Wie rechts sind die Schweizer?

admin

Administrator
Teammitglied
Das kannst Du doch hier im Forum selbst beobachten.
Wir haben hier schon einig male ähnliche Themen gehabt, bei denen der (die) Verfasser ihrer, zugegebenermaßen nicht linker, Meinung recht hart angegangen wurden und mehr oder weniger als Rechte(Nazis) oder ähnliches beschimpft wurden. Allerdings bin ich jetzt zu faul, mir einen Beitrag aus den Threads rauszusuchen. Bevor man seine Meinung vertritt und dann verbale Prügel einsteckt, hält man halt die Klappe,:011:

Das finde ich persönlich eine ziemlich traurige Einstellung :0025: - anstatt sich verbal zu wehren und seine Meinung zu vertreten lieber die Klappe halten?

Oder andersrum: Was erwartest Du von denen, die sich dieser Meinung nicht anschließen? Maul halten und sich bekehren lassen?

Bloß weil ich eine andere Meinung vertrete erwarte ich doch nicht im Geringsten, dass sich andere meiner Meinung anschließen - aber artikulieren werde ich sie doch dürfen, oder nicht?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Und ich dachte, Du bist Pastor?????
Da srört Dich Glockengebimmel?

Wenn Du auch nur halbwegs aufmerksam lesen würdest, dann hättest Du sicher schon gemerkt das der "Pastor" nur ein Spitzname ist den mir Tipi angehängt hat :mrgreen: - niemand ist im wirklichen Leben weniger Pastor als ich, da ich eher Agnostiker wenn nicht gar Atheist bin. Mit der Kirche habe ich ganz und gar nichts am Hut.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich glaube, die Christen fänden es auch nicht lustig, wenn plötzlich alle Kirchen nur noch ohne Kirchtürme "geduldet" wären.

Doch, das würde ich sofort unterschreiben. :007: Wer hat diesen Blödsinn eigentlich erfunden :065: :warte:
Erst nachts das Gebimmel für jede Stunde und dann morgens um 7 das volle Programm das Du senkrecht im Bett stehst :0301:
Zum Glück wohnen wir jetzt weit weg von jeder Kirche und hören sie nur wenn der Wind ungünstig steht :007:
 

freeman

Well-Known Member
ich sehe das so

wenn die lustigen schweizer halt keine minarette wollen ist das im prinzip ihr (intolerantes) bier

aber dann bitteschön auch konsequent

ab morgen auch die baugenehmigungen für kirchtürme aller art einkassieren und die dinger möglichst auch gleich abreissen

wer sich von einem 33 m hohem minarett bedroht fühlt sollte nach möglichkeit köln und ulm sein leben lang meiden, da er sonst wahrscheinlich angesichts der bedrohung durch die dort vorhandenen (kirch)-türme sofort an einem herzkasper verstirbt

intoleranz egal welcher art bringt mich immer wieder zum kot...... :0692:
 

mini_vini1

Active Member
Ich habe von dieser sache neulich auch Gelesn und finde das ganze ja so naja halt.
Jedoch habe ich auch ein Interview eines schweizer Politiker (höhst wahrscheinlich ein Rechter) gesehn und dieser sagte

Wer in unserem Land lebt muss sich auch an unsere Regeln halten.
Da hat er verdammt nochmal recht.
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht Rassistisch, ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer in Deutschland in der Schweiz oder sonst iergendwo.
 

freeman

Well-Known Member
aber die regeln gelten für ALLE

also wenn keine türme dann alle und nicht nur der , der die beste lobby hat

wenn ich schon diese dummschwätzer im radio höre.......

viel populistsche heiße luft und keinerlei harte argumente dahinter

andere kirchen in diesem und in anderen ländern haben straffrei jahrhunderte belogen, betrogen, gemordet und vergewaltigt

wenn schon was verbieten dann als erstes diese organisationen. sie haben den menschen seit jahrhunderten vor augen geführt wie man terror von der subtilen bis zur offenen grausamen aggression durchführt

halleluja sag ich da :bang:
 

Tom

Florida-Beginner
Es geht doch nicht um Kirchen bauen oder nicht. Es geht ganz klar hier um die kulturelle Verfremdung. Wenn man Städte wie München (Ausländeranteil von 23,6 Prozent) und Stuttgart (23,4 Prozent) betrachtet kann sich solche Reaktionen schon verstehen.
 

stingbee

Well-Known Member
In vielen deutschen Gemeinden bekommt man beim Bau seines Hauses, von der Gestaltung der Fassade bis zur Auswahl der Dachziegel alles vorgeschrieben, damit es in die "Landschaft" passt.
Als Gemeinde und Bürger soll ich dann nicht sagen dürfen: nein, so ein Minarett passt hier nicht her- wollen wir nicht haben :065:
Bei allem "Multi-Kulti-Getue", aber irgendwo hört's auf :0082:

Und ja, ich bin der Meinung, Kirchtürme gehören zu unseren Landschaften und Minarette nicht!

