Wie plant Frau mal eben in 2 Wochen eine Floridatraumreise?

Noisette

Member
Hallo zusammen,
Nachdem das hier unsere erste gemeinsame Floridareise werden wird, bin ich heute erst auf euer Forum gestossen. Wir, das sind meine bessere Hälfte, unsere bald zwei jährige Tochter und ich, haben uns ganz spontan zu einem Floridaurlaub entschlossen. Flüge haben wir heute morgen gebucht und in zwei Wochen gehts schon los.
Ankunft ist am 27.10 in Miami und zurück gehts dann wieder am 17.11. Diese knapp 3 Wochen muss ich jetzt nur noch mit Traumurlaub füllen. .wink:

Uns schwebt da eine Rundreise vor, die eine gute Mischung aus Sightseeing und Badeurlaub sein sollte.
Tja. Wo fang ich an?

- im Moment tendiere ich eher dazu das Ganze im
Uhrzeigersinn zu fahren. Das hätte den Vorteil, dass Orlando gegen Ende an der Reihe wäre. Dann könnten wir je nachdem einen der teuren grossen Vergnügungsparks machen wenn das Geld noch reicht...
Nachteil ist dabei aber das Fantasy Fest in Key West. Oder ist das mit Kind trotzdem machbar?

- einen Mietwagen brauchen wir noch. Zur Zeit haben wir da eine Mittel- oder Oberklasse im Blick.
533Euro bei Hertz. Was haltet ihr von dem Preis? Sollte doch trotz Babyklimbim für 2 1/2 Personen reichen, oder?

- Wie viele Hauptquartiere würdet ihr ungefähr planen? Und vor allem wo sind die strategisch am günstigsten? Wir würden gerne nicht jeden Tag das Hotel wechseln, aber so wenig wie möglich fest buchen. Damit wir möglichst flexibel bleiben.

Was meint ihr?
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn wie gesagt ich habe nur noch 2 Wochen um wenigstens ein grobes Gerüst zu planen.

Liebe Grüsse
Flo
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo Flo ;) - so werde ich auch genannt :)

Ich würde mit einem Kind in dem Alter immer einen Urlaub mit zwei oder drei 'Hotspots' einer Hotel-Rundreise vorziehen. Idee wären drei Abschnitte mit drei Ferienhäusern oder Appartments an drei (oder zwei) verschiedenen Orten. Der Vorteil ist nach meinem Empfinden einfach, dass man für eine gewisse Zeit einen festen Ort hat und von da aus Touren planen kann. Und wenn man (oder das Kind) mal keine Lust hat bleibt man halt zu Hause am Pool und lässt sich baumeln, das ist wesentlich entspannter als permanent umher zu reisen.

Key West - Fantasy Fest würde ich mir sparen mit Kind, aber das ist hier auch Ansichtssache, manche machen alles mit den Kindern. Mitbekommen wird sie davon eh nix, aber es ist schon Trubel dort um die Zeit.

ich würde mir ein Haus für 10 Tage an der Westküste suchen und eines für 10 Tage in der Orlando-Area, dann habt Ihr einen tollen Familienurlaub mit ganz viel Entspannung und trotzdem Action, an sich eine ideale Mischung.

:001:
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Flo,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Florida :banana:
Der Rat von Florian hinsichtlich der festen Ausgangspunkte bleibt nichts hinzuzufügen.
Aus meiner Sicht vieleicht noch:
Kindersitz bei Hertz mitmieten,
Reiseapotheke und Fieberthermoneter nicht vergessen (Medis nutzen insbesondere im Flugzeug nicht, wenn sie im Koffer sind),
mit den Vermietern Kinderbett und Hochstuhl klären (haben die meisten im Haus),
Spielplätze und Zeit dafür in die Planung einbeziehen (da gibt es im Kinderforum schon viele Tips).
Beim Auto haben wir gute Erfahrungen mit FRAR und größer gemacht. Alles einschliesslich Buggy hinten rein, Decke drüber und zu. Sonst ist immer Koffertetris angesagt und man braucht bei den kleinen Mäusen halt ein bisschen mehr.

