Wer hat Tipps ( Nascarrennen oder 1/8 Meile)

der Däne

Well-Known Member
Hallo,

ab dem 4.6.16 sind wir wieder in Cape Coral. Wir sind 3 Wochen dort und würden in der Zeit gern mal zum
Motorsport. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi,
In Punta Gorda findet Samstags Nachmittags auf dem Motorspeedway ein Club rennen statt. Wenn du ein bisschen im Form stöbert stößt du auch auf 1/4 Meilen Rennen.....
LG Ralf
 

Holle

Well-Known Member
Moin moin,
Hier findest du Termine von "Nascarrennen" der, ich sag mal, Regionalliga ;-) aber auch sehr interessant! http://www.desotospeedway.net/
Auf dem gleichen Gelände ist auch ne 1/4 mile Rennstrecke http://www.bradentonmotorsports.com/
Meistens passt es so das am Tag 1/4 mil Rennen sind und abends Ovalrennen
Das ist auch eine 1/4 mile Rennstrecke in der Nähe von CC http://www.immrace.com/
Hier kannst du auch selbst nochmal stöbern https://www.racingin.com/track/florida.aspx
Oder hier http://www.racereview.com/florida.htm
Wenn du ausserdem bock auf Autotreffen sag gerne bescheid da hab ich auch einiges in und um CC

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterB

Well-Known Member
Endlich mal MEIN Thema :)

ich bin auch Juni 2016 da und suche genau solche Sachen!

Bei der 1/4m in Bradenton war ich schon in 2015, das war "tot"-langweilig
Da ist jede Veranstaltung in D interessanter.
Das Oval habe ich mir nicht angeguckt.

Wo ich gerne mal hinmöchte diesen Jahr ist zu Cars & Coffee Palm Beach
https://www.facebook.com/CNCPB/

Hat jemand noch weitere Tips?
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
Wir haben letztes Jahr unseren CC Urlaub mit dem Coca Cola 600 in Charlotte verbunden, war einfach genial. Flug nach Orlando, dort übernachtet und den nächsten Tag gemütlich nach Charlotte gefahren, dort 3 Nächte verbracht (Charlotte ist ein "Nachtrennen", Start 6pm) und dann ganz gemütlich morgens nach CC gefahren. Waren zwar insgesamt ne Menge Meilen, hat sich aber gelohnt. Charlotte - CC ca 10hrs
 

JohnSmith

Well-Known Member
Ich möchte nächsten Sonntag zum indycar Eröffnungsrennen nach St Pete. Hat da jemand Erfahrungen ?
LG Ralf
 

JohnSmith

Well-Known Member
Jetzt stolpere ich schon über meine eigenen alten Beiträge......
War übrigens klasse beim indycar in St Petersburg . Ein Stadtkurs, ich will jetzt nicht von "Klein Monaco" sprechen, der sehr viel Spektakel bietet, humane Eintrittspreise, und , america-like, alles sehr hautnah.
Wie wäre es denn mit einem Bereich im Form Auto/Motorrad/Motorsport in und um Florida ? Ich meine sogar, das hätte es mal gegeben, finde aber nix.
LG Ralf
 

Viernes

Well-Known Member
Ich hab Karten für das Daytona 500 im Feb. 2017 und bin schon gespannt wie es wird. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Nascar bzw. Autorennen aus und lasse mich mal überraschen...
 

JohnSmith

Well-Known Member
Ich hab Karten für das Daytona 500 im Feb. 2017 und bin schon gespannt wie es wird. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Nascar bzw. Autorennen aus und lasse mich mal überraschen...

Och das ist total öde, und du wirst dich zu Tode langweilen. Erspar dir das, wenn du möchtest entsorge ich dir die Karten umweltvertäglich, in deinem Falle sogar kostenlos
 

Viernes

Well-Known Member
Och das ist total öde, und du wirst dich zu Tode langweilen. Erspar dir das, wenn du möchtest entsorge ich dir die Karten umweltvertäglich, in deinem Falle sogar kostenlos

Das Glaube ich sofort :022:

Ich habe vor einiger Zeit meinem Hausmeister mal versprochen noch vor seiner Verrentung mit ihm in die USA zu fliegen, weil er gerne mal mit jemandem dort hin möchte, welcher auch Englisch und Spanisch spricht und da er riesiger NASCAR Fan ist haben wir das nun mit dem Rennen verbunden. Ich war zwar schon einige Male bei Formel 1 Rennen aber fand es eigentlich langweilig, aber das Drumherum war schon spannend, also wird mich Daytona in dieser Hinsicht bestimmt unterhalten :)

Notfalls ist es ja auch nur ein Tag, der restliche Urlaub wird ja ein normaler Florida Urlaub, mit Schwerpunkt auf Autos, da bin ich immer für zu haben....
 

Viernes

Well-Known Member
Das auf jeden Fall! Wie andere den Strand besuchen, besuche ich Autohändler und Carshows. :wohnwagen Da wir vor Daytona in Sarasota sind, habe ich mir noch eine Veranstaltung in Zephyrhills vom 16.-19.2.17 notiert, scheint als wäre es eine Auktion und ein Autoteile Flohmarkt.

Muscle Car City, Dezzer Collection Miami usw. habe ich uns auch notiert.

Ganz oben habe ich mir Morris 4x4 an der Ostküste notiert. Leider weiss ich jetzt schon, dass die Teile alle viel zu teuer sein werden, auch wenn sie oft einiges günstiger sind als in D, aber da muss ich wohl durch :claudi:
 

Viernes

Well-Known Member
13.2.17 - 28.2.17

Was ich bei YouTube noch gefunden habe ist Mud Boggin, wenn wir da ein Event finden, werden wir da wohl mal rumschauen, auch wenn es wahrscheinlich schlimmer als Ballermann und Magaluf zusammen sein wird :022:
 

JohnSmith

Well-Known Member
Ich befürchte, da hast du recht. Meine Welt wäre es jetzt nicht, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden o_O
 

Viernes

Well-Known Member
Ich gehe davon aus, dass mir das einmal im Leben reicht, aber beurteilen kann ich es erst, wenn ich es einmal erlebt habe.

Wenn es wirklich nicht gut ist, dann ab ins Auto und was anderes machen :)

Babes, Bacon and Booze sind ja auch mal erträglich :002:
 
Oben