Liebe Grüße
Sabine
 

freeman

Well-Known Member
In vielen deutschen Gemeinden bekommt man beim Bau seines Hauses, von der Gestaltung der Fassade bis zur Auswahl der Dachziegel alles vorgeschrieben, damit es in die "Landschaft" passt.


... das gehört unter anderem zum "deutschen kulturgut" was tom so sehr vermisst :007:

ich kann für meinen teil sehr gut darauf verzichten
 
E

Ehemaliger User

Guest
...als ich das erste Mal von diesem Entscheid gelesen habe, dann habe ich von Anfang an, das nicht als "Rechts" aufgefasst!

Den Schweizern geht es um ihr kleines und beschauliches Land.
Gleiches könnt ich mir für Österreich auch vorstellen.

Ein "normaler" Glockenturm einer Kirche, gehört einfach zu einem typischen Schweizer, o.a. Österreicher Landschaftsbild dazu. Ich könnte mir auf einem typ.Gemälde aus der Gegend auch nicht unbedingt Minarette und oder Moscheen
vorstellen, das passt einfach nicht.

Ich glaube, nur einzig und allein darum ging es, um nichts anderes !
Klar, das Thema könnte auch lauten: Angst vor dem ISLAM.
Ich gebe offen und ehrlich zu, ich habe welche!


Ich höre auch lieber Glockengeläut (auch nachts ;-) ) als wenn da irgendein Moslem vom Turm da was monotones runterschreit (weiss jetzt nicht wie die heissen)

Grüße
 

tribble

Well-Known Member
Den Schweizern geht es um ihr kleines und beschauliches Land.
Gleiches könnt ich mir für Österreich auch vorstellen.

Ein "normaler" Glockenturm einer Kirche, gehört einfach zu einem typischen Schweizer, o.a. Österreicher Landschaftsbild dazu. Ich könnte mir auf einem typ.Gemälde aus der Gegend auch nicht unbedingt Minarette und oder Moscheen
vorstellen, das passt einfach nicht.
Gut, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass zu einem typischen deutschen Garten Gartenzwerge gehören.


Klar, das Thema könnte auch lauten: Angst vor dem ISLAM.
Ich gebe offen und ehrlich zu, ich habe welche!
Ich habe eher Angst, wenn ich sehe, wie einfach durch geschickte Manipulation Politik gemacht wird. Oder solche Entscheidungen gefällt werden. Deshalb bin ich auch fast immer gegen Volksentscheide.


Ich höre auch lieber Glockengeläut (auch nachts ;-) ) als wenn da irgendein Moslem vom Turm da was monotones runterschreit (weiss jetzt nicht wie die heissen)

Grüße
Muezzin heißen sie.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nur mal Interesse halber: Wieso eigentlich? Warum nicht vor Buddhismus, Hinduismus, Katholizismus, Naturreligionen?

Also ich hab bei den von Dir genannten Religionen noch nichts (bzw. wenn, dann äußerst selten) gehört, dass sie sich in die Luft sprengen, zum heiligen Krieg aufrufen, Frauen unterdrücken, etc. :009: :vogel:
Und radikale Religionen, gleich welcher Art auch immer, lehne ich sowieso ab :0092:
 

tribble

Well-Known Member
Also ich hab bei den von Dir genannten Religionen noch nichts (bzw. wenn, dann äußerst selten) gehört, dass sie sich in die Luft sprengen, zum heiligen Krieg aufrufen, Frauen unterdrücken, etc. :009: :vogel:
Und was ist mit Nordirland? Soo lang ist das noch nicht her.

