Wie gefährllich sind Alligatoren?

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo,

auch wenn jetzt wahrscheinlich manche über mich lächeln:

Es wird ja in den Everglades Kanutouren angeboten. Ist das mit den Alligatoren nicht zu gefährlich? Wir sind im Sommer in Kanada mit dem Kanu auf einem See rumgeschippert und ich war froh, dass wir nicht gekentert sind und alles im Wasser lag. Was ist wenn man kentert und der Alligator schwimmt neben einem? Oder gibt es sowas nicht? Kann der Alligator nicht einfach das Kanu umkippen?

Sind die Alligatoren eigentlich auch in den Kanälen von Cape Coral oder an den Stränden (Fort Myers, Sanibal). Oder mögen die kein Meerwasser?

Gibt es eigentlich Kanu Touren wo einem keine Alligatoren im Weg sind und das in der NÄhe von Cape Coral? Meine Kinder finden das nämlich ganz toll.

Und wie sieht es mit den BushWalks in den Everglades aus? Begegnen einen da Alligatoren und können diese gefährlich werden.

Wahrscheinlich ist mein Posting für Florida-Kenner zum Totlachen.

VG

Gabi
 

Ninne

Well-Known Member
Am Meer gibt's keine Aligatoren, die mögen keine Haie ;-)

Ich habe hier von noch keinem Unfall mit einem Aligator gelesen... natürlich kann ma in FL überall (ausgenommen Freizeitparks und Malls) auf Alis treffen. Sie schwimmen gern mal in den Kanälen um Cc (Schildkröten sieht man da auch ganz viele) oder liegen auch mal faul am Straßenrand und wenn Du großes Pech hast auch im Pool der Villa. Grundsätzlich passt der Mensch im Kanu nicht in sein Beuteschema da er genug anderes zu beißen findet.... ALLE Eventualitäten lassen sich nicht ausschließen. Warum solltest Du ausgerechnet neben einem Ali kentern? Wenn Du sitzen bleibst und nicht hysterisch rumhampelst passiert gar nichts. Wenn Du Angst hast, Fahr nicht mit dem Kanu.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,

auch wenn jetzt wahrscheinlich manche über mich lächeln:

Es wird ja in den Everglades Kanutouren angeboten. Ist das mit den Alligatoren nicht zu gefährlich? Wir sind im Sommer in Kanada mit dem Kanu auf einem See rumgeschippert und ich war froh, dass wir nicht gekentert sind und alles im Wasser lag. Was ist wenn man kentert und der Alligator schwimmt neben einem? Oder gibt es sowas nicht? Kann der Alligator nicht einfach das Kanu umkippen?

Sind die Alligatoren eigentlich auch in den Kanälen von Cape Coral oder an den Stränden (Fort Myers, Sanibal). Oder mögen die kein Meerwasser?

Gibt es eigentlich Kanu Touren wo einem keine Alligatoren im Weg sind und das in der NÄhe von Cape Coral? Meine Kinder finden das nämlich ganz toll.

Und wie sieht es mit den BushWalks in den Everglades aus? Begegnen einen da Alligatoren und können diese gefährlich werden.

Wahrscheinlich ist mein Posting für Florida-Kenner zum Totlachen.

So direkt wollte ich es nicht ausdrücken :mrgreen:

Die Viecher sind da drüben überall. Wirklich überall. Die können prinzipiell auch in CC durch die Siedlung schleichen. Tun sie in der Regel nicht, aber das gab es schon.

Dieses Foto wurde im Januar auf Sanibel aufgenommen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151242974316225&set=a.179729561224.121020.106036541224&type=1&theater

Normalerweise sind die aber scheu - so schnell fressen die Euch also nicht. Bei mir sind alle Mitreisenden immer lebend wieder angekommen ;)

Alligator chomps hand off airboat captain 'seen taunting reptile with MARSHMALLOWS' in front of horrified tourists | Mail Online
 

Borntowin

Well-Known Member
Wir finden die Alis dort recht friedlich, wir halten uns sogar einen als Mülleimer.
Die Giftschlangen in den Kanälen dort sehe ich als deutlich lebensgefährlicher an. Die können schon mal im Gebüsch oder im hohen Gras liegen.
 
J

Jochen

Guest
Wir finden die Alis dort recht friedlich, wir halten uns sogar einen als Mülleimer.

Das soll heißen ihr füttert die mit Euren Afällen ???

