Wie alt seid Ihr?

Wie alt seid Ihr?

  • bis 20 Jahre

    Stimmen: 8 1,3%
  • 21-30 Jahre

    Stimmen: 111 18,4%
  • 31-40 Jahre

    Stimmen: 190 31,6%
  • 41-50 Jahre

    Stimmen: 209 34,7%
  • über 50 Jahre

    Stimmen: 84 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    602

Anita

Well-Known Member
Liebe Forumsuser!
Ich denke es wäre interessant zu wissen, welcher Altersgruppe Ihr angehört. Dies aus dem Grund, weil hier sehr erfahrene und durchdachte Antworten gegeben werden. Bei Sorgen und Problemen wird hier mitgefühlt und geholfen. Die Befragung würde einfach die Altersgruppe repräsentieren. Danke, :001:
 

Ninne

Well-Known Member
Liebe Forumsuser!
Ich denke es wäre interessant zu wissen, welcher Altersgruppe Ihr angehört. Dies aus dem Grund, weil hier sehr erfahrene und durchdachte Antworten gegeben werden. Bei Sorgen und Problemen wird hier mitgefühlt und geholfen. Die Befragung würde einfach die Altersgruppe repräsentieren. Danke, :001:

Hat aber nicht unbedingt immer etwas mit dem Alter zu tun ...
 

nyfan

Well-Known Member
So was blödes ... bin gerade vor kurzem direkt in die nächsthöhere "Altersklasse" gerutscht ... da fühlt man sich doch gleich nochmal älter ... :0045:
 

Cahira

Well-Known Member
Du weißt doch ... man ist nur so alt wie man sich fühlt bzw. anfühlt :035:

Hihi - das ist auch mein Spruch!

Ich weiß garnicht worüber ihr euch aufregt, ich finde es weit unangenehmer in der deutlich letzten Kategorie "über 50" mein "Kreuzchen" machen zu müssen - danach kommt also nix bewegendes mehr?
Man hätte doch vielleicht so fürs Empfinden noch die nächsten beiden Jahrzehnte zur Auswahl stellen können, dann wäre ich nicht ganz so frustriert auf dem letzten "Gleis"...

Nee, Spaß beiseite, ist schon okay. Wir über 50-Jährigen sind ja auch offensichtlich eine der Minderheiten hier im Forum - wie überhaupt auch im www. Ist ja auch alles so gefährlich...

Ich krieg echt immer mittelschwere Krisen, wenn mir Endvierziger ganz überzeugt erzählen, daß sie die "persönlichen" Kontakte wie zu Oma´s Zeiten bevorzugen - bloß keine Bakterien einfangen mit dem Zugang zum Internet am heimischen "Commodore"..:vogel:

Ich hab jetzt sogar meine Mama (77) bald soweit sich ein Laptop anzuschaffen...

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Meine Schwiegermutter, technisch total neben der Spur, hat sogar jetzt einen Computerkurs gemacht, ein eigenes Laptop und suft fleissig im Netz. Dauert alles lange, aber sie bekommt es hin und hat ne Menge Spaß. Es ist also nie zu spät......:001:
 

Anita

Well-Known Member
Danke Nana für Deine ehrliche Antwort, was die Jahre betrifft. Auf dem Foto schätze ich Dich auf max.!!!! 40! Bin übrigens auch ein Fisch (7.3!)
 

Cahira

Well-Known Member
Danke Nana für Deine ehrliche Antwort, was die Jahre betrifft. Auf dem Foto schätze ich Dich auf max.!!!! 40! Bin übrigens auch ein Fisch (7.3!)

Boah - danke! Am WE war jemand auch völlig verblüfft über mein Alter (hatte mich auch deutlich jünger geschätzt), und das obwohl ich ungeschminkt und etwas müde war.
In meinen Tanzkursen habe ich auch viele junge Frauen die mich für meine Fitness und Beweglichkeit bewundern - und ich hätte gern deren knackige stramme Haut...
Aber diese Bewunderung tut echt gut - da bin ich ehrlich!
Und wo wir gerade noch beim "fühlen" sind, unbekümmert wie ein Kind, albern wie ein Teenie und doch die Erfahrung und Reife (zumindest in Ansätzen!) eines "Alten" - was gibt es schöneres?

Übrigens: eine lustige Beobachtung in Gesellschaften - ein Fisch ist selten allein, der Name ist Programm - "Fische"!:banana:

LG
Nana
 
J

Jochen

Guest
Alter ist doch nur eine Zahl - ich werde jetzt auch 53, ja und?

Mein Vater hat früher schon immer gesagt: "Wenn Du 50 bist, morgens aufwachst und Deinen Körper nicht spürst - dann bist Du tot...." :muha:

Heute kann ich sagen: Damit hat er Recht gehabt :009: :mrgreen:
Wichtiger als die diversen Zipperlein finde ich, dass man im Kopf noch halbwegs jung bleibt - da sind manche schon mit 30 uralt und haben das Leben schon bis zur Rente verplant und andere mit 75 noch fit und jung im Kopf. Sehe ich bei meiner SchwieMu, die mit meinen Kids deren Musik hört und die gut findet :mrgreen:
 

Cahira

Well-Known Member
@ Jochen: Ach - auch ein fantastischer 57-er Jahrgang! Willkommen im Club!
Apropo SchwieMu - die ist zwar nur 3 Jahre älter als meine Mom, aber dazwischen sind gefühlte 10 - wenn nicht mehr. Ist schon schlimm, wenn sich alles nur noch um Krankheiten und Arztbesuche dreht...

LG
Nana
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich gehe mit deratigen Kommunikationsinhalten sehr offensiv um. Wenn jemand Krankheiten und Arztbesuche zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, sage ich immer direkt heraus: "Das interessiert mich nicht. Erzähl mir lieber was lustiges oder wichtiges." (Hiervon ausgenommen sind natürlich ernsthafte Erkrankungen). Und wenn ich dann begründe, warum dies meine Meinung ist, kann die Gegenseite mehrheitlich damit auch umgehen.
 

Cahira

Well-Known Member
Ich gehe mit deratigen Kommunikationsinhalten sehr offensiv um. Wenn jemand Krankheiten und Arztbesuche zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, sage ich immer direkt heraus: "Das interessiert mich nicht. Erzähl mir lieber was lustiges oder wichtiges." (Hiervon ausgenommen sind natürlich ernsthafte Erkrankungen). Und wenn ich dann begründe, warum dies Meinung ist, kann die Gegenseite mehrheitlich damit auch umgehen.
Haben wir alles schon versucht - wird einfach ignoriert und weiter erzählt...
Führt dazu, daß wir die SchwieMu seltener besuchen/einladen als meine (seine SchwieMu). Das ist dann eben die Folge...

LG
Nana
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich kann allerdings auch impertinent sein und mich immer wieder wiederholen: Das interessiert mich nicht!! :001: Und ganz offensichtlich wird es, wenn man erklärt, warum man nicht mehr so häufig besucht und einlädt... manchmal wirkt es Wunder...
 

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
... da ich eine "relativ" junge Frau habe (33) ist meine SchwieMu mir altersmässig näher als meine Frau, aber meine Mutter (mit knappen 80) ist in ihrer Weltanschauung und ihren Ansichten weitaus jünger als meine Schwiegermutter ...

Muttern fragt übrigens jetzt auch des Öfteren nach einem Laptop, weil sie die ersten Blicke ins Netz geworfen hat und über die Möglichkeiten echt begeistert ist ...
 
Oben