Wetter im August?

Alicia

Member
Hallihallo ihr lieben Floridakenner :001:

Ich würde sehr gerne für 7-10 Tage nach Florida fliegen, und zwar in der letzten Augustwoche - natürlich möchte ich auch Sonne genießen, shoppen gehen, ein bisschen Sightseeing betreiben.. Aber was ich so gelesen habe, ist August eine sehr schlechte Zeit :-(

Da es aber eher Ende August wird, wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint? Würd sich's da rendieren? Es geht sich leider kein anderes Datum aus..

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Alicia
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Was heisst schon "schlechte Zeit" ?

Es ist halt heiss, recht schwül und die Regenwahrscheinlichkeit ist etwas höher (wobei das idR heisst, dass es mal ne Stunde heftigst regnet und dann wieder herrlich ist). Es gibt bestimmt angenehmere Zeiten, aber eigentlich ist es doch immer Florida-Urlaubs-Zeit. Und wenn es eh deine einzige Möglichkeit ist, würd ich mir mal so gar keinen Kopp machen. Du wirst es definitiv geniessen!!

Ach ja (wie unhöflich von mir) - herzlich willkommen im ultimativen Florida-Kuschel-Forum.

Gruss
Ralf
 

BigMäc

Well-Known Member
hi


meine Family und ich waren letztes Jahr im August in CC und ich kann dazu berichten, dass die Luftfeuchtigkeit brutal ist , ich habe auch gedacht , naja ich hab ja Urlaub das macht mir nichts aus !!!

es ist brutal schwül..........................selbst um mal eine am Pool zu rauchen verschwindet man danach so schnell wie möglich wieder ins Haus !

klar hat jeder ein anderes Empfinden , aber ich für mich kann sagen es geht sehr auf den Kreislauf , ich hatte meine Schwächephase auf dem Fleamarket in Fort Myers unter den Wellblechdächern unter denen es noch ein wenig härter empfunden wird !!!


also so nen Ausflug dorthin haben wir dann morgens um 8uhr wiederholt und sind ca 11 als es wieder brutal wurde , schnell abgezischt !

Nachmittags kannste deine Uhr danach stellen (bei uns meistens ca. 14uhr30) dass der Himmel dunkelrot wird und es sehr stark regnet,blitzt und ordentlich donnert , was aber genau so schnell auch wieder vorüber ist !!!


also ich für meinen Teil habe samt Family entschieden wieder über die Weihnachtszeit Urlaub in Florida zu machen , da war es bei uns immer perfekt 28grad und bestes Wetter nur im Meer war es eben fast nicht möglich zu baden , aber für dass hatten wir nen Pool !!!!


hoffe ein wenig geholfen zu haben


gruß BigMäc


ach ja , als wir uns dann ein wenig daran gewöhnt haben , ging es leider auch schon wieder zurück in die Heimat !!!!
 

Ali G.

Well-Known Member
Herzlich Willkommen :001:

Wenn es zeitlich sowieso nicht anders geht........freue Dich einfach auf Deinen URLAUB :109:
 

Alicia

Member
Erst mal ein herzliches Dankeschön für Eure zügigen Antworten :007:

Naja heiß, schwül und regnerisch klingt für mich nicht wirklich nach Urlaubswetter.. August ist aber anscheinend auch nicht gerade die beste Reisezeit, zumal wir Anfangs gerne in die Karibik wollten, es dort aber stürmisch sein soll.. Mauritius wäre auch eine Option gewesen, da hats aber mittags auch nur max. 24°C.. In Thailand is sowieso Regenzeit und Florida scheint auch nicht so ideal zu sein, wobei ich jetzt aber unbedingt dahin will!!

Es ist schon seit Jahren mein Traum, einmal Amerika zu besuchen, aber mein Freund braucht erst Mal gute Argumente, warum wir dahin sollten, weil er nicht so der Fan von Amis ist hehe

Naja vielleicht sollten wir das mit dem Wetter einfach mal riskieren.. aber ich wollt eben so gerne mit Delfinen schwimmen, schnorcheln, und auch den Strand besuchen.. Abends spazieren gehen (und zwar ohne Pullover :0092:) und einfach den Urlaub genießen (Wetter kann ja bekanntlich schnell den Urlaub vermießen..)