Dir ist aber sicher schon bewusst, dass das illegal ist und im Falle einer Anzeige 500$ kostet,oder? Mal davon abgesehen davon das es den Grundregeln im Umgang mit freilebenden Tieren widerspricht und nicht ungefährlich ist, weil die dadurch ihre natürliche Scheu gegenüber den Menschen bzw.deren Lebensraum verlieren, was letztlich die Ursache für den Großteil der (seltenen) Zwischenfälle mit Alligatoren ist....
Gilt übrigens auch für andere wildlebende Tiere wie Bären, Füchse, Waschbären usw......

So, jetzt dürft ihr wieder auf mich als besserwisserischen Gutmenschen losgehen :mrgreen: - aber manche gesetzlichen Bestimmungen haben durchaus einen sinnvollen Hintergrund....

http://www.sno-bird.com/dontfeed.htm
68A-25.001 : Feeding or Enticement of Alligators or Crocodiles Unlawful - Florida Administrative Rules, Law, Code, Register - FAC, FAR, eRulemaking
 

Ninne

Well-Known Member
bei den Waschbären ist Hopfen und Malz leider schon verloren. Die treiben ja sogar hierzulande schon ihr Unwesen :(


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

siro

Well-Known Member
ich glaub kaum, dass borntowin das so gemeint hat, wahrscheinlich haben sie einen abfalleimer mit alligator kopf auf dem deckel oder sowas:)
 

Borntowin

Well-Known Member
Jop, diesen Joke habe ich schon mehrmals gepostet, kommt immer wieder gut..

Habe "leider" die smilies vergessen.

Der Ali auf dem oberen Bild stammt aus den Everglades, der auf dem unteren Bild liegt auf dem Golfcourse Dunes auf Sanibel und bewacht das 18. Grün
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Wir hatten sogar schon Gäste die einen Waschbären durch die offen gestellte Screentür mit Futter reingelockt haben.
Fand ich nicht gerade lustig !!!
Gibt dazu sogar ein Video, finde es nur gerade nicht, wurde mir aber gezeigt von den Gästen.

Stephan
 

RG69

Well-Known Member
Die Gators wollen nur spielen:009:[video=youtube;hfpuVRBzQ8k]http://www.youtube.com/watch?v=hfpuVRBzQ8k[/video]

Wir waren mit einem Jonboat in Tampa auf Fotojagd, meist sind die Aligatoren schon bei Zeiten abgetaucht. Natürlich solte man es nicht übertreiben!
 

trinchen11

Well-Known Member
Gegenfrage: hättest Du in Kanada am Strassenrand angehalten und Deine Kinder aussteigen lassen, um den Bären noch besser zu sehen?
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man mit potentiell gefährlichen Tieren umgeht... Ein Alligator ist ein wild lebendes Tier, dass sich seine Beute in freier Wildbahn sucht. Wenn ich also mit einem Kanu und meiner 1-jährigen Tochter inmitten einer Alihorde kentere, kann ich mir vorstellen, dass der Ali denkt mein Kind ist Futter. Alles was größer ist, wird aber sicher in Ruhe gelassen.
Mir persönlich würden (wenn ich denn zu solchen Ängsten neigen würde :)) eher das schwimmem im Meer wg. Hai oder Stachelrochen Gedanken machen. Oder Skorpione und Schlangen, die sich auch gerne mal hinter Sofakissen verstecken können :)
 

Goofy

Well-Known Member
Alligatoren sind extrem gefährlich und auf kurzer Distanz schneller als ein Mensch reagieren und sich verkrümmen kann. Der Vorteil ist, dass sie meistens nicht besonder hungrig sind bzw. deren Faulheit größer ist, als der Appetit.

Gruß Thomas
 

Ninne

Well-Known Member
Mir persönlich würden (wenn ich denn zu solchen Ängsten neigen würde :)) eher das schwimmem im Meer wg. Hai oder Stachelrochen Gedanken machen. Oder Skorpione und Schlangen, die sich auch gerne mal hinter Sofakissen verstecken können :)


Das war jetzt irgendwie nicht sehr vertrauenserregend für jemanden, der alles bis ins kleinste erfragt und durchplant...



iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

TiPi

Moderator
Moderator
AW: Wie gefährllich sind Alligatoren?

Alligatoren findet man auch nur im Suesswasser. Salzwasser meiden sie.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Oben