wie Zitat einfügen ?

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo Smiddy,

ganz einfach - siehe an diesem Beispiel von Deinem Text:

Smiddy schrieb:
Hi,

wie kann ich hier im Forum eigentlich ein Zitat einfügen ?

Gruss

Smiddy

Sobald Du im Schreibbereich bist, kannst Du in der Zeile Nachrichtentext die Funktion Quote auswählen. Um ein Zitat setzen zu können, klickst Du bitte zuerst auf Quote - dann das Zitat (Deinen Text!) schreiben - und jetzt wieder Quote drücken.


Wenn Du diese Nachrcht gelesen hast klicke einfach mal auf Zitat rechts oben. Du siehst dann automatisch wie es gemacht wurde.

Versuch es mal

Gruß

rswfan
 

admin

Administrator
Teammitglied
Jo danke,

schon kapiert.


Gruss

Smiddy

Siehst Du, ist ganz einfach, wie rswfan schon erklärt hat. Alternativ (wenn man den Text z.B. schon geschrieben hat) kann man auch den betreffenden Text in seinem Post markieren und dann nur einmal auf den Knopf Quote drücken, dann werden die entsprechenden Tags in den eckigen Klammern automatisch vorne und hinten ergänzt. Das geht auch für die anderen Sachen, wie z.B. Fettdruck oder Links. Das ist gerade dann einfacher, wenn man bereits geschriebenen Text editieren möchte.

Gruß

Jochen
 
Oben