Alex
 

Noisette

Member
Einen wunderschönen guten Morgen.
Klasse dass ihr mir so schnell helft! Ganz herzlichen Dank!
Wir haben schon mehrere Urlaube nach dem Prinzip wir fahren rum und bleiben wo es uns gefällt gemacht. Mit Kleinkind jeden Abend neu Koffer rein u morgens raus, hat für uns wenig mit Entspannung zu tun. Da geb ich euch vollkommen recht. Nur bin ich etwas überrascht über die Geringe Anzahl der Basecamps. Echt 2-3? Vertrödelt man da nicht täglich ewig viel Zeit im Auto? Muss man da nicht ewig viel Strecke doppelt fahren? Gut ich weiss wir müssen uns radikal umgewöhnen. Unser letzter Urlaub war 4 Wochen Südwesten im Wohnmobil (5800km). Da sind die Abstände natürlich viel grösser....
Im Kopf hatte ich bisher so 4-5 Übernachtungsorte von wo aus wir dann gemütlich kurze Anfahrtswege zu den einzelnen Aktivitäten hätten.
2 Tage Miami
2 Tage Keys
6 Tage Naples/Fort Myers
5 Tage Tampa
3 Tage Orlando
2 Tage Westküste

Nur so ganz grob. Ich hab irgendwie Sorge den halben Urlaub im Auto zu verbringen wenn wir zu wenige Hotspots haben. Aber ich bin ja auch kein Floridaexperte.

10 Tage Orlando? Und ich dachte schon meine anvisierten 3 Tage wären zu viel. Wie schaut das denn in den Parks wirklich für die ganz kleinen aus? In Fahrgeschäfte darf sie doch sicher meistens noch nicht rein und Mickey Mouse kennt sie auch noch nicht. Langtca da nicht fast sogar ein Schnuppertag und das wars? Cape Canaveral würden wir dann auf dem Weg zur Westküste machen.

Aber wie gesagt, das is grad so im Kopf und ich lasse mich gern eines besseren beraten.

Was einen Hochstuhl angeht, den brauchen wir nicht und entweder wir nehmen unser Kinderreisezelt mit (ganz flach faltbar, 1 kg schwer) oder sie schläft bei uns wenn kein Bett vorhanden sein sollte.
Reiseapotheke steht schon auf der Packliste.

Irgendwie weiss ich nur noch nicht wie ich ohne zu viel fahrerei die Keys am Anfang legen soll. Oder erst die Rundreise ohne und am Ende kurz vorm Abflug nen Tagesabstecher? Ist doch auch irgendwie zu weit, oder nicht?
Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag
Flo
 

Florian B.

Well-Known Member
Cape Canaveral ist Richtung Ostküste :001:

Vorschlag:

Anflug Miami
1 oder 2 Nächte im Hotel - Miami, Fort Lauderdale usw.
Fahrt nach Key West (wenn ihr unbedingt wollt...)
1 Nacht Keys
Fahrt Richtung Westküste
7 Nächte im Haus in der Cape Coral/Naples/Fort Myers Area
==> Ausflüge wie Everglades, Sanibel und Captiva etc., dazu shopping
Fahrt nach Orlando
7 Nächte im Haus
==> Ausflüge Richtung Tampa, St. Pete (beides nicht so lange Fahrten), Cape Canaveral
==> Freizeitparks, Downtown Disney, Universal ...
Fahrt Richtung Miami
3-4 Nächte in Fort Lauderdale oder Miami oder an der Ostküste unterwegs irgendwo im Hotel oder Appartment

Wäre jetzt mal eine denkbare Abfolge, wie sie viele hier schon gemacht haben. Von den Parks bekommen die in dem Alter eh nichts mit, das stimmt. Bleibt die Frage, ob Euch nicht der eine oder andere Park interessiert? Man macht ja auch Urlaub für sich, nicht nur für das Kind.

Wir haben damals unsere Kurze ab 1 Jahr mitgenommen, waren immer 3 Wochen in Cape Coral im Haus und haben Tagestouren gemacht. Im Magic Kingdowm war sie das erste Mal mit drei.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Aufgrund der Jahreszeit würde ich so viel wie möglich im Süden verbringen.
Wenn ihr baden wollt, ist der geringe Temperaturunterschied nicht zu verachten.
Wenn Ihr Buschgardens mitnehmen wollt, übernachte in der Tampa-Area einmal.
Wenn 2 Basecamps zu wenigscheint, mach halt 3.
Orlando, Keys(nicht Key West), Westküste.
 

