Wieviel Zeit für Robbie's of Islamorada einplanen?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,
:001:
im November wollen wir einen Tagestrip von Miami nach Key West machen. (früh hin und abends zurück)

Auf dem Weg dahin werden wir das Turtel Hospital auf Marathon besuchen. Vorher möchten wir allerdings noch einen Stopp bei Robbie's auf Islamorada machen. Habe gelesen, dass man dort Tarpone füttern kann.

Was meint ihr? Lohnt sich der Stopp bei "Robbies" bzw. wieviel Zeit sollten wir dort einplanen?

Vielen Dank und schönen Tag noch!
Nadine :001:
 

Snowhite

Well-Known Member
Das ist doch immer individuell, wieviel Zeit man wo verbringt / verbringen will :0141:

Der Eine braucht nur 30min, der Nächste den halben Tag ....
 

michi33

Well-Known Member
Das muss ich Snowhite rechtgeben. Wir haben uns Robbies Pier angeschaut als wir von Key West zurück nach Cape Coral gefahren sind. Da wir eine relativ lange Rückfahrt hatten und noch beim Bahia Honda State Park gehalten haben zum Baden hatten wir nicht viel Zeit uns dort aufzuhalten. Eine Stunde hat uns aber auch gereicht. Wir haben die Tarpone gefüttert und Ihnen bei ihrem Treiben zugeschaut. Gruß Michi
 

essener

Well-Known Member
Wenn es nur um die Fütterei der Tarpone geht kann man das auch in Key West erledigen.
Die Jungs sind ständige Gäste im Hafenbecken zwischen A&B Lobster House und Conch Republic Seafood.
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Nadine,

wir waren eine knappe Stunde dort. Haben die Tarpons gefüttert und uns dann noch die Verkaufsstände angeguckt. Aber das ist echt je nach Interesse, Lust und Laune, wie Snowhite schon sagte.

LG :001: Carmen
 

California2000

Well-Known Member
Da habt Ihr aber ne schöne Tour geplant: wir hatten von Key West nach Miami über 4 Std. reine Fahrzeit(sind immerhin ca.170Milen)Dann kommt die Hinfahrt ja mit Aufenthalt hinzu, wo es ja dann locker mal 6-7Stunden werden können.Wollt Ihr Euch dann Key West nicht ansehen? Mir wäre das ohneÜbernachtung zu stressigt
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

California 2000: Ja, die Tour wird in der Tat sehr stressig. Das ist uns bewusst. :-(Wir sind jetzt das 14. Mal in Florida und waren schon 4 Mal auf Key West. Daher kennen wir die Strecke ganz gut. Haben nur dieses Mal noch Leute dabei, die Florida noch nicht kennen. Eine Zwischenübernachtung hätte nicht in die Planung gepasst. Außerdem finden wir die Übernachtungspreise in Key West sehr gesalzen. (wenn man nicht gerade in nem schäbigen Motel wohnen möchte) Uns geht es eigentlich auch nicht vordergründig um Key West, da wir die Fahrt dorthin schöner finden als Key West an sich. Wollen recht früh in Miami starten (durch den Jetlag in den ersten Tagen ist das kein Problem) und wenn wir Mitternacht wieder zurück sind, reicht uns das auch aus. Aber ich gebe dir recht...besonders erholsam und stressfrei ist dieser Tag nicht.
 

California2000

Well-Known Member
Aso, dann bist Du ja der Florida(Key West) Profi:)
Klar ist der Weg das Ziel, da gebe ich Dir Recht. Wenn man Key West das 1.mal besucht, finde ich es recht interessant, obwohl reines Tourigeschäft
 

wuselkueken

Well-Known Member
California2000: Ja das kann man schon so sagen. :0141:Aber dennoch gibt es immer wieder Dinge und Orte, die man in Florida noch nicht kennt. (wie z. Bsp. Robbie's oder das Turtle Hospital, welches wir auf der Strecke auch besuchen möchten) Für unsere Mitreisenden, die das 1. Mal in Florida bzw. auch das erste Mal überhaupt in den USA sein werden, sind die 15 Tage dort eh nur ein kleiner Abriss. Wir haben einiges auf dem Programm und das müssen unsere Neulinge erstmal alles verarbeiten. :036:(3 Tage Miami mit Tagestour nach Key West / 3 Tage Orlando: Downtown Disney, Universal Studios und Shopping / 9 Tage Cape Coral: Ferienvilla genießen, 3 Tage Boot ausleihen, Tagestouren nach Naples, Ft. Myers, Everglades und auch mal nach Caspersen Beach...ich möchte gern nochmal nach Haifischzähnen suchen :002:) Daher glauben wir, dass Key West nicht unbedingt in aller Tiefe erkundet werden muss. :0141:

LG, Nadine :001:
 

trinchen11

Well-Known Member
Boah ist das ein Programm! Viel Spass dabei und hoffentlich überfordert ihr die Neulinge nicht :001:

Thema Jetlag... wir waren diesmal die ersten zwei Tage sehr früh im Bett, weil wir so durch den Wind waren. Kein Wunder, nachts nicht richtig geschlafen- irgendwann will Körperchen auch mal Ruhe.
 
Oben