Wohnen im Kleintierzuchtverein…..

Goofy

Well-Known Member
..…oder sind die Amis wirklich so cool wie viele glauben? :0103:


Ich wollte euch nicht vorenthalten, was ich eben gerade aus meinem Briefkasten gefischt habe.
Jetzt sollen sich die Nachbarn schon gegenseitig anschwärzen, bin mal neugierig, wann in unserer Anlage der erste wegen "verdacht auf Fahrzeugdiebstahl" vom Eigentümer erschossen wird.


Gruß Thomas

Anhang anzeigen 21542

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier noch die Tickets zum verteilen, die dem Schreiben beigelegt waren…..
….habe die Ganze Tüte durchsucht, konnte aber keinen Sheriffstern finden. :0025:

Anhang anzeigen 21543
 

Florian B.

Well-Known Member
... ich überlege gerade, das zu adaptieren :0025:

Ich kann seit Wochen nur mit mehrfachem hin- und her-Rangieren in mein Carport fahren, weil meine Nachbarin zu dämlich ist, ihr Auto richtig zu parken, sondern bräsig auf der Straße steht :mrgreen:
Ich hab mich neulich mal nachts direkt dahinter gestellt, prompt klingelte es um 23:30, weil sie weg musste :0103:
"Ich kann nicht parken unter Carport, ich haben Angst dass ich mache Auto kaputt" :009:
 

Ariel

Well-Known Member
Verstehe ich das richtig, die "Tickets" sind nur als Hinweis gedacht und die Fehlbaren müssen nichts zahlen?

Wenn es so ist, finde ich es nicht schlecht. Machen würde ich es jedoch nur, wenn ich davon selber betroffen wäre.

Ist das eure Home Owner Association oder ist mit "Community" eure Stadt gemeint?
 
J

Jochen

Guest
Genau diese "Blockwartmentalität" stört mich in D!

Wie Du siehst gibt es diese "Blockwart-Mentalität" auch in den USA - und wird dort sogar noch gefördert.... Ich fand es in New York letztes Jahr ziemlich fragwürdig das an jeder größeren Baustelle ein Plakat hing die dazu aufforderte das man doch bitte, wenn man Verstöße gegen irgendwelche Regeln (vermutlich Sicherheit oder was weiß ich) beobachte anonym eine bestimmte Nummer anrufen solle. Das fand ich total daneben - sowas zu melden, na ja, kann sinnvoll sein, aber die Aufforderung das anonym zu machen oder machen zu können ist ja irgendwie Aufforderung zur Denunziation.

Was das Thema "Blockwart" angeht, so ist das in gewissen Grenzen in meinen Augen auch zweischneidig: Wenn jemand anders einen anschwärzt weil man sich selbst mal nicht an die Regeln gehalten hat (Falschparken, Wildpinkler :mrgreen:, was weiß ich...) dann hat der Blockwart-Mentalität und soll sich um seine eigenen Sachen kümmert. Wenn jemand meine Tochter belästigt und andere schauen weg und mischen sich nicht ein, dann ist das mangelnde Zivilcourage, soziale Kälte, Egoismus.... je nachdem wie es einem gerade in den Kram passt.
Entweder wir möchten dass sich Menschen auch für einander interessieren und sich auch um Einhaltung der Regeln bemühen die für alle gelten sollen oder jeder ist ein Einzelkämpfer.... :0025: - deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit Begriffen wie Blockwart oder Denunziation....

Traurig finde ich immer nur wenn sowas anonym stattfindet, wie auch in diesem Fall: Wenn ich ein Fehlverhalten anprangere dann stehe ich auch dazu und verstecke mich nicht hinter anderen/ Offiziellen - dann spreche ich das entweder persönlich an oder hinterlasse meinen Namen/ Kontaktdaten.
 

Moränen

Well-Known Member
.......Traurig finde ich immer nur wenn sowas anonym stattfindet, wie auch in diesem Fall: Wenn ich ein Fehlverhalten anprangere dann stehe ich auch dazu und verstecke mich nicht hinter anderen/ Offiziellen - dann spreche ich das entweder persönlich an oder hinterlasse meinen Namen/ Kontaktdaten.

Genau so sehe ich das auch.

Wobei ich auch der Meinung bin das solche "Ausreißer" im Verhalten der Menschen (Aufrufe zum denunzieren) immer ein Problem des Einzelnen darstellen. In D gibt es dafür mittlerweile eine Kultur des Anschwärzens - in USA habe ich diese Verhaltensweise bisher nicht kennengelernt. Obwohl, es gibt überall auf der Welt Leute mit Verhaltensauffälligkeiten - auch in USA.....
 

