Ausflugsziele Zum ersten Mal Boot in CC

marioconi

New Member
Hallo Florida-Freunde,

Ich bin über google auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Hier findet man echt tolle Tipps.

So, nun zu meiner Frage: in 12 Tagen geht´s zum 10ten Mal nach Florida und endlich haben wir uns durchringen können ein Boot zu mieten (Sea Ray 220 Bowrider, 22 ft, 5.0l, 260 PS).
Bzgl. Voraussetzungen habe ich ja bereits einiges hier gelesen. Habt Ihr auch noch ein paar tolle Ausflugtipps für uns?! Wir haben das Boot für 5 Tage und besonderes Interesse an
schönen Stränden, Inseln aber auch Restaurants mit Bootsanleger. Sind die Chancen auch mal Delphine zu sehen hoch?! Wenn ja, wo?
Ich habe hier auch gelesen, dass die Tankstelle beim Rumrunners recht teuer sein soll. Wo finden wir eine günstigere? Kann man die Strände direkt bzw. bis kurz vor Land "anfahren" oder muss
etwas weiter weg vor Anker gehen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps und ich werde über meine Erfahrungen nach unserer Rückkehr berichten. Weitere Ratschläge nehme ich natürlich sehr gerne an! :003:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Delfine findest Du überall wenn Du mit dem Boot unterwegs bist. Sowohl im Fluß als auch auf dem Golf.
Schöne Strände gibt es vor Sanibel / Captiva, Fort Myers Beach und Lovers Key (unterhalb FMB).
Tanken würde ich entweder am Yachtclub in CC, oder aber unterhalb der Brücke nach FMB ist auch eine günstige Tanke.
Ich würde nicht direkt bis an den Strand fahren (mit einem Hurricane Deckboat ginge das wegen des flachen Rumpfs eher, aber bei der Sea Ray würde ich es nicht tun). Fahr bis 3' Wassertiefe an den Strand und werfe da den Anker. Vergewisser Dich aber, das der auch fest sitzt (speziell bei ablandigem Wind), sonst schwimmst Du dem Boot evtl. hinterher (alles schon passiert :009:).
 
Oben