Wetter im Juni (Clearwater Beach)

Zenturia

Well-Known Member
Hi All:001:

Wir planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit unserer Tochter.
Gerne würden wir im Juni nach Florida fliegen.

Wie ist das Wetter im Juni 2011 an der Golfküste?

Unsere Tochter ist dann 18 Monate alt und ich habe Bedenken, dass es dann zu heiss sein wird.

In Florida waren wir öfters, dann aber im Mai oder Oktober.

Kann jemand berichten?

Thanks

Silvie:007:
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo Zenturia.

Wir waren nur ein Mal im Juni dort, für 10 Tage. Die 10 Tage war es unerträglich heiss und schwül und es hat viel geregnet.

Das ist aber nicht die Regel, ein User hier fährt öfters um die Jahreszeit, der kann da vielleicht genauer Auskunft geben.

Die Ideale Reisezeit mit einem 18-monatigen ist m. E. nach März oder September/Oktober. :001:
 
L

linotami

Guest
Hallo,

wir waren dieses Jahr im Juni in Clearwater Beach und es war oft ganz schön heiß. Einige Tage lang allerdings nicht, da hatten wir übelsten Regen, fast den ganzen Tag.

Eine Reise zu der Jahreszeit mit Kleinkind würde ich nicht unbedingt nach Florida machen, wenn ich nicht so wahnsinnig gebunden an die Reisezeitpunkt wäre.

LG Kirsten
 
S

Sunrise2

Guest
Hallo,

wir waren auch schon öfters im Juni/Juli in der Tampa Bay Area, naja, ich bin ja leider kein Maßstab, denn ich empfand es wirklich nicht als zu heiß.

Vielleicht fragst du mal Betty Blue, oder schaust dir mal bei weather com die Historie an.
 

Gerda

Well-Known Member
Hi All:001:

Wir planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit unserer Tochter.
Gerne würden wir im Juni nach Florida fliegen.

Wie ist das Wetter im Juni 2011 an der Golfküste?
Wie es konkret im Juni 2011 aussieht, lässt sich natürlich noch nicht berichten ;), aber grundsätzlich gilt für den Juni in unserer Gegend: heiß, ekelhaft schwül und regnerisch. Ich würde im Juni weder mit Kleinkind noch sonstwie zu einem Urlaub an die Golfküste reisen, es sei denn, man steht total auf schwüle Hitze und Regen. Zu der Jahreszeit würde ich von Deutschland aus wohl eher nach Süden reisen - Mittelmeer oder dergleichen.

Die beste Reisezeit für die Golfküste ist meiner Meinung nach der Zeitraum Februar bis April. .wink:
 
S

Sunrise2

Guest
Wie es konkret im Juni 2011 aussieht, lässt sich natürlich noch nicht berichten ;), aber grundsätzlich gilt für den Juni in unserer Gegend: heiß, ekelhaft schwül und regnerisch. Ich würde im Juni weder mit Kleinkind noch sonstwie zu einem Urlaub an die Golfküste reisen, es sei denn, man steht total auf schwüle Hitze und Regen. Zu der Jahreszeit würde ich von Deutschland aus wohl eher nach Süden reisen - Mittelmeer oder dergleichen.

Die beste Reisezeit für die Golfküste ist meiner Meinung nach der Zeitraum Februar bis April. .wink:

Meine Kinder hatten die Hitze gut vertragen.
 
F

floridamummel

Guest
Ihr seid ja auch kein normaler Maßstab:0391:. Du taust ja auch erst ab 20 Grad aufwärts auf.:035:
 
S

Sunrise2

Guest
Ihr seid ja auch kein normaler Maßstab:0391:. Du taust ja auch erst ab 20 Grad aufwärts auf.:035:

Dass ich kein normaler Maßstab bin, habe ich ja auch erwähnt, aber den Kindern hat es auch nichts ausgemacht, darum geht es ja.

Ich würde sagen am Besten schaut man sich mal die Historie an und entscheidet dann.
 

Ninne

Well-Known Member
Papier ist geduldig... gefühlt können Temperaturen ja auch ganz anders sein.

Ich persönlcih kann mir im Winter nie vorstellen, dass ich irgendwann wieder bzw. irgendwann mal halbnackt am STran langehüpft bin.

