Wie lange Zeit bis zum Verlassen des Flughafens (MIA)?

Traveljunkie88

Well-Known Member
Hallo ihr alle,

habe mal eine Frage: Eine Kollegin erzählte mir, dass sie in MIA von der Landung (LH) bis zum Verlassen des Flughafens, sprich Durchlaufen der Pass- und Zollkontrolle, Gepäck abholen, Abholung des Mietwagens fast 3Std. brauchte.
Habt ihr da in MIA ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir landen aller Voraussicht nach in MIA und wollen danach dann den Mietwagen holen und nach Cape Coral / Fort Myers / Naples (je nachdem wo wir das Haus mieten) fahren. Wäre natürlich blöd, wenn man erst gegen 17 Uhr (Flieger landet um 14 Uhr) wegkommt und total im Feierabendstau steht :S
 

Ineke

Well-Known Member
Orakel hilf mir!
glaskugel.gif
Nee, ich weiß es nicht! :undweg:
 

flsunshine

Well-Known Member
Leider koennte es passieren, je nachdem wieviele internat. Fluege mit Euch zeitgleich eintreffen,...im jeweils schlimmsten Fall. Mir ist das allerdings noch nicht passiert.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Zwischen 30 Minuten und knapp unter 3 Stunden habe ich schon alles erlebt. Manchmal geht die Immi schnell und dann steht man 1,5 Stunden bei Alamo.
 

OPa

Well-Known Member
Hi,
so gute 2 Stunden habe ich auch schon mal im Flughafen verbracht, bis ich draußen war.
Dann noch das Mietwagenprocedere.
Können schon 3 Stunden gewesen sein.

Habs aber auch schon deutlich schneller erlebt.
Viel Glück.
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Ne Glaskugel verlange ich hier von keinem :D Wollte nur wissen ob das ein totales Ammenmärchen ist (gibts ja doch öfter als man denkt). Hab in NYC auch schon alles miterlebt, jenachdem ob gerade die Air China vor einem gelandet ist... da hab ich auch schon zwischen 10min und 3h an der Immigration gestanden.
Werde mal die Flugpläne checken, wenns kritisch werden sollte würden wir sonst ggf. erst eine Nacht in MIA bleiben.
 

Gaby2137

Well-Known Member
Hallo,

Wir fliegen mmer nach Miami und fahren dann nach Cape Coral.
Im april sind wir gegen 13.30 Uhr gelandet und waren gegen 16.00 Uhr auf dem Weg nach Cape Coral.
immigration, Zoll, Mietwagen etc haben wir noch nie unter 2,5 Stunden geschafft.
gruesse aus cape coral

Gaby
 

Goofy

Well-Known Member
Deutlich unter 2 Stunden habe ich die immigration in Miami bisher noch nicht geschafft, kommt aber auf die Anzahl der Flieger und deren Herkunft an, die gleichzeitig mit euch ankommen.

Gruß Thomas
 

California2000

Well-Known Member
Wir hatten auch schon 1x lange Wartezeiten hinter uns und dann ging es sehr zügig voran, mal lag es an der Einreise, das nächste mal ging es da schnell und wir haben ne lange Schlange bei Alamo vorgefunden
Wir sind das letzte mal dann übrigens weiter nach Fort Lauderdale, wo die Zimmer deutlich günstiger als in Miami waren und am nächsten Tag, nachdem wir ausgeschlafen hatten, erst in der sawgrass mill mall shoppen gewesen und dann weiter an die Golfküste gefahren
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
20 Minuten vor 14 Tagen nachmittags gegen 4. Das war Miami Rekord. Allerdings war die Schlange sehr lang und wir hatten das Glueck nach vorn geleitet zu werden (es wurde nach Familien mit Kindern unter 5 gefragt).

War super und hatten wir bisher nie. Gruesse aus unserem CC in dem heute nur 90 Fahrenheit waren.....es muss 2 geben ;o) Wir sind im kuehleren.
 

diemailbox

Well-Known Member
Also diesen Sonntag waren wir so im ersten Drittel der Aussteigenden, im Laufschritt zur Immigration = 5 Minuten,
da waren ca. 5 Maschinen zeitnah angekommen, die Schlange gesucht, in der nur europäische (idR problemlose) Pässe und keine größeren Gruppen zu sehen waren = 25 Minuten (inklusive Personalwechsel) gewartet, dann zur Gepäckausgabe wo die Koffer schon standen.
Bis zum People Mover zu den Autovermietern ca. 5 Minuten, 3 Minuten warten, 5 Minuten Fahrt + 5 Minuten bis wir das Auto hatten (Hertz Gold).
Also alles Super gelaufen.
Die längste Wartezeit in Miami war einmal eine Stunde, da hatten die allerdings auch einen kompletten Systemausfall.
Die anderen Male waren immer ca. 30 Minuten!
 

