Wie oft Pest Control innen/aussen (Cape Coral)

mirasol

New Member
Hi,
wie oft sollte man Pestcontroll innen/aussen durchfuehren lassen? Wir haben schon die abenteuerlichsten Angaben gehoert. Deshalb freue ich mich ueber Eure Tipps und Erfahrungen.
 

clol0910

Well-Known Member
Wir machen es selbst ca. 3-4 mal im Jahr und keinerlei Probleme und wohnen direkt inmitten der Natur (aber nicht in Cape Coral).

Claudi
 

Bea63

Well-Known Member
Wir haben seit Jahren ein Abo bei Attack nein, das heisst ja neu Topnotch Pestcontrol. Alle 2 Monate innen und aussen.
Ohne Abo geht gar nicht! Das braucht man unbedingt!
Grüsse aus der Schweiz ( in einer Woche Bonita)
Bea
 

mirasol

New Member
Herzlichen Dank an alle. Dann ist unser bisheriger Rhythmus (alle 2 Monate aussen und 1/4jaehrlich innen) ganz gut gewesen.
 

monikac21

Well-Known Member
.wink:Florida ist sub tropisch - oder wenigstens alles was suedlich von St. Petersburg ist. Und da gehoeren die kleinen oder grossen Kritter einfach dazu. Pestcontrol ist immer ratsam und hilft auch sehr gut. Wenn man nicht hier wohnt, schliesst man am besten einen Jahresvertrag ab und die kommen dann alle 2 Monate regelmaessig und wenn halt zwischendrin mal ein paar Ameisen zum essen kommen, kommen die auch zwischendurch.

Wenn man weitgehnd das ganze Jahr hindurch hier lebt, kann man nach einer professionellen ersten Behandlung die Pestcontrol auch selbst machen. Wir behandeln unseren Garten jeden Monat, da wir durch die Hunde das Floh- und Zeckenproblem im Kein ersticken moechten. Das zusammen mit den subtropischen Flohmitteln fuer die Hunde hat unser Flohproblem und auch das Zeckenproblem total beseitigt. Im Haus machen wir es hoechstens 2 mal im Jahr. Die kommen wahrscheinlich nicht rein, weil sie es durch den Garten eben nicht ins Haus schaffen. :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
.wink:Florida ist sub tropisch - oder wenigstens alles was suedlich von St. Petersburg ist. Und da gehoeren die kleinen oder grossen Kritter einfach dazu. Pestcontrol ist immer ratsam und hilft auch sehr gut. Wenn man nicht hier wohnt, schliesst man am besten einen Jahresvertrag ab und die kommen dann alle 2 Monate regelmaessig und wenn halt zwischendrin mal ein paar Ameisen zum essen kommen, kommen die auch zwischendurch.

Yepp. Ich will aber gar nicht wissen, was die da alles sprühen :0025:
Die Kakerlagen, die es innerhalb des Cage schafften, drehten sich gleich auf den Rücken und krepierten :009:
Unser Bootsvermieter hat uns auch erzählt, das die Wände sogar von innen mit Gift ausgesprüht werden. Bei den Witterungsbedingungen muß das wohl sein, aber gesund ist was anderes :009:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Uns hat ein Hausverwalter gesagt, dass alle 6 Wochen eine Pestcontrol durchgeführt würde. :065:
 

Nickycat

Well-Known Member
Wenn man ein Jahrespaket hat, dann kommen die alle 2 Monate.
Alle 6 Wochen stimmt so nicht, es sei denn man hat ein Problem.
Dann kommen sie nochmal extra.

Gruß
Biggi
 

Nickycat

Well-Known Member
Habe exakt 6 Wochen verstanden und kein "Problem" entdeckt und ich schaue in alle Ecken. :001:

Ist ja auch egal, ob nun 6 Wochen oder 8 Wochen.
Hauptsache man lässt es machen, denn wir haben Bekannte in Cape Coral denen ist die Pestcontrol zu teuer und spritzen dann mit einer kleinen Flasche selber..........und ich seh da immer kleine Tierchen rumlaufen, wenn ich da bin.......
ne käme für mich nicht in Frage

Gruß Biggi
 

Gaby2137

Well-Known Member
Bei uns wird 4 x jährlich aussen und nur einmal jahrlich innen gesprayt. Innen jedoch hauptsächlich Garage und Speicher. Gift direkt im Haus wollen wir vermeiden. Seit 5 Jahren klappt das prima.

Grüße

Gaby
 

nyfan

Well-Known Member
... ich frag´ mich gerade, ob man als Mieter/Urlauber irgendwo ´nen Hinweis im/am Haus entdecken kann, ob und wann die letzte Pest Control stattgefunden hat ... :065:
 

Ninne

Well-Known Member
... ich frag´ mich gerade, ob man als Mieter/Urlauber irgendwo ´nen Hinweis im/am Haus entdecken kann, ob und wann die letzte Pest Control stattgefunden hat ... :065:

wozu? Damit Du Dich nicht wundern musst, wenn die Kakerlaken abends noch nicht da waren und morgens tot auf dem Rücken mitten im Wohnzimmer liegen?!
 
Oben