Wieder Rauchen im Flugzeug?

Sollte Rauchen im Flugzeug wieder erlaubt werden


  • Umfrageteilnehmer
    501

Hootersworld

Active Member
Geht ja gar nicht

Hab ich mich eigentlich verlesen?
Falls es jemand vergessen hat: Jahrzehntelang wurden
viele Menschen mit krebserregneden Dämpfen geräuchert,
darunter auch viele Kinder (z.B. ich als asthmatisches Kind).
Und damit solls jetzt wieder losgehen.
Soll ja jeder in seiner eigenen Bude. Aber das wars dann auch.
Die Diskussion ist wohl eher theoretisch, hoff ich jedenfalls.

Schöne Grüße
Klaus
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Ich finde das mal wieder schlimm wie jetzt hier mal wieder auf Raucher losgegangen wird.
Mein Gott Toleranz von beiden Seiten , ist das eigentlich so schwer??
Mit besoffenen Passagieren muss sich doch auch hin und wieder auseinandergesetzt werden.
Ich habe mal vor längerer Zeit eine Reportage im Fernsehen gesehen, das in Flugzeugen als noch geraucht werden durfte --Haarrisse in der Aussenhaut des Flugzeuges ganz früh erkannt werden konnten (durch das Nikotin).
Das ist heute nicht mehr so.

Leben und Leben lassen.

Toleranz? Ich glaub`s ja wohl. Besoffen in der Ecke liegen ist nicht so relevant wie Rauch passiv einatmen von jemandem, der diese Schwäche des Rauchens hat, und das ist es nun mal, auch wenn es sehr direkt formuliert ist. Und Auseinandersetzungen mit renitenten (meinetwegen auch besoffenen) Passagieren enden notfalls auch mit Handschellen an Bord, die zur Verfügung stehen.
Und wieso Raucher sich über Nichtraucher und Ihre vermeintliche Intoleranz aufregen, ist mir ein Rätsel, denn jene beeinträchtigen mich und nicht ich sie.
Aber egal, welch`Meinung dazu besteht: der Nichtraucherschutz wächst, und insofern liegt das Verzichtenmüssen nicht bei mir und wird auch, wie die Abstimmung zeigt, sehr begrüsst.
 

robert

Member
Da ich erst im November meinen ersten Flug nach Miami mache und vorher nie länger als zwei Stunden geflogen bin, hätte ich schon gern einen Raucherflug.
Kann das mit den stinkenden Klamotten verstehen. Ist wirklich eklig.
Ich reiß mich halt zusammen!!! Werd ja nicht der erste sein, der das überlebt.:035:
 

I believe I can fly

Well-Known Member
@Robert: Du als Neu-Langstreckenflieger bist ja dann noch formbar, also nimmst Du es einfach so als gegeben hin.
Wir hatten früher an Bord Nicotinell, ist aber aus der Bordapotheke nun verbannt, zumindest bei uns.
 

Golfmaster

Well-Known Member
Da ich erst im November meinen ersten Flug nach Miami mache und vorher nie länger als zwei Stunden geflogen bin, hätte ich schon gern einen Raucherflug.
Kann das mit den stinkenden Klamotten verstehen. Ist wirklich eklig.
Ich reiß mich halt zusammen!!! Werd ja nicht der erste sein, der das überlebt.:035:

Nimm dir vorsichtshalber nen Nikotinkaugummi mit. Ist ein gutes Gefühl einen mit zu haben *G*

LG
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Ich bin gegen Rauchen im Flieger. Das hat mit Toleranz nix zu tun, ich finde die Luft dort oben eh schon trocken und anstrengend, da muss man nicht noch irgendwelche Nikotindämpfe einatmen müssen. Es ist auch keine militante Hetze gegen Raucher, ich finde in dieser kleinen engen Blechröhre ist Rauchen einfach mistig. Mir geht Rauchen auf die Augen und ich krieg Halsweh davon und in meinen Klamotten und Sachen mag ich auch keinen Rauchgeruch, fertig.

Es mit Besoffenenen an Bord zu vergleichen ist auch ein bisserl verkehrt. Ich bin jetzt kein Vielflieger, aber so viele ständig besoffen in den Gang fallende Passagiere, die mich irgendwie stören, hab ich noch gar nicht erlebt. Und wenn die so massiv störend auftauchen würden, hätt ich auch was dagegen.

