Wetter im Oktober in Florida!

KITTY

Member
Hallo Forumsleser!

Meine Freundin und ich planen Mitte Oktober eine 15-tägige Rundreise in Florida.
Wie siehts im Oktober mit den Hurricans aus, habe da schon die Unterschiedlichsten Aussagen gehört. Kann mir da wer weiterhelfen? Ist im Oktober davon ausszugehen das die HurricanSaison noch andauert?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Kitty :lach:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo Kitty

Die Hurricane Saison dauert vom 01.06 - 30.11. jeden Jahres.
Normalerweise gibt es die meisten Hurricanes im September / Oktober,
aber was ist schon normal. In diesem Jahr gab es bis jetzt schon 5 tropische Stürme, bzw. Hurricanes, was so früh in der Saison auch nicht normal ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wie im vergangenen Jahr 3 Hurricanes Florida treffen ist ziemlich gering.
Die Menschen dort leben jedes Jahr damit und sind bestens darauf eingerichtet. Macht Euch also keine Sorgen und plant Euren Urlaub.
Wird schon schiefgehen...:0141:
Gruß
Tom
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Kitty und ein herzliches :welcome3: hier im Forum.

TiPi hat ja eigentlich schon dein Frage super beantwortet. Abschließend kannst du dir auch noch mal die Erläuterungen von Tom hier ansehen und den dazugehörigen Thread (mit den aktuellen Wettergeschehen) dort.

Ansonsten noch viel Spaß bei posten und wenn noch fragen hast, immer her damit.
 

Inna

Well-Known Member
Hallo Kitty,

herzlich willkommen im Forum.
Wir verbringen jedes Jahr unseren Urlaub Ende September Anfang Oktober in Florida ( wie auch dieses Jahr) und wir hatten bis jetzt immer Glück mit dem Wetter (klopf auf Holz).
Selbst in einem Jahr wo recht viel Regen in den Sommermonaten gefallen ist hatten wir im Herbst Glück ( bis auf das eine oder andere Schauer , dass wirklich nicht lange gedauert hat). Bei den warmen Temperaturen trocknet alles immer recht schnell ab und es bleibt eh gleich warm.
Gruss Inna
 

Tom

Florida-Beginner
oct1vm.gif
 
Oben