Wetter im Juni (Clearwater Beach)

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
okaaaaaay, weil Du es bist :heart3d:

Dann bräuchten wir wohl 3Tickets, bitte!! Falls jemand vielleicht wegen dem Wetter doch nicht mehr fliegen möchte, dann beantragen Gesine, Sybille und ich, diese hiermit ganz offiziell :022:

Egal obs regnet, schneit oder ab und an die Sonne scheint, eeeegal:001:
 
  • Like
Reaktionen: G31

BettyBlue

Well-Known Member
Es mag ja sein, dass Du Glück hattest und eine Woche lang keinen Regen hattest, aber meine Erfahrung als jemand, der vor Ort lebt und jeweils den ganzen Monat da ist und auch den Vergleich zu anderen Monaten hat, ist nun mal eine andere, und nur meine Erfahrung gebe ich wieder. Auch darf man nicht vergessen, dass das Mikroklima stark schwanken kann. Oft ist es so, dass es über unserem Haus regnet wie verrückt und fünf Meilen weiter in der Firma meines Lebensgefährten fällt kein Tropfen und anders herum. Wenn es "über Euch" also acht Tage nicht geregnet hat, dann ist es durchaus möglich, dass fünf Straßen weiter ein Platzregen niedergegangen ist.
Dieses Jahr empfand ich das gesamte Frühjahr und den gesamten Sommer als furchtbar schwül und nass, und da wir dieses Jahr neuen Rasen verlegt haben und da ich per Fahrrad "commute", habe ich auch stark in Erinnerung, wie nass es hier wirklich war.
Klar kann es auch im Mai viel regnen (hence the "beste Reisezeit geht bis April" thingy). Tatsache ist aber, dass im Schnitt im Juni fast doppelt soviel Regen fällt wie im Mai. Der Schritt vom Juni auf den Juli ist dann niederschlagsmäßig nicht mehr sooo groß:
http://www.weather.com/weather/wxclimatology/monthly/graph/USFL0084

Ja, hier leben rund ums Jahr Menschen aller Altersklassen - nur gehen die Einheimischen in den Sommermonaten nach Möglichkeit nicht vor die Tür, und da liegt ein großer Unterschied zwischen Floridianern einerseits und Touristen andererseits. ;) Kaum ein Tourist möchte sich ganztags innerhalb klimatisierter Räume aufhalten - wer das wollte, der müsste ja nicht extra über den Atlantik fliegen. Als Tourist möchte man ja in der Regel auch mal draußen sein, oder? Diese Touristen hier :001: möchte sogar den größten Teil ihrer "wachen" Zeit draußen verbringen.
Auch nicht zu vergessen: Wenn man durchgehend in einem schwülheißen Klima lebt, dann ist man an dieses Klima gewohnt, und der Kreislauf hat sich darauf eingestellt. Auch das lässt sich nur schwierig mit Menschen vergleichen, die an ein gemäßigt kontinentales Klima gewöhnt sind und sich dann umstellen müssen.
Gottchen Gerda... was bist Du deutsch!:lach::036:
 
S

Sunrise2

Guest
Elke, jetzt untertreibst Du aber ..... :lach:

Wir waren dieses Jahr auch im März und da war es Tageweise etwas mehr als Kühl, dazu kam noch der Wind.

2011 sind wir leider auch Gezwungen Juni / Juli zu fliegen, da unsere Tochter nun Schulpflichtig :001: Wetter muss ich halt in Kauf nehmen - egal wie es ausfällt.
Wir fliegen auch im Juni/Juli, ich freue mich schon sehr darauf.
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Von uns gibts also schon mal keine Tickets :0391:


:0096:wie nicht???:0045:
Du willst unbedingt in den Regen, wo es kalt und schattig ist oder die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, das man es kaum aushält??? Es blitzt und donnert, das Ihr nur im Haus rumhocken müßt, aaach das ist doch ein blöder Urlaub, überleg es Dir doch besser nochmal..Sag nicht, ich habe Dich nicht gewarnt:022:
 

Snowhite

Well-Known Member
:0096:wie nicht???:0045:
Du willst unbedingt in den Regen, wo es kalt und schattig ist oder die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, das man es kaum aushält??? Es blitzt und donnert, das Ihr nur im Haus rumhocken müßt, aaach das ist doch ein blöder Urlaub, überleg es Dir doch besser nochmal..Sag nicht, ich habe Dich nicht gewarnt:022:

Nöööööööööö, das macht uns gar nichts ..... ich hab in all den Jahren schon einige Wetterkabriolen hinter mir - da kann das im Juni / Juli halb so Schlimm sein .... geh ich halt Shoppen wenns regnet :001:

Aber Ok, ich nehme Deine Wahrnung sehr Ernst und werde dann über einen traumhaften Urlaub berichten :007:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Nöööööööööö, das macht uns gar nichts ..... ich hab in all den Jahren schon einige Wetterkabriolen hinter mir - da kann das im Juni / Juli halb so Schlimm sein .... geh ich halt Shoppen wenns regnet :001:

Aber Ok, ich nehme Deine Wahrnung sehr Ernst und werde dann über einen traumhaften Urlaub berichten :007:


Das will ich hoffen:mrgreen:
 

Zenturia

Well-Known Member
Wir haben uns entschieden und fliegen Ende Mai bis Mitte Juni:0141:

Wir riskieren es und hoffen auf viele sonnige Tage.

Ihr seid klasse, vielen Dank für die vielen Tips und Infos:006::s036:

Bis bald

Silvie
 

Gerda

Well-Known Member
Gottchen Gerda... was bist Du deutsch!:lach::036:
Aber hallo. Born and raised und stolz darauf, und das ist auch gut so. :mrgreen: :mrgreen:

Nun ja, wenn Du 10 Tage dort bist und es ist mehr oder weniger vollkommen verregnet dann kannst Du es Dir nichtmal schöntrinken, da ärgert es einem einfach nur.
Seh' ich auch so. Mir kann der Dauerregen im Sommer ja im Grunde egal sein, ich bin ja das ganze Jahr über hier und bekomme "zwangsläufig" auch die angenehmen Tage mit. Aber einen relativ kurzen Urlaub von bi szu 14 Tagen in dieser Region würde ich für die Sommermonate nicht empfehlen, denn da wäre mir das Risiko, dass der Urlaub "ins Wasser fällt" einfach zu groß, und das wäre einfach ärgerlich für den/die Reisenden.
Und wann hat es hier jemals 10 Tage durchgeregnet?!:065:
Dieses Jahr in der ersten Jahreshälfte öfter, jedenfalls bei mir. Ihr seid ca. 100 km weiter südlich, da mag das anders ausgesehen haben, aber hier war es heuer sehr nass. Wobei ich mit "durchgeregnet" meine, dass jeden Tag 'was runtergekommen ist, aber nicht, dass es jeden Tag den ganzen Tag geregnet hat. Es gab schon auch halbtägige Regenpausen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Und wann hat es hier jemals 10 Tage durchgeregnet?!:065:

Das war jetzt etwas übertrieben - wir waren im Juni 2005 (glaube ich, leg mich jetzt nicht fest) spontan für 10 Tage dort und wir hatten, wie ich oben anmerkte, tagsüber sehr viel Regen. Es war unglaublich heiss und es regnete. Zwar nicht den ganzen Tag, aber mehrere Stunden lang mehrmals am Tag.

Dass das dann nicht der erhoffte Urlaub war dürfte verständlich sein :0141:
 
S

Sunrise2

Guest
Gerda: Verstehe ich nicht, ich kann es für diese Region empfehlen, sogar mit gutem Gewissen.:0391:
 
Oben