Weihnachten und Silvester in Florida

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo liebe Experten,

ich hätte da noch ein paar Fragen an die 'alten Florida-Hasen' :001:

Nachdem wir ja am 25.12. in Miami landen, stellt sich uns die Frage, wie dass dann so ist,
ist ja schließlich Weihnachten.

Die Geschäfte werden wahrscheinlich zu haben, aber wie ist das mit Seven Eleven und ähnlichen?

Ist es möglich, sich nach der Ankunft mit dem notwendigsten zu versorgen (Getränke, Kleinigkeiten für die Kids)?

Wie ist das dann am 26.12. und am 31.12. und 1.1.?

Hat jemand einen Tip, wo wir einen so richtig großen tollen amerikanischen Weihnachtsbaum und Lichter anschauen können, egal ob gleich in Miami oder in Cape Coral?

Und was ist mit Silvester, lohnt sich die Party in Fort Meyers?

An alle Glücklichen, die dort wohnen, gibt es schon Prognosen bezüglich des Wetters?

Fragen über Fragen, aber Ihr seid immer so lieb und wisst soviel...

Vielen lieben Dank, :006:

liebe Grüße,

Anja
 

Herzerl

Well-Known Member
Hallo Anja,
am 25.12. haben die meisten Geschäfte geschlossen.
Ihr könnt Euch aber auf jeden Fall bei WALGREENS oder CVS mit dem Nötigsten versorgen.
An allen anderen Tagen sind Geschäftszeiten wie immer.
Schöne große Weihnachtsbäume gibt's in den Malls und auch in vielen Hotel-Lobbys.
Wir sind seit 2008 immer an Weihnachten und Silvester in Miami und hatten immer tolles Wetter (so um die 25 Grad)
bis auf ein Jahr, ich glaube es war 2010 da war es etwas kühler, aber immer Sonne satt.
Viel Spaß! Ulla .wink:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
also Silvester ist hier eher langweilig, zwar Feuerwerk, aber um 15 Min. nach 12 gehen alle nach Hause. In Miami und anderen Grossstaedten natuerlich etwas laenger. Aber mit Europa nicht zu vergleichen.
 

Borntowin

Well-Known Member
In Fort Myers gibt es eine Art Straßenfest mit mehreren Live Bands, am Fort Myers Beach gibt es die Party am "Times Square". Beide locations sind ca. 30 Minuten Fahrzeit voneinander entfernt.
Achtung : Die Brücke beim Fort Myers Beach ist von Mitternacht bis 1:30 geschlossen, danach Staugefahr.
Eine recht große Party sollte es auch dieses Jahr wieder am Cape Harbour in Cape Coral geben, so wie viele andere ..
 

anjamo

Well-Known Member
Nur am 25. ist es etwas eingeschränkt. Wir haben uns damas im CVS nach der Landung versorgt.
Coke, Wasser, 6-pack, Margarine, Smuckers, PAckung Wurst + Käse und ein Weissbrot. Fertig!

Walgreens und CVS haben wirklich 365/24 geöffnet, soweit ich weiss.

VG
Andy
 
Oben