Ob das alles wohl zu der Zeit möglich ist? :065:

Liebe Grüße,
Alicia :001:
 

Vacationhit

Well-Known Member
es ist brutal schwül..........................
also ich für meinen Teil habe samt Family entschieden wieder über die Weihnachtszeit Urlaub in Florida zu machen , da war es bei uns immer perfekt 28grad und bestes Wetter nur im Meer war es eben fast nicht möglich zu baden , aber für dass hatten wir nen Pool !!!!
So schwuell ist es nun auch wieder nicht in Thailand usw. ist es noch ne Ecke schlimmer.
Warum war das baden im Dezember fast nicht moeglich :065:
Wassertemperaturen sind da um die 22 bis 24C
 

BigMäc

Well-Known Member
So schwuell ist es nun auch wieder nicht in Thailand usw. ist es noch ne Ecke schlimmer.
Warum war das baden im Dezember fast nicht moeglich :065:
Wassertemperaturen sind da um die 22 bis 24C


na wenn du ne Luftfeuchtigkeit im August von ca. 94% nicht als schwül empfindest , dann bist du wohl ein Krokodil und lauerst am Wegrand !!!

und wenn hier jemand fragt wie dass Wetter im August dort ist , gebe ich eben meine Erfahrungen weiter , dass es in Thailand sehr schwül ist bezweifle ich nicht , es ist eben angenehmer wenn man sich normal bewegen kann ohne gleich ein nasses Hemd zu bekommen !!

geht einfach mal in einem Zoo ins Tropenhaus und schaut mal wie lang ihr es im Sommer dort aushaltet !

sorry bei soviel Kohle die da für solch einen Urlaub rausfliegt.suche ich eben dann auch die dementsprechend beste Zeit dafür aus um ihn auch wirklich geniesen zu können !!!!!

aber wie gesagt : Jeder hat seine eigene Meinung

und die 22-24grad im Dezember hatten wir von unseren vierzehn Tagen erst nach 4 Tagen , aber dass war im Pool !!!
da die Solarheizung vom Pool leider dass Wasser nicht so aufgeheizt hat
(war ein paar Tage vorher nicht besonders warm in CC )
dass wir angenehm schwimmen konnten mussten die kiddys eben warten !!!

im Meer warens vielleicht um die 19 Grad im Winter 05/06
und da schwimm ich nicht , ein paar Einheimische waren drinn , ich muss sowas nicht haben bei den Temperaturen :0141:


gruß BigMäc
 

Alicia

Member

hmm... die meinung teilen sich da wohl.. :0025: wenn ich etwas nicht so mag, ist das schwüle + hitze.. glaub das hängt immer davon ab, wie empfindlich man da ist, aber 94% (!!) klingt ja echt mal "nicht fein" sag ich jetzt mal.. :eek:

@ BigMäc:
Danke auch dir für dein Feedback, aber du bringst das schon eher heftig rüber.. vielleicht hast du einfach mehr pech gehabt mitm wetter als andere, oder bist da empfindlicher.. oder du hast ganz einfach recht :) jetzt bin ich wieder unsicher.. naja, wünscht mir glück *g*

Schönen Samstag Abend noch!
Alicia
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Alicia,

und herzlich :welcome2: bei uns! Ich denke mal jeder empfindet es anders bzw. verträgt es anders! Wir haben in Florida bis auf Feb. Mai, Juni und Dezember alle Monate durch :mrgreen:! Klar ist es im Juli/August/Sep. schwül und es schauert auch mal, aber wir sind bis jetzt damit immer gut zurecht gekommen, haben Parks besucht, am Strand gelegen, shoppen....was man eben im Urlaub gerne so macht :0141:!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Alicia

Member
Hi Claudia,

danke für die hilfreiche Antwort - sowas "schlichtes" wollte ich hören! :006:
Und danke für's Willkommenheißen, auch an Nicole - wer weiß, vielleicht kann ich ja hier im Forum auch bald Tipps geben.. hehe

Jetzt heißt's nur noch: Freund überzeugen, und sich über die schönsten Orte & Strände informieren! (Vllt. habt ihr ja diesbezüglich auch noch Ideen für mich? :009:)

LG Alicia
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Herzlich willkommen im FLorum :001: Ich glaube, es empfindet wirklich jede/r anders. Wir waren mal mit Freunden im Juli / Aug. in SW-Florida und denen war das zu heiß / schwül, aber wir fanden es nur toll. Es ist immer auch eine Betrachtungsweise des Urlaubs. :0141:
 

