1. Landung LH A380 in MIAMI live miterleben!

holzbau

Well-Known Member
Wenn der Stream eh nicht so toll war, dann ist es ja nicht ganz so schlimm das ich es leider verpasst habe.
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Hier ein Bericht von local10 aus Miami über den 1. Flug nach MIA.

World's Largest Passenger Plane Lands In Miami - Travelgetaways News Story - WPLG Miami

Auch die Bilderstrecke ist sehr schön!

Wenn ich das sehe, freue ich mich schon auf den 17.8. wenn wir mit dem Airbus nach Miami fliegen!:007:

Haben die sich den Artikel direkt von der Lufthansa und von Airbus diktieren lassen? :009:

Ich sehe den A380 fast täglich, da ich auf meinem Arbeitsweg direkt unter dem Final auf die Runways 25L/C/R von FRA durchfahre und wir von unserer Wohnung einen freien Blick auf die Frankfurter Skyline und den Final haben. Bei Ostwind ist der Blick absolut genial und gerade der A380 macht auf den SIDs der 07 einen perfekten Vorbeiflug vor unseren Südfenstern und -balkonen. Auch wenn die Mühle schon recht eindrucksvoll groß ist, so stimmen die Proportionen einfach nicht. Ein schönes Flugzeug sieht anders aus. Der 380er erinnert mich immer an ein zu fest aufgeblasene B737-200 :035:
Deswegen kann ich es kaum erwarten, daß der Dreamliner bald in Dienst geht. Das ist wirklich das schönste Flugzeug, das seit dem 340er auf den Markt gekommen ist.
 
J

Jochen

Guest
Das muss man wohl so sehen wenn man für Boeing (direkt oder indirekt) arbeitet ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

dairyqueen

Active Member
Hallo!
Wir sind gestern mit dem ersten A 380 von MIA nach FRA geflogen.
War schon ganz schön aufregend. In Miami wurde richtig gefeiert!
Es gab Sals-Tänzer, ein Buffet mit Cocktail und Cookies und überall Luftballons.
Und wir wurden von der Feuerwehr mit Wasserfontänen verabschiedet.
Es gab einen Schlusselanhänger (ich bekam allerdings den falschen, da stand FRA-MIA drauf und nicht MIA-FRA) aber mein Freund hat den richtigten bekommen und noch ne Anstecknadel! :)
Im Flieger selbst war nicht so viel anders - fand ich!
 

PetPit

Member
Im April waren meine Frau und ich mit dem 380 nach NY hin und zurück unterwegs. Unsere Erfahrungen ggü. den anderen Airbus-Modellen: mehr Beinfreiheit, sehr viel ruhigerer Flug, sowohl von den Geräuschen der Motoren als auch von den "normalen" Turbolenzen. Wesentlich besser Unterhaltungsmöglichkeiten mit dem in jedem Seat integrierten Monitor. Wir sind schon einige Modelle "geflogen", Airbus 320, 330, Boeing 747 (grässlich laut...eben alt). Der 380 ist eine andere Generation Flieger.....selbst in der Holzklasse war der Flug für uns kurzweilig und angenehm.
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Boeing 747 (grässlich laut...eben alt).
Sorry, aber Du hast offenbar nich viel Ahnung von Flugzeugen. Diese Aussage ist etwa genauso intelligent, wie wenn Du sagen würdest 'Ich bin heute in einem Porsche 911 gefahren. Da merkt man schon das die Karre von 1961 ist:'
Die 747-400 ist technologisch of einem ähnlichen Stand wie der A330/340 und deutlich leiser als der A330. Ich glaube nach einer zweistelligen Zahl von Atlantüberquerungen im A330/340 und mehreren Flügen nach und innerhalb von Thailand und zurück in der 747-400 kann ich das durchaus beurteilen.
Übrigens erweitert die Lufthansa (sogar als Launch Customer) gerade ihre Flotte mit der B747/8. Ich glaube kaum, daß unser Flag Carrier ein 'altes' Flugzeug kaufen würde.
Genau wie Porsche den 911 seit den frühen 60ern immer weiterentwickelt hat, hat auch Boeing immer wieder auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert und die 747 durch neue Evolutionsstufen up to date gehalten - und das, ohne massiv Subventionen aus Steuergeldern durch den Ofen zu jagen, was man von Airbus nicht unbedingt behaupten kann :009:
Und man sollte auch nicht vergessen, daß der 'Wundervogel' A380 gleich zu Beginn seiner Karriere wegen Triebwerksbränden gegroundet werden mußte.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Sorry, aber Du hast offenbar nich viel Ahnung von Flugzeugen. Diese Aussage ist etwa genauso intelligent, wie wenn Du sagen würdest 'Ich bin heute in einem Porsche 911 gefahren. Da merkt man schon das die Karre von 1961 ist:'

Dumm nur, das es 1961 noch keinen 911er gab.....
 

Ineke

Well-Known Member
Wikipedia sagt:
Der Porsche 911, salopp auch „Neunelfer“, selten auch nur „Elfer“ genannt, ist der bekannteste Sportwagen von Porsche und gilt als Inbegriff dieser Marke.
Er wurde 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main als Nachfolger des Porsche 356 mit der Bezeichnung Porsche 901 vorgestellt.[1] Aufgrund namensrechtlicher Forderungen von Peugeot wurde die mittlere Null durch eine Eins ersetzt, sodass der Wagen im Jahr 1964 als Porsche 911 auf den Markt kam.
 

UrsusMajor

Well-Known Member

Sorry, aber bei 1961 hatte ich mich geirrt, aber ich hatte es so in Erinnerung, daß der Wagen als 901 1961 vorgestellt wurde und dann 63 als Elfer in Serie ging. Der Artikel in Wikipedia zum 911 ist aber auch nicht ganz korrekt, da vom 901 vor der Klage von Peugeot immerhin 82 Modelle gebaut und auch in den Markt gebracht wurden.
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Da ja Airbus auch der Hersteller der Triebwerke ist nicht wahr? :009:

Als vor zwei Jahren reihenweise Motoren der Baureihe OM651 von Mercedes kaputtgingen, haben die Kunden sich auch bei Mercedes beschwert und nicht bei Delphi, dem Hersteller der defekten Injektoren.
Es gibt in der Produktion komplexer technischer Geräte praktisch niemanden, der ohne Zulieferer arbeitet und für die letztendliche Qualitätskontrolle ist gegenüber dem Kunden derjenige zuständig, der am Ende seinen Namen auf das Produkt klebt.
 
Oben