Ariel

Well-Known Member
Einen wunderschönen guten Morgen.
Klasse dass ihr mir so schnell helft! Ganz herzlichen Dank!
Wir haben schon mehrere Urlaube nach dem Prinzip wir fahren rum und bleiben wo es uns gefällt gemacht. Mit Kleinkind jeden Abend neu Koffer rein u morgens raus, hat für uns wenig mit Entspannung zu tun. Da geb ich euch vollkommen recht. Nur bin ich etwas überrascht über die Geringe Anzahl der Basecamps. Echt 2-3? Vertrödelt man da nicht täglich ewig viel Zeit im Auto? Muss man da nicht ewig viel Strecke doppelt fahren? Gut ich weiss wir müssen uns radikal umgewöhnen. Unser letzter Urlaub war 4 Wochen Südwesten im Wohnmobil (5800km). Da sind die Abstände natürlich viel grösser....
Im Kopf hatte ich bisher so 4-5 Übernachtungsorte von wo aus wir dann gemütlich kurze Anfahrtswege zu den einzelnen Aktivitäten hätten.
2 Tage Miami
2 Tage Keys
6 Tage Naples/Fort Myers
5 Tage Tampa
3 Tage Orlando
2 Tage Westküste

Nur so ganz grob. Ich hab irgendwie Sorge den halben Urlaub im Auto zu verbringen wenn wir zu wenige Hotspots haben. Aber ich bin ja auch kein Floridaexperte.

10 Tage Orlando? Und ich dachte schon meine anvisierten 3 Tage wären zu viel. Wie schaut das denn in den Parks wirklich für die ganz kleinen aus? In Fahrgeschäfte darf sie doch sicher meistens noch nicht rein und Mickey Mouse kennt sie auch noch nicht. Langtca da nicht fast sogar ein Schnuppertag und das wars? Cape Canaveral würden wir dann auf dem Weg zur Westküste machen.

Aber wie gesagt, das is grad so im Kopf und ich lasse mich gern eines besseren beraten.

Was einen Hochstuhl angeht, den brauchen wir nicht und entweder wir nehmen unser Kinderreisezelt mit (ganz flach faltbar, 1 kg schwer) oder sie schläft bei uns wenn kein Bett vorhanden sein sollte.
Reiseapotheke steht schon auf der Packliste.

Irgendwie weiss ich nur noch nicht wie ich ohne zu viel fahrerei die Keys am Anfang legen soll. Oder erst die Rundreise ohne und am Ende kurz vorm Abflug nen Tagesabstecher? Ist doch auch irgendwie zu weit, oder nicht?
Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag
Flo

Viele bevorzugen mit kleinen Kindern einen Relax-Urlaub. Andere nicht und möchten eher einen Aktivurlaub. Dein Vorhaben ist auch mit Kind sehr gut machbar und haben wir mit einem Kind ebenfalls gemacht. Natürlich vertrödelt man viel Zeit, wenn man hin- und zurück fahren muss, wo möglich vielleicht sogar mehr als ein Mal die gleiche Strecke fahren muss. Ebenso wählt man so den kürzesten Weg und man hat kaum Zeit für die Sehenswürdigkeiten unterwegs. Ich würde die erste Nacht nach Ankunft in der Umgebung Miami bleiben und am nächsten Tag gleich Richtung Keys fahren. Zwei Nächte mit Basis mittige Keys reichen und Key West kann auch als Tagesausflug mitgenommen werden. Miami kann am Ende der Reise auch von Fort Lauderdale aus besichtigt werden. Der Rest passt.

Empfehlen würde ich mindestens einen Fullsize PKW. Da passt auch der Kofferraum.
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!

Ich finde deinen Plan mit 6 Ausgangspunkten ganz gut!

Wir haben damals mit unseren Kindern einen Gabelflug gemacht, und sind Key west angeflogen und aus Miami dann nach Hause. Key West anzufliegen war nur geringfügig teurer als Miami direkt, und wir haben uns 1 Strecke Keys erspart. Außerdem fand ich es sehr angenehm auf Key West zu landen. Sehr kleiner Flughafen, Mietwagenstation ebenfalls klein, stressfreier als Miami.
Vielleicht eine Möglickeit für euch?