BigMäc

Well-Known Member
hi

also wir waren fünf Personen und auch wenn es verschiedene empfindlichkeiten der Personen gibt , fand es jeder getrennt voneinander fast zu heavy mit dem Klima !!

und ich bin davon einer der , dem die Hitze usw eigentlich bis dato nichts ausmacht aber die Luftfeuchte hab ich nie und nimmer so erwartet !

wie gesagt , als wir uns langsam daran gewöhnten , mussten wir auch schon wieder nach hause.

am Haus im Pool rumlümmeln war genial , aber sowas kann ich für weniger Kohle auch woanders haben !

die Ausflüge zum Meer nach Captiva und Sanibel waren allesamt ziemlich kurz , da es halt schon alleine anstrengt vom Auto Richtung Meer zu laufen.........................!

der tägliche heftige Regen empfand ich nicht als störend , da er ja wieder schnell weg war !


sorry wenn es sich hart anhört , aber mein Amerika Urlaub findet mit sicherheit im August nicht mehr statt !

ach ja im Flugzeug beim Hinflug habe ich mich mit einer älteren Dame unterhalten die unten lebt , sie meinte nur "was macht ihr denn im August in Florida?"

na als ich ihr sagte "Sommerurlaub" , da meinte sie wir hätten da aber ne blöde Zeit ausgesucht , ich dachte mir , laß dich überraschen.
als wir aus dem Flieger gestiegen sind und die Schiebetür vom Flughafen aufgeganen ist , wusste ich was sie damit meinte !!

aber auch dieses Erlebniss wird es mir nicht nehmen lassen , dass ich wieder runterfliege , eben nicht mehr zu der Zeit !!!


erlebt es einfach selber , auf alle Fälle wünsche ich euch dann sehr viel Spass in den USA


lieben gruß BigMäc
 

Vacationhit

Well-Known Member
Als ich im July 1991 das erste mal nach Florida geflogen bin hat es mich am Flughafen Miami erschlagen von der Schwuele. Ich hatte nie geglaubt das es sowas gibt. Man hat sich aber ziemlich schnell daran gewoehnt und eine 2 Tagen fand ich das Wetter einfach nur noch geil. Bin dann jedes Jahr mit meiner Familie im Sommer in die USA . Einmal sind wir dann doch im Januar fuer eine Woche nach Florida geflogen und ich war so enttaeuscht. 2 Tage war es schweine kalt und der Rest so wie im Sommer in Deutschland. :0092:
 

admin

Administrator
Teammitglied
sorry wenn es sich hart anhört , aber mein Amerika Urlaub findet mit sicherheit im August nicht mehr statt !

Ich finde nicht, das sich das hart anhört - die feuchte Schwüle ist auch wirklich hart und sicher nicht jedermanns Sache, insofern ist das doch vollkommen in Ordnung.

Nur das gleich auf ganz Amerika auszudehnen ist sicher etwas übertrieben, denn Amerika besteht ja - Gott sei Dank - nicht nur aus Florida :0141:
In Klaifornien wärst Du zu der Zeit goldrichtig vom Klima her, selbst in den Gegenden wo es dann vielleicht etwas heiß ist, ist es dann lange nicht so schwül.
 

BigMäc

Well-Known Member
Ich finde nicht, das sich das hart anhört - die feuchte Schwüle ist auch wirklich hart und sicher nicht jedermanns Sache, insofern ist das doch vollkommen in Ordnung.

Nur das gleich auf ganz Amerika auszudehnen ist sicher etwas übertrieben, denn Amerika besteht ja - Gott sei Dank - nicht nur aus Florida :0141:
In Klaifornien wärst Du zu der Zeit goldrichtig vom Klima her, selbst in den Gegenden wo es dann vielleicht etwas heiß ist, ist es dann lange nicht so schwül.


sorry ich meinte damit natürlich nur Florida :0141: hätte dass wohl dazuschreiben sollen :007:
 

der_mit_dem_Hai_schwimmt

Well-Known Member
also, ich war im letzten september in P.C.
habe diese schwüle gar nicht vertragen, dazu noch die meist extremen wechsel von draußen in die klimatisierten geschäfte, etc.
das hat mir dann den rest gegeben:(
das wasser war mir auch viel zu warm, ich mags da lieber kälter.
habe zwar für dieses jahr wieder eine einladung, würde gerne fahren, aber aus oben genannten gründen davon absehen.

gruß
 
Oben