GeeBee

Well-Known Member
Voriges Jahr saßen wir im Rental Car auf dem MIA Airport Expressway nach 52 Minuten! Dieses Jahr waren wir nach 2 Stunden 10 Minuten am Immi-Schalter + Gepäck (kein Problem mehr nach DER Zeit) + People Mover + Alamo Warteschlange - voriges Jahr waren wir da schon in Vero Beach im Haus :0045:
 

Annette21

Well-Known Member
Meist unter 2 Stunden bis wir im Auto sitzen. Bei Alamo hatten wir keine Warteschlange mehr seit das neue Mietwagenzentrum eröffnet ist.
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Klingt ja doch alles sehr durchmischt :) Aber gut, das muss man dann einfach in Kauf nehmen. Ich hab wie gesagt in JFK auch die Erfahrung gemacht: Gleichzeitiges Landen von Lufthansa und Alitalia = Kein Problem, im Durchschnitt ist man in weniger als 30min komplett raus und auf dem Weg zum Sky Train. Wenn aber LH und Air China gleichzeitig landen dauerts eeeeewig.

Ich habe nur gefragt, weil für uns derzeit auch noch die Hinreise nach MCO offen wäre und dort anscheinend weniger los ist, auch was dann den Verkehr aus der Stadt raus Richtung Südwesten betrifft. Werde eure Berichte im Hinterkopf behalten :)
 

Annette21

Well-Known Member
MCO kommt der Flug eben sehr spät an. Sind letztes Jahr im November MCO geflogen weil wir A340 fliegen wollten und LH hat eine 747 eingesetzt und sind dann noch nach CC gefahren ohne zu übernachten würden wir aber nicht mehr machen waren schlagkaputt. Sind eben keine 30 mehr. Aber eines stimmt- Immigration in MCO geht immer schnell.
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Das waren auch meine Bedenken, Flieger kommt immerhin nach Plan 2h später an.. Mal sehen, im Nov. fliegen sie mit dem A330, wäre mir auch lieber als 747, aber das die Hauptsache ist, dass wir relativ problemlos vom Airport ins Haus kommen :)
 
J

Jochen

Guest
Die Diskussion gibt es hier ja schon öfter: Jeder sollte sich überlegen, ob er nach einem Transatlantikflug und 15-16 Stunden auf den Beinen (oder mehr) noch in der Lage fühlt gute 2 Stunden mit dem Auto zu fahren. Hängt ja auch von der individuellen Konstitution ab, ob man im Flieger schlafen konnte, wie viel Adrenalin einem so eine reise beschert usw.
 

Snowhite

Well-Known Member
MCO kommt der Flug eben sehr spät an. Sind letztes Jahr im November MCO geflogen weil wir A340 fliegen wollten und LH hat eine 747 eingesetzt und sind dann noch nach CC gefahren ohne zu übernachten würden wir aber nicht mehr machen waren schlagkaputt. Sind eben keine 30 mehr. Aber eines stimmt- Immigration in MCO geht immer schnell.

März & Juni / Juli flog bislang immer der A330 von Frankfurt nach Orlando.

Klar kommt man in MCO später an da der Flug ja auch in Frankfurt erst gegen 14Uhr startet und nicht am Morgen wie der nach Miami :001:

Immigration in MCO geht wirklich relativ schnell .... da bislang immer nur der LH flieger dort ankam.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi,

Du siehst, es ist schwierig vorher zu sagen.

Letztlich ist es abhängig davon, wie viele Flieger zur gleichen zeit ankommen.

Wir sind letztes Jahr 2 X Mia geflogen. Beide Male mussten wir ca. 1/2 Stunde an der immigration warten. Die Beamten sind bemüht, dem Ansturm entsprechend die counter zu besetzen. Probleme machen meisst Einreisende aus Südamerka - bei diesen Schlangen dauert es echt lange.

Wenn wir dann zur Kofferausgabe gekommen sind, waren unsere Koffer schon vom Band runtergestellt. Der Gang durch den Zoll ging superschnell.

Dann hat man es geschafft und kann hoffen, dass die Counter der Mietwagenfirmen nicht zu voll sind.

Letztlich brauchst Du auch etwas Glück.

Gruß
Ingo
 
Oben