Ariel

Well-Known Member
Ihr dürft jetzt aber nicht den Fehler machen deutsche Begebenheiten und die entsprechenden Schlussfolgerungen davon auf das amerikanische Leben zu übertragen. In den USA spielen andere Zusammenhänge eine Rolle als es in Deutschland üblich. Die Dynamik ist eine völlig andere. Solche Aktionen, wie die beschriebene müssen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.
 

trinchen11

Well-Known Member
Ihr dürft jetzt aber nicht den Fehler machen deutsche Begebenheiten und die entsprechenden Schlussfolgerungen davon auf das amerikanische Leben zu übertragen. In den USA spielen andere Zusammenhänge eine Rolle als es in Deutschland üblich. Die Dynamik ist eine völlig andere. Solche Aktionen, wie die beschriebene müssen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.

was meinst Du damit?
 

Ninne

Well-Known Member
12776-block-scheisse-geparkt03.jpg
So Post it`s gibts doch in D auch! Ich hatte mal einen an der Windschutzscheibe und hab mich schlapp gelacht! (naja, derjenige, der mir den untergeklemmt hat, hatte auch Recht, aber ich hatte es ja soooo eilig :022:)
 

Goofy

Well-Known Member
Das Problem bei dieser Aktion unserer HOA ist, dass diese Tickets anonym sind, der gelbe Teil soll ans Auto und der weiße Abschnitt an die HOA geschickt werden.
ich musste hier feststellen, dass viele Amerikaner - genau wie viele Deutsche - nicht den Arsch in der Hose haben, jemanden direkt anzusprechen, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn sie aber die Möglichkeit bekommen, die betreffende Person anonym anzuschwärzen, machen sie es.

Musste dies selbst in unserer Anlage erleben.
Wir haben einen privaten Dog-Run, der nur von den Members genutzt werden kann.
Unsere beiden spielen recht lebhaft, wobei sie keinen der anderen Hunde verletzten oder bedrängen. Wie jeder Hundebesitzer weiß, kommt es in "Rudeln" immer zu kleinen Streitigkeiten, die von den Hunden am besten selbst bereinigt werden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das man sich erst einmischen soll, wenn es zu wild wird, diese Meinung teilen aber eine Gruppe älterer Herren nicht.

Es kam wie es kommen muss, einer der Hunde von der "Herren"-Gruppe war der Meinung zu lange seine Nase an Dinge zu halten, die ihn nix angehen, also hat eine unserer Hündinnen ihm das unmissverständlich mitgeteilt.
Es war heftig aber kurz und der andere Hund wurde nicht verletzt, rannte aber gleich zu Papa um zu petzen, dieser hat ihn gleich tröstend auf den Atmosphäre genommen und wenige Minuten später den Platz verlassen.

Da wir fast jeden Tag dort sind und man uns kennt, treffen die gleichen Hunde auch oft aufeinander, Ärger gab es zwischen den Beiden sei dem nicht mehr, der Rüde macht einen großen Bögen um unsere Hündin.
Eine Veränderung wär aber zu beobachten, keiner der Herren-Runde reagiert mehr auf unsere Begrüßung und dies weitete sich auf mehrere der anderen Besucher aus.

Letzte Woche hat uns - in einem Gespräch - eine Frau gesagt, dass diese "Herren" herumerzählten unsere Hunde seien aggressiv und sollten "Hausverbot" haben.

Als wir einen der Herren darauf ansprachen war er oder seine Freunde für ein Problem mit unseren Hunden hätte total freundlich, wollte auch nix von Problemen gewusst haben und sprach auch freundlich mit uns.
am nächsten Tag war er wieder in der Gruppe und wir wurden wieder kollektiv mit Nichtachtung gestraft.

Gruß Thomas
 

trinchen11

Well-Known Member
Na ja, ohne das jetzt bewerten zu wollen... das kannste aber in DE auch haben.
Gibt halt immer solche und solche.

Die Kultur des "an den Pranger stellens" ist bei uns nur verpönt, und das finde ich auch gut so. Da kennen die Amis ja kein Mitleid- da wird jeder Festgenommene mit Bild im Internet vorgeführt.
 

Goofy

Well-Known Member
Na ja, ohne das jetzt bewerten zu wollen... das kannste aber in DE auch haben.
Gibt halt immer solche und solche….
Genau das wollte ich damit sagen, da ich in Deutschland immer wieder Sätze höre wie: "Bürokratie ist in den USA kaum vorhanden", "Man kann hier machen, was man will", 2die Amis sind viel cooler und nicht so spießig wie die Deutschen" usw, usw, usw, ….
Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade hier die Bürokratie erfunden wurde. :022:

Gruß Thomas
 

tribble

Well-Known Member
Wie jeder Hundebesitzer weiß, kommt es in "Rudeln" immer zu kleinen Streitigkeiten, die von den Hunden am besten selbst bereinigt werden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das man sich erst einmischen soll, wenn es zu wild wird, diese Meinung teilen aber eine Gruppe älterer Herren nicht.

