Wie fülle ich 3,5 Tage zwischen Naples und New Orleans?

kaie

Well-Known Member
Der Titel sagt es eigentlich schon...
Wir fahren mit dem Auto von Naples nach New Orleans. :banana:
Check out Naples: Samstag
Check In New Orleans: Dienstag

Was sollen wir bloß in der Zeit dazwischen machen??? :065: Klar, die Kids würden gerne die Zeit in Orlando verbraten. Is aber nich... [-x Die Strände am Panhandle sollen ja noch schöner sein als auf Marco Island und in Naples...

Ratet ihr mir zu einem Zwischenstop auf Honeymoon Island und in Pensacola? Oder sollten wir lieber durchbrezeln und die Gegend nördlich von New Orleans erkunden???
Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
 
J

Jochen

Guest
Honeymoon Island ist in meinen Augen für Kids maximal was für einen Nachmittag - sehr schön und naturbelassen da, aber eben auch nur das - keine weitere Infrastruktur.
In der Ecke kann man noch ganz gut Tarpon Springs besuchen - ein griechisch geprägter Ort der vom Schwammtauchen (und Tourismus) lebt. Ist teilweise etwas touristisch aber ganz idyllisch und auch recht interessant. Man kann auch mit Schwammtauchern rausfahren (war zumindest früher so als ich da war) und es gab auch ein ganz nettes Aquarium dort. Kann man sicher auch einen Tag oder zumindest einen halben gut verbringen, ebenso wie im Welcome to Florida State Parks wo auch gerade naturinteressierte Kids auf ihre Kosten kommen können.

Weiter nördlich kann ich keine Tipps geben, war ich noch nicht :mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Chrystal River liegt auch auf dem Weg. Dort kann man Kanus mieten und Manatees beobachten :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich würde die Küstenstraße bis Pensacola hochfahren und dort dann in Pensacola Beach ein schönes Hotel am Strand nehmen. Die Fahrt am Meer entlang ist wirklich total schön, zwischendurch mal anhalten an einsamen Stränden baden :002: Vielleicht ein bisschen durch http://www.historicpensacola.org/ bummeln. Auf dem Weg nach New Orleans vielleicht einen Stop in Mobile einlegen, wirklich eine nette Stadt mit Südstaatenflair und zur Einstimmung auf N.O. einfach super :001:
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!

Im Norden Floridas empfehle ich immer wieder den Wakulla Springs State Park, ein Stück südlich von Tallahassee. Dort wurden die Tarzan Verfilmungen mit Johnny Weissmüller gedreht. Wunderschöne Natur! Man kann mit einem Boot eine geführte Tour den Fluss entlang machen, wo wirklich wahnsinnig viel Flora und Fauna zu sehen ist, oder auch im Fluss schwimmen, 200m neben den Alligatoren:0096:, was durchaus einen gewissen Reiz hat :0141:. Ein Glasbodenboot gibt es, glaub ich, auch da.

Auch die Stadt Tallahassee selbst ist nett, man kann zB das Capitol besichtigen

1 Tag kriegt man in der Gegend leicht rum!

Uns haben immer gut die Strände bei Cape San Blas gefallen, das ist eine Halbinsel bei Port St Joe. Sehr naturbelassen!

Auf dem Weg nach New Orleans gefällt mir auch Mobile sehr gut, außerdem gibt es da ein altes Kriegsschiff, die USS Alabama, aus dem 2. WK zu besichtigen. Mich hat eine Freundin dorthin verschleppt und wider erwarten hat es mir wirklich gut gefallen, und es war sehr interessant. In ein altes U-Boot kann man auch rein gehen dort.

Und bei Biloxi gibt es doch ein paar Casino-Hotels a la Las Vegas, vielleicht auch ganz nett für euch?
 

kaie

Well-Known Member
Honeymoon Island ist in meinen Augen für Kids maximal was für einen Nachmittag

Man muss dazu sagen, dass die beiden 13 und 15 Jahre alt sind. Der Deal ist, dass wir nur deshalb nach FL fahren, wenn sie nicht dauernd ´rummaulen :warte: und alles mitmachen, was wir (Eltern) bestimmen:mrgreen:. Nur dann geht´s in Vergnügungspark(s). Da die beiden ganz verrückt auf die USA sind, haben sie sich darauf eingelassen. Wie es dann wird, wenn wir erst mal da sind, ist natürlich allen klar: Die verzogenen Gören bestimmen das Programm :dont:.

Vielen Dank für Eure tollen Tipps. Da ist ja allerhand Verwertbares dabei.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wenn ihr in New Orleans die alte River Road ein Stück nach Norden folgt, kommen einige sehr sehenswerte Antebellum Villen und Plantagen. Falls Interesse an Geschichte vorhanden ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen.
http://www.experienceneworleans.com/plantationparade/

Es ist nicht nötig eine Tour von NO zu buchen. Man kann das alles auch mit dem eigenen Auto erreichen.

Da kann ich Ariel nur beipflichten und Euch besonders diese Plantage ans Herz legen ....

http://www.lauraplantation.com/

Eine wunderbare Führung bei der man mitten drin ist :002:

Ach ja, ich könnte sofort los-ich liebe diesen Teil der USA :0091:
 
Oben