Welcher beach ist am schönsten an der Golfküste

siro

Well-Known Member
Uns hat vor einigen Wochen ein Amerikaner von einem Beach erzählt, welches der tollste mit weißem puderzuckersand sein soll, ca. 2-2,5 Std. von CC entfernt, glaube ich. leider habe ich den namen vergessen, wer hat tipps diesbezüglich?
Ana Maria wars nicht, da fahren wir aber auch mal hin....

muss nördlich von CC liegen.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Zenhntelsekunden .wink:

Aber nochmal zum Thema. Siesta Key ist schon ne Hausnummer und ein Top-Strand mit Puderzuckersand und klarem, seichtem Wasser. Muss man gesehen haben. War ja, genau wie der North Beach im Fort de Soto auch schon Amerikas No. 1 Beach.

Allerdings ist "schön" bei Stränden auch immer eine subjektive Meinung des Betrachters. Das sieht jeder anders. Mitlerweile würde ich einen schönen Strand auf AMI (bspw. Coquina Beach) den Vorzug vor Siesta Key geben, denn der ist schon sehr touristisch und auch in der Nebensaison meist gut gefüllt. Am Coquina Beach ist man bspw. im Mai alleine :0141:
 
S

Sunrise2

Guest
Ich würde auch den Fort de Soto North Beach sagen, aber so gut gefällt er mir nicht mehr im Jahr 2005 ist er ja zum Number 1 Beach gewählt worden.
Jetzt würde ich auch eher zu Siesta Key tendieren.
 

capellotti

Well-Known Member
Wir waren etwas nördlich vom Hauptstrand, da war es nicht ganz so voll. Das Wasser und der Strand waren wirklich genial, ich habe die Kinder kaum aus dem Wasser gekriegt. Aber AMI steht dem in Nichts nach, da hast Du Recht. Ich bevorzuge allerdings die Nordspitze von AMI, ganz breiter Strand, tolle Tidepools, hübsch leer und ohne Hochhäuser im Rücken (die stören mich persönlich ein wenig auf Siesta Key). Der Nordstrand von Ft. de Soto ist auch ein Traum.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Kann man das eigentlich so objeltiv beurteilen???

Ich war auf Sanibal .... schon schön
Venice Beach ... auch nicht schlecht
St. Pete TI ... toll
AMI ... davon kann man schwärmen

Als nicht Küstenbewohner ist Strand und Meer schon schön.

Ich freu mich immer wieder auf den Stump Pass Park Beach und den Beach am Manasota Key. Aber auch das ist subjektiv und ich weiß dass viele von Euch jetzt mit mir meckern werden. Ich glaube, man muss es selber sehen....

Gruß
Ingo
 

Pemimae

Well-Known Member
Stimmt, die Nordspitze von AMI hat was, aber Siesta Key mögen wir auch sehr und von CC aus ist man halt etwas schneller auf Siesta Key
 

siro

Well-Known Member
Siesta key ist bei sarasota, und ft. de soto ist das ein Stückchen weiter wenn man über die Tampa Bridge(275) fährt und dann links zurück Richt. fort de soto park?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Kann man das eigentlich so objeltiv beurteilen???

Ich war auf Sanibal .... schon schön
Venice Beach ... auch nicht schlecht
St. Pete TI ... toll
AMI ... davon kann man schwärmen

Als nicht Küstenbewohner ist Strand und Meer schon schön.

Ich freu mich immer wieder auf den Stump Pass Park Beach und den Beach am Manasota Key. Aber auch das ist subjektiv und ich weiß dass viele von Euch jetzt mit mir meckern werden. Ich glaube, man muss es selber sehen....