Die Vergnügungsparks mit 2 Jährigem würde ich mir auch gut überlegen. So richtig viel haben die Kleinen nicht davon. Da reicht meines Erachtens ein guter Spielplatz oder ein kleiner Wasserpark (Sunsplash in Cape Coral-glaube ich) auch.

Zu den Hotelzimmern: Wenn ihr sagt, es ist ok, dass das Kind bei euch im Bett schläft, dann ist ein King Bett super, weil das breit genug ist. Uns war halt wichtig, ein Hotelzimmer mit 1 Schlafzimmer zu haben, dass wir Eltern noch ein bisschen Raum hatten, wenn das Kind schläft.
 

Noisette

Member
Super :0103:. Klar ist Cape Canaveral an der OSTKüste. Prima, schon beim zweiten Beitrag oute ich meine Ost-West-Schwäche :0201:. Hab immer die richtige Seite im Kopf aber....:lach:

Ich wußte gar nicht, dass das Key West nen internationalen Flughafen hat. Wieder was gelernt. Aber da die Flüge ja schon gebucht sind haben wir da eh keine Wahl mehr. War so ein Bomben Angebot, da bereuen wir trotzdem nichts.
Und nach Key West fahren wenn da mit Fantasy Fest grad die Hölle los ist schreckt mich irgendwie ab.
Ich würde das gern nach dem 1.11 in Angriff nehmen. Vielleicht am Ende kurz vorm Abflug. Leider wurde dann aber wieder auf ein Wochenende fallen. :0025:
Ich Spiel eure Route Vorschläge mal durch und meld mich wieder. 1000 Dank!

Was das schlafen angeht. Die Dame pennt tagsüber viel bei den Autofahrten. Da geht sie dann Abends meistens mit uns ins Bett. Da brauchen wir also nicht unbedingt ein extrazimmer. Und zur Not schläft sie halt schon vorher. Da muss schon ein Presslufthammer kommen um sie zu wecken :headbang:.

Ich hätte da noch eine Herzensangelegenheit. Vor 25 Jahren war ich schon mal mit meinen Eltern in Florida. Eine meiner tollsten Erinnerungen ist ein Crab-Restaurant irgendwo an der Ostküste. Mein Vater weiss leider nicht mehr genau wo. Irgendwo oberhalb von Miami...
Gut, das das noch existiert ist unwahrscheinlich, aber vielleicht habt ihr ja einen Tip für etwas vergleichbares. Zu essen gabs eigtl nur Krebse. All u can eat, auf Platten, jeder ein Holzhammer und die Tische waren mit Zeitungen ausgelegt. Am Ende wurden alle Reste einfach eingewickelt und fertig. War ein Einheimischer Tip, total urig u bisl abseits der normalen Touripfade. Aber eines der Dinge an die auch mich noch heute gern erinnert. Kennt einer von euch etwas vergleichbares?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Oh Gott. Sorry für die teils katastrophale Rechtschreibung! Wie man sieht sind mein tablet und ich noch keine Freunde :009:
 

Hundi

Well-Known Member
Hallo,

wir waren schon 2x mit Zwerg in Florida (2013 war er 7 Monate, letztes Jahr dann 20 Monate).
Gerade letztes Jahr hatte er schon ziemlich Spaß im SeaWorld und BuschGardens, da gabs tolle Spielplätze und Bähnchen für die kleinen Racker...

Wir hatten 2013 3 Stationen (Cape Coral, Kissimmee und St. Pete Beach, 2x Haus und in St. Pete Hotel), letztes Jahr nur Cape Coral und Kissimmee.

Ich persönlich würde mit Kind auch nicht zu viele Stationen einbauen. Vorteil vom Apartment oder Haus ist halt, dass man eine komplette Küche und meistens einen schönen Grill zur Verfügung hat, das teure und mit Kindern manchmal stressige Essengehen entfällt dann.
Und unser Junior fand den eigenen Pool am Haus immer total klasse, da ist halt dann der Vorteil gegenüber einem Hotel, dass Du egal welche Uhrzeit immer in den Pool kannst.
 
Oben