ploetzlich hat die City die Wasserrechnung nicht mehr eingefordert.
"Überraschend". Not.

"Die Medien" einzuschalten, sofern es geht, scheint hierzulande oft eine gute Idee zu sein. Würde ich in Deinem Falle durchaus auch versuchen. Sprich doch mal mit ein, zwei Lokalreportern. Schaden kann es nicht.
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Genau das habe ich natuerlich sofort gemacht und es liegt kein Lesefehler vor, d.h. der Endstand war tatsaechlich so hoch. Interessanterweise laeuft der Zaehler voellig normal.

lg

Emily

So war es bei uns auch. Die Differenz war in der Tat so hoch. Kann eigentlich nur sein, dass das Problem in der Wasseruhr selbst liegt. Da die Anzeige digital ist, erscheint eigentlich nur ein Softwarefehler möglich.
 

keywestanna

New Member
Ist ja schön wenn ich nicht alleine bin! Aber das ist kein Trost!!!
Wir haben auch eine Wasserrechnung von 1220.- USD die wir garantiert nicht verbraucht haben. Bei C.C. Wasser war ich schon - die auch gleich auf ein Loch getippt haben dies hat sich natürlich nicht bestätigt nun ist der Wasserzähler beim Test. Ich hoffe uns kann irgentwie geholfen werden. Was willst Du denn unternehmen?
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
heute fühle ich mich richtig beschwingt. Gerade kam ein Brief von der City.
Wir bekommen unser Geld zurück. Berechnet wird nur der durchschnittliche Verbrauch den wir in den lezten Monaten hatten. So werden uns ca. 1200 USD auf unserem Acount gutgeschrieben bzw. wir können uns den Betrag auch auszahlen lassen. Lohnt sich also doch am Ball zu bleiben und nachzuhaken.
LG
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
wenn wir das wüssten.
Aber letztendlich muss es sich um einen Fehler bei der City gehandelt haben. Ein Mehrverbrauch bzw. überglaufener Pool ist einfach unwahrscheinlich. In der besagten Monat waren einfach zuviele verschiedene Leute im und am Haus.

LG
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi
Zu dem Thema war ein Bericht in den Lokalnachrichten. Da sind einige erzürnte Bürger Sturm gelaufen...
Werd jetz mal schnell meine Rechnung öffnen:0201:
Gruss Ralf
 

Seminole

Well-Known Member
ist ärgerlich, aber ich wäre froh in deutschland solche wassekosten zu haben...
ich meine knappe 272000 liter wasser für ca. 1000 euro... ein traum als hausbesitzer in deutschland - ein alptraum für die hiesigen wasserwerke :)
aber selbstverständlich ärgerlich wenn der verbrauch einfach "so" durch versickern etc. entstanden ist...
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Schon wieder die Water Bill

Hallo Ihr Lieben,
nun geht es schon wieder los. Am 15.2.13 wurde die Wasseruhr gelesen und wieder ein Verbrauch von ca. 43.000 gal. im Monat. Das ist jetzt das drittemal in 3 Jahren. Jetzt hatten wir fast ein Jahr Ruhe und der Wasserverbrauch lag im grünen Bereich. Wir hatten auch alles mögliche veranlasst. Die Wasserhähne wurden inspiziert. Die Anschlüsse im Garten wurden mit Schlössern versehen, so dass auch kein Fremder am Wasser "spielen" konnte. Da wird der City und ihrer Wasseruhr nicht trauten, wurde in der Garage sogar ein 2. Water Meter eingebaut. Auch diese Wasseruhr zeigt den gleich hohen Verbrauch, so dass tatsächlich das Wasser geflossen sein muss. Da der Verlust nach außen nahezu ausgeschlossen ist, bleibt eigentlich nur ein Leak im Haus. Wir denken auch, dass das Wasser vielleicht über die Toilette verloren geht. Vielleicht auch bei der Warmwasserversorgung. An ein Leak in den Leitungen im Haus glaube ich eigentlich nicht, da dann der Verlust ja andauernd sein müsste. Das Haus ist auch vermietet und dem Mieter fiel nichts auf.
Kennt jemand in Cape Coral eine zuverlässige Fachfirma die uns helfen könnte? Gerne auch per PN.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wir wissen uns nun wirklich nicht mehr zu helfen.

LG
 

Sepa

Well-Known Member
Heute hat es uns auch getroffen, haben eine Wasserrechnung in Höhe von 1114 Dollar bekommen.
Von der Stadt wurde kein Leck festgestellt.
Ist vielleicht noch jemand von den Hauseigentümer betroffen?
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Garantiert der Poolservice mit defektem Timer zum Wasser nachfüllen. War bei uns auch so. Wir haben jetzt 2 Timerhintereinander geschaltet. Würde such mal mit der HV ein ernstes Wörtchen reden. Bei der Summe waren die garantiert nicht jede Woche im Haus
 

ocean11

Well-Known Member
Also beim Pool muss man immer 2 Timer hintereinander haben da die öfter kaputt gehen hat man immer noch den 2. der dann stoppt.
Häufig ist das Leak wenn es draussen nicht im Garten ist in der Toilette. Die tolle Kettentechnik darin hängt manchmal ganz leicht oder der Flapper (Gummidichtung vom Tank zur Toilette) hält nicht richtig. Es ist erstaunlich wieviel Wasser da verloren geht. Hat man allerdings einen Mieter im Haus müsste er das zischen beim ständigen automatischen nachfüllen der Toilette hören.
 
Oben