Draussen können ja die Leutz rauchen, von mir aus auch ihr Zigarillo nach dem Essen, ich hol jetzt sicher nicht gleich den Feuerlöscher, wenn das passiert, aber im Flieger oder auch Zug und während Leute essen, finde ich es einfach ätzend.
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich bin gegen Rauchen im Flieger. Das hat mit Toleranz nix zu tun, ich finde die Luft dort oben eh schon trocken und anstrengend, da muss man nicht noch irgendwelche Nikotindämpfe einatmen müssen. Es ist auch keine militante Hetze gegen Raucher, ich finde in dieser kleinen engen Blechröhre ist Rauchen einfach mistig. Mir geht Rauchen auf die Augen und ich krieg Halsweh davon und in meinen Klamotten und Sachen mag ich auch keinen Rauchgeruch, fertig.

Es mit Besoffenenen an Bord zu vergleichen ist auch ein bisserl verkehrt. Ich bin jetzt kein Vielflieger, aber so viele ständig besoffen in den Gang fallende Passagiere, die mich irgendwie stören, hab ich noch gar nicht erlebt. Und wenn die so massiv störend auftauchen würden, hätt ich auch was dagegen.

Draussen können ja die Leutz rauchen, von mir aus auch ihr Zigarillo nach dem Essen, ich hol jetzt sicher nicht gleich den Feuerlöscher, wenn das passiert, aber im Flieger oder auch Zug und während Leute essen, finde ich es einfach ätzend.

:006::002::006:

Sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Mal eine Frage:

Steht dieserr Thread ständig in der Rubrik "Neue Beiträge", nur weil jemand an der Abstimmung teilgenommen hat?

Ich schaue dann immer nach vermeintlichen "Neuigkeiten", aber es bleibt beim ursprünglichen letzten Eintrag von @Snowwhite
:0692:
 

Parrotthead

Well-Known Member
Scheint so, ich hatte vorhin abgestimmt ohne was zu schreiben.
Hole das gerne nach ;-)
Ich rauche selber, nehme aber immer Rücksicht auf Nichtraucher. So käme es mir nie in den Sinn in einem Restaurant wo gegessen wird zu rauchen, auch wenn es denn noch irgendwo erlaubt wäre.
Genausowenig wünsche ich mir die Zeit zurück als es in Flugzeugen eine Raucherzone gab, in so einem engen Verkehrsmittel ist das doch wirklich unangenehm.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Mal eine Frage:

Steht dieserr Thread ständig in der Rubrik "Neue Beiträge", nur weil jemand an der Abstimmung teilgenommen hat?

Ich schaue dann immer nach vermeintlichen "Neuigkeiten", aber es bleibt beim ursprünglichen letzten Eintrag von @Snowwhite
:0692:

Es werden alle Neueigkeiten angezeigt.
In dem Fall nur das letzte "neue" Abstimmungsergebnis.
 

CCmyhomeplace

Well-Known Member
Da ich diese Umfrage bisher nicht kannte, habe ich mal abgestimmt, und zwar ganz klar mit "nein". Ich bin zwar Raucher, aber den Mief mag ich weder in meinem Auto (welches daher noch nie eine brennende Zigarette gesehen hat) noch im Flieger :0082:
 

dani77

Well-Known Member
Ich bin selbst Raucher...kann aber Rauch in geschlossene Räumen absolut nicht ausstehen. Schon vor dem Nichtraucherschutzgesetzt habe ich in Kneipen und Restaurans grundsätlich draussen vor der Türe geraucht. Im Flieger hatte ich einmal einen Raucherplatz....einmal und nie wieder! Nix schlimmeres als in 10.000 m Höhe bei staubtrockener Luft Rauch einzuatmen-
 

Casey

Well-Known Member
Ich bin mir dabei nicht ganz sicher, aber gibt es nicht seit neuestem eine Airline die Raucherflüge anbietet ?
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich bin mir dabei nicht ganz sicher, aber gibt es nicht seit neuestem eine Airline die Raucherflüge anbietet ?
Ich glaube,das war eine japanische Airline.
Aber welche???
:065:

Ich finde,rauchen im Flugzeug ist nicht ok.Auch sonst sehr bedenklich.
Jedem seine eigene Sucht,aber zwingt sie nicht anderen auf.
Rainer
 
Oben