Wie würdet ihr es anlegen?

signori

Well-Known Member
hallo ans florida forum,

bin seit zwei tagen hier registriert und habe schon sehr aufschlußreiche Tips hier gelesen, *thumbs up*!

es ist noch ein wenig früh aber wir sind gerade dabei unseren ersten usa urlaub zu planen der uns im juli 2011 in den sunshinestate führen soll. wir haben es so geplant das wir uns zwei wochen ein haus mieten, von dort sightseeingtechnisch ausströmen, aber auch die seele baumeln lassen wollen und 3 tage in den themenparks verbringen möchten.

ist es ratsamer die themenparks bei urlaubsantritt zu buchen mit vorfreude auf das haus oder die themenparks als abschluß zu machen?

die erfahrung mit asien lehrte uns das zuerst zwei wochen auf einem inselparadies und anschließend 3 tage stadt sightseeing nicht optimal war, unsere angst mit den themenparks zu beginn liegt aber hauptächlich beim jetlag.

meine frage mag jetzt viell. banal klingen,aber wir sind uns ziemlich unschlüssig und da dachte ich mir wäre es vernünftig erfahrene floridaianer um rat zu fragen. :0201:

liebe grüße
martin
 

Cahira

Well-Known Member
Hi!

Wir machen die (Stress)Themenparks am Anfang und erholen uns dann hinterher davon. Den Jetlag spüre ich immer erst nach der Rückreise in Deutschland ;-)
Wenn ihr in Orlando ein Hotel mit einem Poolbereich bucht (z.B. Quality Inn), dann kann man auch mal ein paar Stündchen Zwischenruhe einlegen, aber im großen und ganzen sind die Parks ja auch nicht nur Anstrengung pur - da kann man auch überall hervorragend Pausen einlegen und sich erholen.
LG
Nana
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Willkommen erstmal!

Mein ganz persönliche Meinung zum Thema Parks:

Auf jeden Fall am Anfang nicht zum Abschluss!
Dann ist der stressige Teil erledigt und die Erholung kann beginnen :mrgreen:

Der Jetlag hat sich bei mir in die Richtung kaum bemerkbar gemacht, man wacht halt früh auf. Das ist aber bei Parkbesuchen kein Nachteil wie ich finde!
Schlimmer war der Jetlag dann zu Hause...

Entscheiden müsst ihr das natürlich selbst!

LG Tanja
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Hallo und herzlich willkommen1

Mein Vorschlag - aus eigener positiver Erfahrung: Die Parks wirklich an den Anfang legen und danach erholen.

Gerade wegen der Zeitumstellung bietet sich das an: Man ist morgens früh wach und kann dann direkt starten.

Würde da auch 3 Übernachtungen mindestens für Einplanen, da man in Orlando auch gleich abends dann dem ersten Shoppingwahn verfallen kann.

Sollte tagsüber die Müdigkeit kommen, kann man auch den Park verlassen und abends z.B. zum Feuerwerk zurückkommen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung :001:
 
J

Jochen

Guest
Schließe mich den Vorrednern an: Parks an den Anfang. Auch wenn der Besuch "positiver Stress" ist, so strengt er doch an und das merkt man erst richtig wenn man sich anschließend erholt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ganz klar an den Anfang. Der Jetlag kommt Euch da sogar entgegen, da Ihr früh wach sein werdet, in Ruhe frühstücken könnt und dann die Ersten im Parks seit, wo es noch schön leer ist. :007:
 
Oben