Gruß
Ingo

Da gebe ich Dir vollkommen recht Ingo. Wir haben auch nahezu alle Strände an der Golfküste "durch". Man hat irgendwie bei den ersten Floridabesuchen das Verlangen, jeden einmal getestet zu haben um nicht den schönsten Strand zu verpassen. Und ich kann auch sagen: jeder hat seine eigene Schönheit......und die liegt im Auge des Betrachters. Für den einen ist der feinste Sand schön, Der nächste findet Naturbelassenheit toll. Wieder ein anderer braucht Trubel und Wassersportverleiher am Beach. Pauschal kann man keine Empfehlung geben. Nach dem 3., 4., 5. ..... Mal Florida kristallisieren sich dann langsam die Lieblingsstrände heraus.

Stump Pass ist da auch so ein Beispiel. Recht grober Sand und bei unseren Besuchen recht steil abfallende Wasserkante...aber toll ruhig, Parkplätze, Natur im Hintergrund und tolle Muschelgebilde auf den Bäumen....der hat schon "etwas". Zudem im rückwertigen Bereich tolles Jetski-Fahrgebiet.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Siesta key ist bei sarasota, und ft. de soto ist das ein Stückchen weiter wenn man über die Tampa Bridge(275) fährt und dann links zurück Richt. fort de soto park?

Genau so ist es. .wink:
 

BMG-Fan

Member
Kann dem Ingo hier nur zustimmen.
Floridas Küstenlinie besteht überweigend aus Sandstränden. Ob West oder Ost.
Es gibt sowohl am Atlantik tolle Strände, als auch an der Golfküste.
Der Atlantik ist halt etwas rauher, am Golf gehts brandungsmäßig etwas ruhiger zu.
Die Strände von Miami Beach nordwärts sind m.E. nicht weniger schön als die im Osten.
Ich für meinen Teil kann einem puderzucker weißen Strand nichts abringen, wenn da ein
Betrieb wie in Rimini vorherrscht. Da darf der Sand ruhig etwas 'herkömmlicher' aussehen.

Da ich allerdings nur die kürzlich besuchten gegenden beurteilen kann, würde ich hier ebenfalls
den Manastota Key und da speziell auch den Stump Pass bevorzugen. Natur pur.
Keine Hotelkomplexe, wenig Betrieb. Das gilt aber glaube für den gesamten Strandbereich auf manasota key
Richtung Norden. Für kids könnte es allerdings zu langweilig sein ;-)

Gruß Dirk
 
S

Sunrise2

Guest
Mir hat der Strand wo Sonnenanbeterin war, die Keys waren das wohl, sehr gut gefallen, so stellt man sich doch ein Traumstrand vor, weißer Sand, Palmen und vielleicht noch ne Hängematte und so sieht der Fort de Soto North Beach nicht aus. Da sind wir schon öfter, weil wir eben dort 5 Minuten entfernt wohnen. Seit dem Vogelschutzgebiet finde ich ihn nicht mehr so schön.

Der Strand (Keys) ist wirklich ein Traumstrand.
 

capellotti

Well-Known Member
Die Fragestellung war aber doch, welchen Strand der Amerikaner gemeint haben könnte und die Keys liegen nun mal nicht nördlich von CC. Und Puderzuckerstrand ist immer die Beschreibung von Siesta Key. Traumstrände gibt es viele, da hat wahrscheinlich jeder seinen eigenen und jeder hat seine eigenen Kriterien, was einen Traumstrand ausmacht.
 
S

Sunrise2

Guest
Die Fragestellung war aber doch, welchen Strand der Amerikaner gemeint haben könnte und die Keys liegen nun mal nicht nördlich von CC. Und Puderzuckerstrand ist immer die Beschreibung von Siesta Key. Traumstrände gibt es viele, da hat wahrscheinlich jeder seinen eigenen und jeder hat seine eigenen Kriterien, was einen Traumstrand ausmacht.

Es wurden ja auch Strände nördlich von CC genannt. Trotzdemist es ja nicht verboten auch andere Strände schön zu finden und dies nochmal gesondert zu erwähnen, weil die Bilder eben besonders toll waren;-)
 
Oben