Wichtig für alle Schleswig-Holsteiner

Manatee

Claudi - back to life...
Nur mal ein Tip:

Die Spasskassen in SH werden ab morgen alle Systeme abschalten ( da sie ein neues System bekommen) , man kann weder Geld mit Karte abheben noch mit seiner EC Karte zahlen. Die Umstellung erfolgt in ganz SH und dauert an bis Montag (nicht das einer von Euch beim Supermarkt nicht zahlen kann :0141:)

LG
Claudi
 

Florian B.

Well-Known Member
Bei Zahlung per Lastschriftverfahren (Du musst unterschreiben und dafür keine PIN eingeben) sollte das Zahlen mit Karte aber funktionieren.
 

geppi

Well-Known Member
Zahlungen per Lastschrift ohne Unterschrift gibt es aber kaum noch, weil sich ja einige Mitmenschen beschwert haben bei der Verbraucherzentrale. Um natürlich nun einer Klage aus dem Weg zu gehen, haben die meisten Läden schon umgestellt auf Zahlung mit Pin.
 
J

Jochen

Guest
Zahlungen per Lastschrift ohne Unterschrift gibt es aber kaum noch, weil sich ja einige Mitmenschen beschwert haben bei der Verbraucherzentrale. Um natürlich nun einer Klage aus dem Weg zu gehen, haben die meisten Läden schon umgestellt auf Zahlung mit Pin.

Das war aber nur bei einigen Ketten wie Famila, die leider auf den Bedingungen der bargeldlosen Zahlung auf der Rückseite unmögliche Bedingungen hatten (die ich an der Kasse ja kein Mensch durchliest): Da wurde nämlich mit der Unterschrift in die Weitergabe und Nutzung der Daten eingewilligt :0092: - was sicher sonst niemand unterschrieben hätte.
 
Oben