Da sollte man sein Kind doch schon selber am besten einschätzen können. Außerdem ist man ja bei solchen Temperaturen nicht den ganzen Tag draussen in der prallen Sonne. Das hält ja auch kein Erwachsener aus!

Entweder man ist beim einkaufen, shopping, im Auto oder hat direkt einen Pool / das Meer zum abkühlen in der Nähe.
 
F

floridamummel

Guest
Wenn ich die Wahl hätte, gerade mit Kleinkind, würde ich definitiv nicht zwischen Juni und August/September fliegen. Wenn man schulpflichtige KInder hat, hat man leider keine Wahl wenn man länger als 2 Wochen blieben will.

Aber so....lieber April oder Oktober.
 

Ninne

Well-Known Member
Wenn ich die Wahl hätte, gerade mit Kleinkind, würde ich definitiv nicht zwischen Juni und August/September fliegen. Wenn man schulpflichtige KInder hat, hat man leider keine Wahl wenn man länger als 2 Wochen blieben will.

Aber so....lieber April oder Oktober.

Du weißt doch: Wenns nicht anders geht, dann lieber so als gar nicht! :0141:
 
F

floridamummel

Guest
KLar Nina. WIR haben ja auch nicht viel Auswahl. Aber die Threadstarterin ja noch.....bis das Kind dann mal zur Schule muss.
 

Zenturia

Well-Known Member
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten:002:

Leider ist unsere Unterkunft erst wieder ab Juni frei, ansonsten würden wir gerne auf Mai ausweichen.

Die Historie hat mich ehrlich gesagt auch nicht gerade begeistert, es hat in den vergangenen Jahren immer viel geregnet im Juni. Das kenne ich von Mai oder Oktober gar nicht.:0096:

Regnet es dann meistens Nachmittags oder ist es den ganzen Tag regnerisch?

Vielleicht könnt ihr mir eine andere kindergerechte Unterkunft empfehlen, am besten ein Haus in Strandnähe.


Thanks
Silvie.wink:
 

Gerda

Well-Known Member
Meine Kinder hatten die Hitze gut vertragen.
Die Hitze an sich stellt auch in der Regel das kleinere Problem dar. Die Schwüle mit Luftfeuchtigkeit von durchgehend über 80% ist das größere Problem; die schlägt vielen Menschen auf den Kreislauf. Außerdem finden viele Menschen es unangenehm, wenn ihre Haut binnen Minuten von einem Schweißfilm bedeckt ist.
Die Historie hat mich ehrlich gesagt auch nicht gerade begeistert, es hat in den vergangenen Jahren immer viel geregnet im Juni. Das kenne ich von Mai oder Oktober gar nicht.

Regnet es dann meistens Nachmittags oder ist es den ganzen Tag regnerisch?
Mal so, mal so. Es gibt Tage, da wird es vor lauter Regenwolken den ganzen Tag nicht hell, und es gibt Tage, da braut sich der Regenguss erst am Nachmittag zusammen. Schwül ist es dennoch schon morgens. Der Regen ist so gut wie immer sehr heftig (in Deutschland würde man das als "Platzregen" bezeichnen). Tage, an denen es gar nicht regnet, sind die Ausnahme. Und sehr oft geht der Regen mit Gewittern Hand in Hand, bei denen die Donnerschläge so intensiv und laut sind, dass bei uns das ganze Haus wackelt. Ich finde Letzteres amüsant, aber ich weiß nicht, ob kleine Kinder das auch so witzig finden. Das benachbarte Tampa nennt sich nicht ohne Grund "Lightning Capital of the World". ;)
 
S

Sunrise2

Guest
Zum Alter der Kinder möchte ich noch etwas sagen, meine Tochter war damals 9 Monate alt, als wir im Juni geflogen sind.

Wegen den Klimaanlagen würde ich eine Sweatjacke empfehen für die Kleine, in den Restaurants ist es ziemlich frisch, genauso die Malls.

Noch ne kleine Emfpehlung, falls ihr den Zoo noch nicht kennt:

Lowry Park Zoo in Tampa, der wird der kleinen bestimmt Spass machen.

http://www.lowryparkzoo.com/
 
Oben