Da merke ich vorsichtig an, dass es immer subjektiv ist, was "zu wild" ist.

Meine Hündin ist gut sozialisiert. Wird sie von einem Rüden bedrängt, versucht sie erst aus dessen Einzugsbereich zu kommen. Nutzt das nichts, wird erst geknurrt, wird das ignoriert, wird kurz in die Luft geschnappt. Sollte das alles nichts helfen, kommt sie zu mir. Ich fordere den Rüdenbesitzer auf, seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen, worauf dann meist ein "Der ist kastriert, da passiert nix" kommt. Woraufhin ich sage, dass ich nicht möchte, dass ein 50 kg-Kalb meiner Hündin ins Kreuz springt.

Hilft auch das nichts, gehe ich dazwischen. :grin:


Sorry für's OT.
 
H

Heeeschen

Guest
Das Problem bei dieser Aktion unserer HOA ist, dass diese Tickets anonym sind, der gelbe Teil soll ans Auto und der weiße Abschnitt an die HOA geschickt werden.
ich musste hier feststellen, dass viele Amerikaner - genau wie viele Deutsche - nicht den Arsch in der Hose haben, jemanden direkt anzusprechen, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn sie aber die Möglichkeit bekommen, die betreffende Person anonym anzuschwärzen, machen sie es.

Musste dies selbst in unserer Anlage erleben.
Wir haben einen privaten Dog-Run, der nur von den Members genutzt werden kann.
Unsere beiden spielen recht lebhaft, wobei sie keinen der anderen Hunde verletzten oder bedrängen. Wie jeder Hundebesitzer weiß, kommt es in "Rudeln" immer zu kleinen Streitigkeiten, die von den Hunden am besten selbst bereinigt werden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das man sich erst einmischen soll, wenn es zu wild wird, diese Meinung teilen aber eine Gruppe älterer Herren nicht.

Es kam wie es kommen muss, einer der Hunde von der "Herren"-Gruppe war der Meinung zu lange seine Nase an Dinge zu halten, die ihn nix angehen, also hat eine unserer Hündinnen ihm das unmissverständlich mitgeteilt.
Es war heftig aber kurz und der andere Hund wurde nicht verletzt, rannte aber gleich zu Papa um zu petzen, dieser hat ihn gleich tröstend auf den Atmosphäre genommen und wenige Minuten später den Platz verlassen.

Da wir fast jeden Tag dort sind und man uns kennt, treffen die gleichen Hunde auch oft aufeinander, Ärger gab es zwischen den Beiden sei dem nicht mehr, der Rüde macht einen großen Bögen um unsere Hündin.
Eine Veränderung wär aber zu beobachten, keiner der Herren-Runde reagiert mehr auf unsere Begrüßung und dies weitete sich auf mehrere der anderen Besucher aus.

Letzte Woche hat uns - in einem Gespräch - eine Frau gesagt, dass diese "Herren" herumerzählten unsere Hunde seien aggressiv und sollten "Hausverbot" haben.

Als wir einen der Herren darauf ansprachen war er oder seine Freunde für ein Problem mit unseren Hunden hätte total freundlich, wollte auch nix von Problemen gewusst haben und sprach auch freundlich mit uns.
am nächsten Tag war er wieder in der Gruppe und wir wurden wieder kollektiv mit Nichtachtung gestraft.

Gruß Thomas


Blödes Verhalten von Hundebesitzern. Bei Euch wie hier. Gibt halt viele Spinner :vogel:

Da merke ich vorsichtig an, dass es immer subjektiv ist, was "zu wild" ist.

Meine Hündin ist gut sozialisiert. Wird sie von einem Rüden bedrängt, versucht sie erst aus dessen Einzugsbereich zu kommen. Nutzt das nichts, wird erst geknurrt, wird das ignoriert, wird kurz in die Luft geschnappt. Sollte das alles nichts helfen, kommt sie zu mir. Ich fordere den Rüdenbesitzer auf, seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen, worauf dann meist ein "Der ist kastriert, da passiert nix" kommt. Woraufhin ich sage, dass ich nicht möchte, dass ein 50 kg-Kalb meiner Hündin ins Kreuz springt.

Hilft auch das nichts, gehe ich dazwischen. :grin:


Sorry für's OT.
Ja! Und mit vollem Körpereinsatz :0521:
Bei uns ist es nicht die zarte Hündin sondern der just Prä oder postoperative Beagle.... Da hat der "der Buddy will doch nur spielen der ist sooo liebe..." Halter null Verständnis dafür, dass andere Hunde seinem Schatzihasi grad nicht als Punching Ball zu Verfügung stehen.. Und ich meine was ich sage: unsre "buddies" sind irgendwie alle schwarze Labbimixe, die sofort auf kleine Dicke Beaglerücken abgehen.... Konfrontation und Missverständnis vorprogrammiert...:box4:
 
Oben