Tipp Wie suche ich am Besten etwas im Forum?

J

Jochen

Guest
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zur Suche als solcher: Die meisten nutzen nur die "FF Live Suche" im Kästchen oben rechts - damit findet man aber nur die aktuellsten Beiträge zum gesuchten Begriff. Wenn man alle relevanten Beiträge - auch die im Archiv - finden will, dann muss man den Link "Erweiterte Suche" direkt darunter anklicken.
Und auch dort gibt es noch 2 Möglichkeiten in Form von Registerkarten: "Nach bestimmten Inhalten suchen" und "Mehrere Bereiche durchsuchen". Bei ersterem gibt es mehr wählbare Optionen, beim zweiten kann man neben dem Forum auch die Blogs, Artikel usw. durchsuchen.

Wenn ich also gerne Beiträge zum "Sunpass" finden will und weiß, das die Userin "Ariel" immer besonders fundierte und informative Antworten schreibt gebe ich bei "Suchbegriff" Sunpass und bei "Benutzername" Ariel ein und schon habe ich eine lange Liste mit Beiträgen der Userin Ariel in dem der Begriff Sunpass vorkommt.

Wenn ich auch Artikel finden will, dann wähle ich "Mehrere Bereiche durchsuchen", klicke entweder "Alle bereiche" oder "Artikel" an und gebe beispielsweise "Kindersitz" als Suchbegriff ein - schon bekomme ich eine Liste aller Artikel die den Suchbegriff enthalten.
 
Oben