Es gibt zumindest einen Landstrich in Deutschland, da behandeln die Männer ihre Frauen oft schlechter als das Vieh. Ich sage jetzt aber nicht, wo das ist, sonst gibt es nachher Haue.:0141:


Und radikale Religionen, gleich welcher Art auch immer, lehne ich sowieso ab :0092:
Ich auch.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also ich hab bei den von Dir genannten Religionen noch nichts (bzw. wenn, dann äußerst selten) gehört, dass sie sich in die Luft sprengen, zum heiligen Krieg aufrufen, Frauen unterdrücken, etc. :009: :vogel:
Und radikale Religionen, gleich welcher Art auch immer, lehne ich sowieso ab :0092:

Das übliche Problem: Da wird der Islam mit Terroristen verwechselt bzw. mit islamistischen Extremisten :0103:

Im Namen des Katholizismus sind schon unglaublich viele Menschen umgebracht worden, weit mehr als von allen Terroristen dieser Welt und die Schul-Amokläufer der letzten Jahre waren auch alles Christen und keine Moslems.
Der Islam als solches ist keine gewalttätige oder radikale Religion, hat die gleiche Glaubensgrundlage wie das Christentum, nur die Interpretation der Dinge aus der Bibel ist bei manchen Dingen unterschiedlich - und in meinen Augen in vielerlei Hinsicht glaubwürdiger. Da wird nicht an so einen Quatsch wie Wiederauferstehung geglaubt.....

Ca. 1,5 Milliarden Menschen auf dem Globus glauben an den Islam - das ist in Promille gar nicht auszudrücken wie klein der Anteil der militanten darunter ist. Ich bin überzeugt bei den über 2 Milliarden Christen sind es nicht weniger, nur sind die derzeit nicht in einer Situation wie die Moslems. Von denen wird letztlich verlangt das sie eine gesellschaftliche Entwicklung in Jahrzehnten absolvieren, die Europa, Teile Asiens und teilweise Amerika in Jahrhunderten im Zeitalter der Aufklärung durchlebt hat. Dazu kommt dann auch noch, dass sie diese Entwicklung nicht "von innen" heraus durchmachen sondern sie durch Globalisierung und Ausbeutung natürlicher Ressourcen von außen an sie herangetragen wird....

Ich möchte nicht wissen wie viele "Terroristen" wir hier hätten, wenn militärisch und wirtschaftlich weit überlegene Kräfte bei uns versuchen würden unsere geamte Lebensweise und Kultur umzukrempeln.
Der Westen tut immer so, als hätte es hier nie was anderes als Demokratie und Wohlstand für alle gegeben.... - die sollten sich mal alle mit Geschichte beschäftigen und besonders auf Kolonialisierung, Kreuzzüge und Inquisition achten, dann würden sie vielleicht mal von ihrem hohen Ross runterkommen :vogel:
 

Florian B.

Well-Known Member
Der Westen tut immer so, als hätte es hier nie was anderes als Demokratie und Wohlstand für alle gegeben.... - die sollten sich mal alle mit Geschichte beschäftigen und besonders auf Kolonialisierung, Kreuzzüge und Inquisition achten, dann würden sie vielleicht mal von ihrem hohen Ross runterkommen :vogel:
Alles, was der Westen tut und getan hat, ist GUT. Alles, was die anderen getan haben, ist BÖSE.
Da dies letztlich auch heute teilweise noch Gegenstand der Predigten unserer Religionen ist, sind wir keinen deut besser ;)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das mag alles richtig sein Jochen, interessiert mich aber nicht die Bohne :009:
Für mich ist Religion, gleich welcher Art, suspekt (deswegen gehör ich dem Verein auch schon lange nicht mehr an). :007:
Die einen glauben an Jesus, die anderen an Mohammed, die einen finden Kühe klasse, die anderen lassen Ihre Toten von Geiern auffressen, etc.
Ich glaub an das was ich sehe und was sich beweisen läßt. :mrgreen:

Solange Religion friedlich abläuft und niemand zu was gezwungen wird, jedem das Seine.
Wenn ich aber überall auf der Welt Angst haben muß, daß sich so ein fanatischer Islamist vor mir in die Luft sprengt, ist das nicht mehr ok.
Und wenn mir eine Religion vorschreibt wie ich mich zu kleiden habe und was ich wann essen darf und wann nicht, dann ist das auch nicht mehr ok.

Und was Du da anführst, ist Geschichte. Der Islam und seine Bedrohung durch einige wenige Extremisten, Wirklichkeit :0024:
 
Oben